Ja huch, es ist schon mehrere Monate her, dass ich einen Teller-Einblick mit euch geteilt habe. Normalerweise sammeln sich die Bilder hier fix auf meinem Handy an, aber irgendwie habe ich in letzter Zeit nur sehr wenige unterschiedliche Sachen gegessen und das wurde dann doch etwas zu langweilig zum Fotografieren. Somit heute nun ein paar der vegetarischen Gerichte, die ich in den letzten Wochen gesnackt habe 🙂


Mein reduzierter Nudelsalat mit veganer Mayo ist so schnell gemacht und schmeckt dank Essiggurken + dem Essigwasser einfach immer gut. Bisschen Zwiebel, Knoblauch, Paprika und Karotte drüber, Dill und andere Gewürze dazu und ich bin happy. An Spinatstäbchen kann ich mich nicht überfuttern, sie sind einfach sooo lecker. Dazu gibt es immer eine andere Beilage, mal Kartoffeln, mal Couscoussalat oder auch einfach beides. Ein gemischter Salat geht auch immer, hier war das Besondere mein selbst gebackenes Brot, welches super geschmeckt hat! Und Pizza gibt es aktuell auch oft, da ich ein schnelles Teigrezept gefunden habe und dann einfach Zucchini vom Balkon pflücke und verschiedenes Gemüse drauflege.


Ich war das erste Mal in einer Candy World, wo man sich eine bunte Tüte voller Leckereien zusammenstellen kann und hach, mein inneres Kind war hin und weg! Meinen ersten Pumpkin Chai Latte mit Hafermilch hatte ich pünktlich zum Herbstanfang ebenfalls, wobei ich ihn meistens selbst zuhause mache. Denn ganz ehrlich, die mittlerweile 7€, die ich dafür bezahlen musste, sind zu verrückt. Meine Balkon-Zucchini werden zwar nicht riesig, schmecken aber trotzdem lecker und sind wunderbar knackig! Gestern musste ich den Balkon allerdings schon winterfest machen und somit gibt es jetzt leider keine mehr. Neu ausprobiert habe ich einmal Spinatpfannkuchen und hui, das ist mal lecker. Dazu gab es erstmal Ketchup, da ich nichts anderes hatte, aber so ein leckerer Kräuterdip dürfte perfekt passen und wird das nächste Mal ausprobiert.


Ich habe in einem AirBnB das erste Mal Pommes aus einem Airfryer ausprobiert und muss gestehen, dass ich ziemlich angetan bin. Zwar ist die Küche hier eigentlich zu klein, aber ich habe das Gefühl, dass solch ein Gerät doch bald hier einziehen dürfte. In Tallinn hatte ich diesen gigantischen Beerenmuffin, welcher hier gar nicht so riesig aussieht..und sooo lecker war, da die Beeren eine gewisse Säure hatten, die perfekt mit dem süßen Vanilleteig harmoniert hat. Nudeln mit grünem Pesto, aufgepeppt mit bisschen Gemüse und Pinienkernen geht einfach immer. Dann gab es noch Tofu Tikka Masala mit selbstgemachtem Naan und hach, das will ich jetzt bitte sofort wieder haben.


Ich erinnere mich leider nicht an den Namen, irgendwas mit Prinzessin glaube ich, aber dieses fluffige Bällchen war voller dunkler Schoko-Mousse und aus dem Kühlschrank richtig lecker. Als es richtig schnell gehen musste, gab es eine Ananaspizza und ich bestelle diese Pizza eigentlich immer, da ich die Kombination von Süße und Käse mag. Penne mit rotem Pesto und noch bisschen Chiliflocken wärmt wunderbar von innen und dann hatten wir noch sehr oft Dürüms, mal mit veganem Gyros, mal mit Salat, mal mit Couscous/Reis und Gemüse gefüllt. Hier hat man so viele Möglichkeiten, dass es nie langweilig wird.


Ansonsten gibt es aktuell Suppe, Eintöpfe und verschiedenste Chili sin carne Variationen, um mich von innen zu wärmen und natürlich sehr viel Tee! Gemütlichkeit kann man nämlich auch essen und das will ich einfach, wenn es draußen kalt, windig und nass ist 😉 Lebkuchen habe ich hier leider noch nicht entdecken können, aber ich will die Tage eine Kürbissuppe mit Ingwer machen. Worauf habt ihr im Moment besonders Lust?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert