Nach langer Zeit dachte ich mir, zeige ich euch mal wieder, was sich aktuell so in meiner Dusche an Pflegeprodukten angesammelt hat. Was ein bisschen exzessiv im Shampoo-Bereich ist, aber ich habe gerade einfach so viel Platz dort, um Sachen hinzustellen, dass ich das jetzt schamlos ausnutze. Statt aus dem Koffer zu leben und ständig ein- und auszupacken, kann ich mich aktuell ganz ausbreiten und muss mich nicht limitieren.


Im Bereich Shampoo habe ich aktuell gleich drei verschiedene Kandidaten zur Auswahl, was schon etwas viel ist, aber andererseits habe ich genug Platz und brauche auch je nach Situation eine andere Pflege. Aktuell habe ich recht trockene, geschädigte Haare und nutze hierfür sehr gerne das Intense Plex Bonding Shampoo von SYOSS. Ich habe wirklich das Gefühl, dass meine Haare gesünder werden und nach der Anwendung sind sie himmlisch weich und lassen sich auch ohne Spülung gut durchkämmen.

Das Avocado-Shampoo von Nature Box ist in Theorie super, in der Realität fetten meine Haare hier am Ansatz aber sehr schnell nach und somit greife ich nur zu ihm, wenn ich weiß, dass ich spätestens am übernächsten Tag wieder meine Haare waschen muss. Eine intensive Pflegewirkung merke ich hier aber nicht, besonders meine Längen sind nach der Anwendung trocken und schreien nach mehr Pflege. Das GLISS KUR Verführerisch Lang Shampoo hingegen pflegt meine Längen super, da habe ich nichts zu meckern, aber leider fettet auch hier mein Ansatz zu schnell nach. Wenn ich dieses Shampoo benutze, muss ich meine Haare zwei Tage später auf jeden Fall waschen, meist kann ich es aber auch schon einen Tag später nicht mehr sehen. Diese beiden Produkte sind also zum Aufbrauchen in meiner Dusche und werden danach nicht mehr nachgekauft, die kleine Travelsize werde ich aber weiterbenutzen und besser für mich funktionierende Produkte reinfüllen.

Bei der Spülung konzentriere ich mich nur auf ein Produkt und benutze die Intense Plex Tiefenspülung von SYOSS aktuell richtig gerne. Shampoo und Spülung funktionieren super zusammen, meine Haare sind danach gepflegt, geschmeidig, fühlen sich gesünder an und sehen toll aus. Würde ich ebenfalls nachkaufen. Auch die Blütensanft Rosenduft Haarmaske von Herbal Essences ist ein kleines Träumchen und ich nutze sie etwa 1 Mal in der Woche, meist nach der Sauna. Man soll sie 5 Minuten einwirken lassen, was ein bisschen lange ist, aber ansonsten lässt sie sich super auftragen, ausspülen, riecht grandios und gibt mir sofort stärkere, gesünder aussehende Haare. Wir mögen uns!

Bei der Körperpflege benutze ich aktuell ein uraltes, festes Dusch-Peeling von LUSH, welches 2016 den Namen „The Rough with the Smooth“ trug. Riecht richtig lecker, aber die Anwendung tut auch ziemlich weh, weswegen ich selten dazu greife. So alle zwei Wochen überwinde ich mich dann aber doch mal und habe danach immer wunderbar weiche, gut riechende Haut ohne trockene Hautschüppchen. Dann nutze ich die feste Duschpflege Freschezza von N.A.E., welche nach Kräutern duftet und schon mehrmals bei mir einziehen durfte. Ich bevorzuge feste Seifen, da man soooo lange an ihnen hat und auch mit diesem Brocken dusche ich schon ein paar Wochen und er ist nur minimal kleiner geworden.

Ab und zu benutze ich noch die Time to Clear Purifying Mud Mask von AHAVA als intensive Gesichtsreinigung unter der Dusche, da sie nur zwei Minuten einwirken muss. Da kann man sie schnell wieder abspülen und hat danach keine Sauerei am Waschbecken oder in den Haaren. Aber ich bevorzuge doch, sie länger einwirken zu lassen, sodass sie etwas antrocknen kann und „mehr“ wirken (Placebo?) kann, weswegen ich versuche, daran zu denken, sie VOR dem Duschen aufzutragen 😉 Was manchmal, aber definitiv nicht einmal in der Woche funktioniert.


Direkt nach dem Duschen nutze ich dann auf der noch warmen, leicht feuchten Haut entweder eine feste Bodybutter oder ein Körperöl, da ich eine intensive Pflege bei diesem kalten und innen trockenen Klima benötige. Aber da diese nicht unter meiner Dusche stehen, erwähne ich sie nur kurz. Also, bisschen viel Shampoo, wobei da 2/3 Produkten eben nicht so gut für mich funktionieren und somit eher nur aufgebraucht werden und beim Rest bin ich sehr happy und greife gerne danach! Auch, wenn ich mich bei dem Peeling immer überwinden muss, weil es sooooo weh tut 😉

Wie sieht es bei euch in der Dusche aus? Habt ihr ähnlich viele Produkte oder seid ihr streng und habt immer nur ein Produkt pro Kategorie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert