Achtung, Achtung, eine wichtige Durchsage: ich habe diesen Monat endlich einmal wieder einen Duft aufgebraucht, yay! Und noch ein weiteres kleines Körperpflege-Mammutprojekt ist ebenfalls leergeworden, was mich freut – insgesamt verlassen mich diesen Monat 7 Fullsize-Produkte und 2 Proben! Wie immer bin ich bei einigen etwas traurig und bei anderen eher froh – stürzen wir uns direkt in die kurzen Reviews der einzelnen Kandidaten!
Feuchtigkeitscreme von Cetaphil Angefangen mit diesem 453g-Pott habe ich im Januar und nun ist er endlich leer. Ich fand die Creme gut für meine normale-leicht trockene Haut, manchmal zog sie allerdings nicht komplett ein und war ein bisschen klebrig. Aber irgendwann nachkaufen würde ich sie trotzdem.
Firming Tuchmaske von Stay Well Classic Ich kaufe so gut wie keine Tuchmasken mehr, da sie leider auch viel Müll sind, aber diese aus Korea war trotzdem super für meine Haut. Collagen ist drin und mein Gesicht war danach strahlend, glatt und wunderbar prall – also ein kleiner Feuchtigkeitsbooster, der sofortige Wirkung zeigte.
Wild Leo Handcreme von ISANA Leider eine dieser Cremes, die bei mir null Pflegewirkung haben. Man cremt immer mehr und der florale Geruch ist nett, aber meine trockenen Hände haben sonst null davon profitiert.
Shea Butter Lippenpflegestift von Korres Eine wunderbar buttrig-leckere Pflege, die meine trockenen Lippen sofort mit Feuchtigkeit versorgt und sie wieder glatt und geschmeidig gemacht hat. Würde ich wieder kaufen!
Odol-med3 Original Zahnpasta Ich nutze selten Markenzahnpasta, da ich die günstigen Drogerievarianten genauso gut finde und auch hier habe ich keinen Unterschied bemerkt.
Repair & Protect von Sensodyne Sie wurden mir von meiner Zahnärztin zum Ausprobieren gegeben, aber einen wirklichen Unterschied habe ich nicht gemerkt. Meine Zähne sind weiterhin schmerzempfindlich und ich hatte nicht dieses wunderbar frische Mundgefühl nach dem Putzen.
Japanese Cherry Blossom Frangrance Mist von The Body Shop Ein Produkt, welches wirklich eeeeeeeewig bei mir war, da ich es eigentlich nur nutze, wenn ich meine Eltern besuche (dort steht es nämlich). Ein leichter, floraler Alltagsduft, der eigentlich jedem gefallen sollte und super in den Frühling/Sommer passt. Die Haltbarkeit ist allerdings nicht sooooo toll, hier muss man mehrmals am Tag nachsprühen.
Almond Oil B.P. von Bell’s Ich mag Mandelöl sehr gerne als Haut- und Haarpflege, da das darin enthaltene Vitamin E wunderbar intensiv pflegend ist. Am liebsten in den kälteren Tagen abends vor dem Einschlafen auftragen und mit samtweicher Haut und gut gepflegten Spitzen, die auch noch lecker riechen, aufwachen. An so einer 70ml-Flasche hatte ich aber auch wieder sehr lange! Wird definitiv wieder nachgekauft, kann aber auch gerne eine andere Marke sein, da ich genau dieses schon nicht mehr finde.
Während ich diesen Beitrag tippe, schneit es draußen schon wieder mächtig und somit prophezeie ich mal einen Anstieg an meinem Handcreme-Verbrauch über die nächsten Monate 😉 Was ist bei euch diesen Monat so leergeworden? Ein Favorit, die unbedingt nachgekauft werden muss?