Kennt ihr ja alle, man häuft langsam immer mehr Proben an und ja, der Platz wird knapp. Da kam es mir gerade recht, dass ich über Nacht weg war (sprich zweimal Gesichtreinigen außer Haus) und zwei Proben des Nivea Pure Effect All-In-1 Tiefenreiniger rumfliegen hatte. Da man diesen auch als Maske benutzen kann, war das mein früherer Plan mal gewesen, aber ok, so konnte ich meine normale Pflege (Papulex) zuhause lassen und nur die kleinen Pröbchen mit nach Heidelberg nehmen:
(da meine Handykamera nicht genug Blitz hatte, musste ich leider etwas aufhellen *g*)
Zielgruppe: erwachsene, unreine Haut. Also genau ich 😉 Wobei mein Hautarzt immer „akneanfällige“ Haut sagt und mir von meinen tollen Poren vorschwärmt (minimaler Widerspruch).
Ich habe also abends und morgens je so ein Sachet benutzt und fand die Menge super. Endlich war es einmal ausreichend, aber auch nicht viel zu viel. Benutzt habe ich es als Waschpeeling und ich muss sagen, dass war viel zu grobkörnig. Besonders für die tägliche Anwendung viel zu stark, da habe ich am Ende ja gar keine Haut mehr. Es liess sich gut einmassieren, allerdings war meine Haut danach wirklich sehr gerötet und spannte. Sie fühlte sich somit zwar gereinigt an, aber auch irgendwie etwas misshandelt. Das war einfach zuviel des Guten.
Am Tag nachdem ich die Proben benutzte, sind auch ein paar Unreinheiten ausgebrochen, die vorher wohl von sich aus wieder weggegangen wären. So habe ich sie gereizt und durchs Peelen aufgebrochen und nun sind sie offen und am Ausheilen. Eine sonderlich schlaue Idee war es also nicht.
Wie dieses Peeling als Maske funktionieren soll, kann ich mir nicht erklären, da es schon sehr flüssig ist und nicht wirkt, als würde es auf der Haut bleiben und festwerden. Hätte ich vielleicht ausprobieren sollen, hatte ich aber abends nicht die Muse und morgens nicht die Zeit für. Da ich auch keine weitere Probe mehr habe (und auch nicht haben möchte), bleibt dies die einzige Erfahrung mit einem Nivea-Gesichtsprodukt.
Wer unempfindliche Haut hat, dem kann es vielleicht gut gefallen oder als wöchentliches Peeling vielleicht. Aber täglich für unreine Haut..kann ich mir – wenn ich von meiner sensiblen Haut ausgehen- einfach nicht vorstellen. Nein, leider einfach nicht mein Produkt.
Hat es hier noch wer getestet und vielleicht gänzlich andere Erfahrungen gemacht?
Ich nutze das Produkt regelmäßig als Maske & täglich als Peeling und bin super zufrieden damit. Meine Unreinheiten haben sich wesentl. verbessert (wie du bin ich akneanfällig). In der Tube ist der Tiefenreiniger cremig und trocknet komplett in den 15 Minuten Einwirkzeit.