Da mir vor einigen Tagen das Serum ausging und ich es noch nicht geschafft habe, einkaufen zu gehen, kamen endlich, endlich die vor einigen Monaten gekauften Night & Beauty Pflegekapseln von ISANA auf meine Haut. Ich finde solche Pflegekapseln mit intensiverer Pflege, die man nur kurze Zeit verwendet, nämlich vom Prinzip her super, vergesse sie dann aber einfach immer in der Schublade.


Die insgesamt 7 veganen Kapseln sind für jeden Hauttyp geeignet und beinhalten eine intensive, hautstraffende Pflege, welche das Mikrorelief der Haut verfeinern und Müdigkeitsfältchen reduzieren soll. Insgesamt sollen die Gesichtskonturen fester und definierter erscheinen. Laut Verpackung konnte dies in Studien über 4 Wochen bei 95% der Testerinnen erwirkt werden.

Die regenerierende und festigende Pflege beinhaltet Retinol, Wildrosen- und Mandelöl, was nach einer tollen Kombination klingt. Retinol wirkt sich besonders positiv auf die Hautregeneration und Elastizität aus. Die Öle sorgen für eine gute Feuchtigkeitsversorgung der Haut und sollen sie geschmeidiger und glatter machen. Per se mag ich Gesichtsöle in den kälteren Monaten sehr gerne nachts, da sie eine intensivere Pflege darstellen und mir oft ein wunderbares Strahlen am nächsten Morgen beschert haben.


So, jetzt aber Butter bei die Fische, was können diese günstigen Kapseln aus der Drogerie? Zunächst einmal mich mit ihrem Duft überraschen, denn ich habe hier kein tropisches Kokos-Ananas-Feeling erwartet. Sehr künstlich und hm, nicht unbedingt meines, aber definitiv mal was anderes. Die Kapsel lässt sich einfach aufdrehen und man bekommt hier wirklich viel Produkt, wodurch nicht nur mein Gesicht, sondern auch Hals, Dekolleté und Ellenbogen in seinen Genuss kommen durften. Das Öl lässt sich halbwegs gut in die Haut einmassieren, wobei ich das Gefühl hatte, dass einiges trotzdem auf meiner Haut blieb (einfach zu reichhaltige Pflege?) und später dann in meinem Kissenbezug landete.

Am nächsten Morgen hatte ich seeeeehr weiche Haut und sah nach einem guten, langen Schlaf aus. Also direkt schon die erste Anwendung hatte hier einen Effekt, was mir gut gefallen hat. Achja, ich habe abends dann zwar noch Augencreme aufgetragen, aber keine Nachtcreme, das wäre zu viel des Guten für mich gewesen. Also nur diese Kapsel + Augenpflege ließen meine Haut strahlen!

Auch die nächsten Tage bin ich wieder mit gesund aussehender und genug Feuchtigkeit versorgter Haut aufgewacht und habe nichts negatives zu berichten. Meine Haut scheint diese Kapseln gut zu vertragen, die Trockenheitsfältchen wirken nach einer Woche schon etwas weniger dominant und insgesamt mögen wir uns. Aber wirkliche Ergebnisse soll man ja erst nach vier Wochen sehen und ich weiß nicht, ob ich diese Kapseln (und somit auch den Müll) so lange benutzen wollen würde. Also als kurze Intensiv-SOS-Kapsel-Kur ja, aber auf Dauer hätte ich das Öl dann lieber einfach in einer Glasflasche mit einer Pipette zum genaueren Dosieren mit weniger Verpackungsmüll. ISANA, wie wäre das?


Nutzt ihr solche Pflegekapseln regelmäßig und könnt da ein bisschen mehr von euren Erfahrungen erzählen? Wenn ja, welche sind denn eurer Meinung nach besonders gut?