Aktuell habe ich bei den heißen Temperaturen oftmals keine Lust zu kochen und somit gibt es recht viel Brot und Salat. Und auch das ein oder andere Eis 😉 Ein bisschen auswärts essen war ich auch und habe davon ein paar Bilder gemacht, die ich euch jetzt mal zeige.
In der Mensa gab es Quinoa-Bratlinge mit Salat und Pommes, die mich etwas zwiegespalten zurücklassen. Ich wurde nämlich gut gesättigt und mochte die Konsistenz, aber irgendwie schmeckten sie nach nichts – zum Glück war das Salatdressing lecker! Einmal in der Woche gönne ich mir aktuell auch einen Nougattaler, die ich schon als Kind geliebt habe..am besten noch einmal kurz vorher in den Kühlschrank und dann genießen! In unserer Küche wachsen ein paar Cherrytomaten und sind verdammt lecker zwischendurch! Eis esse ich sehr gerne bei Coccola hier in Darmstadt, da sie ausgefallene Sorten haben, wie z.b. Mohn und Zimt-Grieß! Apfelmus finde ich ebenfalls superlecker, aber meist reichen mir einfach zwei Kugeln zum Glücklich-Sein.
Im Paradies war ich vor kurzem, als ich mit meiner Mama beim Inder war und wir uns ein vegetarisches Thali teilten. Ok, es war eher 80/20 und ich nahm die Reste auch noch mit, aber ach, ich vermisse mein Leben in Indien sehr, wo es täglich so gutes Essen gab und freue mich immer enorm, wenn ich ein bisschen davon nach Deutschland holen kann. Hoffentlich komme ich 2023 endlich wieder hin! Ausprobiert habe ich Grießbrei mit Sauerkirschen (und später noch eine Menge Zimt) mal als Frühstücksalternative und kann mir das für den Winter gut vorstellen. Dann war ich noch zweimal essen, einmal ein thailändisches Gemüsecurry, welches lecker war und dann noch beim Äthiopier. Eigentlich liebe ich diese vegetarischen Platten mit Injera, doch hat man leider gemerkt, dass an den Zutaten gespart wurde, die Gewürze weniger geworden sind und dann auch noch das Brot mengenmässig verringert und gleichzeitig teurer gemacht wurde. Keine gute Kombi und zumindest dieses Restaurant werde ich erstmal nicht mehr besuchen, zum Glück gibt es in Darmstadt noch einige mehr!
Das Walnuss Ahornsirup-Eis von Mövenpick war definitiv lecker, es hätten nur gerne noch mehr Nüsse drinnen sein dürfen. Rechts oben seht ihr mein jämmerlich-winziges Haferflocken-Apfel-Zimt-Frühstück, welches bei einem Gruppenausflug gekocht wurde und absolut nicht ausreichend war. Aber ich habe wieder gelernt, ich bin kein Gruppenmensch sondern besser darin, meine Sachen selbst zu organisieren. Vor kurzem habe ich auf ein Haus mit großem Garten aufgepasst und konnte dort nicht nur Tomaten und Brombeeren, sondern auch noch Himbeeren und Feigen (!) ernten – was grandios war. Mittlerweile gibt es ungefähr einmal die Woche Pasta bei mir, da es schnell geht und halbwegs günstig ist – hier wurden es Vollkornnudeln mit viel Gemüse und einem Hauch Parmesan. Aktuell habe ich Lust auf vegetarischen Nudelsalat, den seht ihr dann wahrscheinlich im nächsten Teller-Einblick.
Interessanterweise habe ich dieses Jahr so gut wie keinen Jipper auf Wassermelone und Ananas, meine go-to-Sommersnacks. Dafür trinke ich viel mehr kalten Kaffee als die Jahre zuvor und snacke zwischendurch an Nüssen und Datteln..mal schauen, ob sich das in den nächsten Wochen noch „normalisiert“. Worauf habt ihr im Moment ständig Lust?