Wer mir auf meinem anderen Blog folgt, der hat vielleicht schon mitbekommen, dass ich seit mittlerweile drei Monaten in Kanada lebe (und es noch neun weitere Monate tun werde). Auch wenn ich mir ein „richtiges“ Auswandern nicht vorstellen kann, hat mich das Land mit seiner Natur definitiv in seinen Bann gezogen und ich bin ein wenig verliebt. Aber auch die Menschen sind so unsagbar freundlich und nett, das mag man sich gar nicht vorstellen, Natürlich ist nicht jeder Mensch hier nett und jeder Mensch in Deutschland un-nett, so pauschalisierend mag ich das nicht sagen, aber irgendwie ist der Umgang miteinander hier etwas anders! Auf dem Bild seht ihr zwei Kanada-Gänsen, die hier überall zu finden sind – diese haben ihren einen Lebenspartner, mit dem sie bis zu ihrem Tod zusammenbleiben und auch wenn ich zuerst dachte, dass das bestimmt nur eine schöne Liebesstory ist, ich habe noch nie eine einzelne Gans gesehen (was passiert nur mit dem verwitweten Vogel?).


Mein Mitbewohner z.b. sagt ständig „Ich liebe dich“, wenn er ein Telefonat beendet. Natürlich meint dieses „love you“ nicht unbedingt, das „richtige“ Ich liebe dich, was man nur zu seinem Partner und der Familie sagt, aber ich finde es trotzdem sehr schön, dass er auch all seinen Freunden immer wieder verbal mitteilt, dass sie ihm wichtig sind. Würde ich damit anfangen, würde ich sehr verstörte Reaktionen ernten und wahrscheinlich würden alle denken, dass ich a) unheilbar krank geworden bin oder b) mich demnächst umbringen werde. Ganz schön schlimm, oder *g* Aber wir (im Sinne von Deutschen, vielleicht aber eher im Sinne von „ich“) sind mit diesen Worten einfach etwas sparsamer, was ich andererseits natürlich auch gut finde, denn sonst ist es irgendwann nichts mehr besonderes mehr, oder?

Wie habdhabt ihr das, zu wem sagt ihr diese drei Wörtchen? Nur zum Partner, zu Familienangehörigen oder auch zu Freunden? In Alltagssituationen wie am Ende des Telefonats oder nur zu besonderen Momenten? Mein einer Exfreund dachte immer, es stimmt etwas nicht, wenn ich einmal „vergessen“ habe, mein Gespräch mit ihm auf diese Weise zu beenden 😉 Wer ein bisschen mehr Abwechslung in dieses Lippenbekenntnis bringen mag, kann sich einfach mal bei Liebessinn oder liebessprueche.me umsehen, hier wurden zig Sprüche zum Thema gesammelt und zum baldigen Muttertag passende Versionen lassen sich hier auch finden! Denn auch wenn alle Stricke reißen, zumindest seiner Mama sollte man doch ab und an sagen, dass man sie liebt!