Vor kurzem flatterte ein Päckchen zu mir ins Haus, mit dem ich zunächst so gar nichts anfangen konnte. Bestellt hatte ich nichts, gewonnen schon gar nicht und sonst..nee, ich konnte mich nicht erinnern. Und da ich Überraschungen ja liebe, habe ich dann gleich ganz hibbelig zur Schere gegriffen und folgendes ausgepackt:

Play it Pin Up Collection

Da habe ich es doch geschafft und wurde bei DM als Tester ausgewählt – woohoo (nur wieso habe ich nie Glück bei den Lieblingen..hach). Es handelt sich hierbei um einen Duft von Playboy mit dem schnieken Namen Play it. Er ist in der Pin Up Collection und damit hat er bei mir schonmal einen Pluspunkt. Welcher sich gleich wieder ausgleicht, da ich Playboy einfach nicht sonderlich als Marke mag (da gabs in der Jugend schlimme Momente, wenn man in ein Jungenzimmer geht, dessen Bewohner man eigentlich ganz nett findet und sich dann mit Playboy-SATIN-Bettwäschen konfrontiert sieht *grusel*). Aber die Deko mit Hugh Hefner und seinen drei Bunnys vor einigen Jahren auf hm MTV? habe ich wahnsinnig gerne gesehen..also doch wieder einen halbe Pluspunkt 😉

Da wir hier aber nicht ganz so oberflächlich nur Name und Verpackung bewerten wollen, jetzt also an den Duft. Und hier kommt die Überraschung: ich mag ihn. Er ist zwar für junge Frauen zwischen 15-25 laut Website entworfen worden, aber hm..ich fühle mich mit 28 jetzt nicht zu alt, um ihn zu tragen. Der Duft ist leicht, süßlich, irgendwie „flirty“ (schlimmes Wort, aber doch so treffend) und passt super zu den ersten Sommerabenden im Park. Was genau drinnen ist, kann ich nicht errieche, aber wie gesagt so ein Standard-Süßlich-Floraler-Keiner kann ihn nicht mögen-Duft. In der Herznote ist u.a. Zuckerwatte und ja, die kommt gut durch! Da es nur ein EdT ist, verfliegt er allerdings recht schnell und muss (sollte man ihn abends noch riechen wollen) definitiv erneut aufgesprüht werden.

Er ist jetzt nicht DIE Offenbarung für mich, aber zeigt mir, dass ich die Playboy-Düfte vielleicht nicht von vorneherein komplett ignorieren sollte. So einen enorm süßen Duft hatte ich noch nicht in meiner Sammlung und somit ist das eine gute Ergänzung, wenn ich genau darauf einmal Lust haben sollte. Und günstig sind die EdT ja auch – 30ml bekommt man hier schon für unter 12 Euro. Also kann man dann auch mal ohne schlechtes Gewissen nachsprühen und für mich ist es ein Duft, den ich auch für unterwegs nehmen würde; denn sollte er kaputtgehen, kann man ihn leicht ersetzen.

Aber doch, abschließend muss ich noch betonen, der Flakon gefällt mir so gar gar gar nicht..der wirkt genauso billig wie die ganzen stereotypen Vorurteile in meinem Kopf erwartet haben 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert