Nachdem ich jetzt fast zwei Jahre primär den Nail Art Special Effect Topper „Night in Vegas“ von Essence auf meinen Fingernägeln und den Rose Dahlia Nagellack von Yves Rocher auf den Fußnägel getragen habe, kann ich verkünden: beide sind endlich leer! Wooooohoooo! Hier ist noch ein letztes Bild vom letzten Jahr, mittlerweile sind sie nämlich beide entsorgt.


Schon letztes Jahr habe ich mir Nachfolge-Kandidaten aus meiner Sammlung herausgesucht, diese bisher aber nur sporadisch benutzt. Was sich jetzt gezwungenermassen ändern muss und ich habe schon seit einigen Wochen den Fizz Pink Nagellack der indischen Marke Lakme auf den Fußnägeln. Der ist nämlich leider so eine Qual beim Auftrag und hält nicht lange, weswegen er mich an den Händen nur ärgern würde. Dafür habe ich aber noch drei weitere Kandidaten, die in die aktuelle dunkle Jahreszeit hervorragend passen!


Dabei dreht es sich einmal um den In the Bronx Lack von Catrice, welchen ich früher echt geliebt, dann aber irgendwie vergessen habe. Braucht nur eine Schicht und hält etwa eine Woche, wenn ich mich recht entsinne.

Dann haben wir noch den grauen 322 von BeYu, welcher leider auch so ein Lack ist, der sich schwer gleichmässig auftragen lässt, mehrere Schichten braucht, um zu decken und schnell splittert (also wohl was für die Füße, wenn ich kein rot/pink mehr sehen kann).

Dritter Kandidat ist der sehr schimmrige Mystic von Avon, welcher soooo dünnflüssig und durchsichtig ist. Aber ich mag ihn von der Optik her sehr, da er so einen leicht rötlich-metallic Glanz hat und dadurch etwas besonderes ist.


Ich habe hier also 3 von 4 Nagellacken, an denen ich etwas zu meckern habe, sie aber trotzdem nicht einfach wegwerfen, sondern ihnen jetzt noch eine letzte Chance geben mag! Wenn ich – nur auf diese vier Lacke limitiert – immer noch nicht nach ihnen greife und meine Nägel dann lieber gar nicht lackiere, dürfen sie Ende des Jahres aber gehen, irgendwann reicht es auch 😉 Ich habe noch soooo viele Nagellacke in meiner Sammlung, dass ich wirklich radikal aussortieren sollte, welche ich benutzen mag und welche ich nur habe, weil ich sie mal gekauft habe und sie deswegen nicht wegwerfen will. Positiv: weiterhin habe ich null das Bedürfnis, einen neuen Nagellack zu kaufen, da ich gefühlt fast jede Nuance schon habe und da kein Geld mehr investieren mag (ja, das sind nur wenige Euro pro Lack, aber ich sage euch, bei meiner absurden Sammlung, sind das mehrere Hundert Euro, da ich da ausgegeben habe).


Ist noch jemand dabei, seine Nagellack-Sammlung zu reduzieren? Habt ihr euch auch ein paar Lacke ausgesucht, welche ihr 2025 aufbrauchen wollt? Ich bin wie immer neugierig 🙂