So wirklich winterlich-weihnachtlich sieht es in meiner Dusche aktuell zwar nicht aus, aber es ist trotzdem Pflege dabei, die meine Haare und Haut gerade gerne mögen und ich sie euch deshalb vorstellen mag. Vielleicht ist da ja auch etwas für den ein oder anderen von euch dabei.

In der Vergangenheit benutzte ich die Winter LEs von treaclemoon immer unglaublich gerne, da sie so tolle Düfte wie „Gebrannte Mandel“ oder „Pflaume Zimt“ haben, welche sehr lecker sind und gleich den gesamten Weihnachtsmarkt ins Badezimmer holen. Aber da ich noch am Aufbrauchen meiner vorhandenen Produkte bin und erst danach wieder durch die Drogerie streifen werde, gibt es dieses Jahr keine LEs für mich 😉 Solltet ihr aber auf der Suche nach einer winterlichen Pflege sein oder etwas in dieser Richtung verschenken wollen, riecht mal an der aktuellen LE, besonders die Schaumbäder sind wunderbar!

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 40129D9B-2DA6-4C2C-A79B-148FD3636E60.jpeg

Bei meiner Haarpflege nutze ich im Moment abwechselnd das Gliss Summer Repair Shampoo, welches himmlisch riecht und meine Haare sehr sauber kriegt und dann das Bare Feuchtigkeitsshampoo von head & shoulders, welches eine sehr sanfte, aber trotzdem gründliche Reinigung abliefert. Meine Kopfhaut ist in der kalten Jahreszeit immer etwas empfindlicher und neigt zum Jucken, was ich hiermit aber gut im Griff habe. Beide Produkte funktionieren natürlich auch einzeln gut, doch wenn ich sie abwechselnd nutze, sind meine Haare aktuell so richtig glücklich!

Da meine Längen aber noch etwas mehr Pflege benötigen, nutze ich im Moment die Dream Length Super Aufbau Spülung von L’Oreal, welche ich ebenfalls sehr mag. Sie riecht herrlich, ich mag die transparente Verpackung und meine Haare sind danach problemlos kämmbar und fühlen sich sehr weich an. Ich habe nach der Verwendung einfach ein tolles Haargefühl und muss mir ständig durch die Haare fahren, weil sie sich so gut anfühlen.

Für meinen Körper verwende ich aktuell einmal diese riesige Packung Lotus Flower Charm von Cien (gab es beim finnischen Lidl) und mag diesen floralen, aber gleichzeitig frischen Duft sehr. Absolut nicht weihnachtlich, aber einfach so wunderbar dezent und sauber, dass er gut zu meinen winterlichen EdPs passt. Eine vegane, feste NK-Pflege benutze ich aber ebenso, je nachdem, worauf ich Lust habe und das ist aktuell die Erfrischende Feste Duschpflege von N.A.E. Dieser riesige Brocken riecht sehr frisch-kräuterig, u.a. nach Rosmarin und Thymian, schäumt gut und trocknet meine Haut nicht sehr stark aus. Er ist enorm sparsam im Verbrauch, sodass man daran wirklich lange hat. Kräuterige Düfte funktionieren für mich sehr gut in der kalten Jahreszeit, ich sehe da immer so einen dampfenden Kessel vor mir, in welchem allerlei zusammengemischt wird, was die Abwehrkräfte des Körpers stärken sollte.

Um meiner Haut ab und zu noch etwas mehr Aufmerksamkeit zu schenken, nutze ich endlich meinen Hamamhandschuh von Ottoman, welcher ewig bei mir herumlag. Denn so toll ich diese Produkte in Theorie finde, meist nutze ich sie in der Praxis nicht, da ich es vergesse. Jetzt hängt er aber immer griffbereit und so schrubbe ich meine Haut etwa einmal die Woche schön durch und merke, wie gut ihr das tut! Sie fühlt sich weicher an und wird besser durchblutet – danach creme ich sie natürlich mit einer Lotion (bzw aktuell greife ich primär zu Körperöl) ein, um sie noch mehr zu verwöhnen.


Minimal, aber trotzdem ein wenig Abwechslung sowohl für Haare als auch für die Haut. Den größten Unterschied macht aber der Hamamhandschuh, der hat meine trockene, fahle Haut wirklich gerettet und sie wieder zum Glänzen gebracht. Benutzt ihr so einen Handschuh? Wir haben auch noch so eine klassische Holzbürste, damit wird sich immer in der Sauna abgebürstet!