Die Naturkosmetikreihe naturschön von Alverde (DM) habe ich vor mittlerweile drei Jahren das erste Mal ausprobiert. Da hatte ich mir das Gesichtsöl mit Olive ausgesucht, welches ich am Ende sehr mochte; und vor einigen Monaten nun hatte ich Lust, einmal das Serum aus der gleichen Reihe auszuprobieren! Nach jetzt drei Monaten täglicher, morgendlicher Anwendung fühle ich mich für eine Review bereit.
Zunächst einmal kommt das Serum (30ml für 6,95€) in einer mich optisch sehr ansprechenden Papierverpackung. Wenig Schnörkel, einfach nur reduziert und mit den wichtigsten Infos. Genau so geht es dann auch auf der Glasflasche im Apothekerstil weiter, yay! Dich stelle ich doch gerne in mein Bad 🙂
Das Serum mit Olive ist für jeden Hauttyp geeignet und soll intensiven Schutz und Vitalität garantieren. Drinnen sind die wertvollsten Inhaltsstoffe aus griechischen Olivenbäumen, nämlich Öl, Frucht- und Blattextrakt sowie Olivenfrucht-Konzentrat. Die Haut soll mit intensiver Feuchtigkeit und Pflege versorgt werden, welche die Zellaktivität anregt und die Haut somit strahlender und jünger aussehen lassen soll. Dass auf synthetische Düfte, Farb- und Konservierungsstoffe, Parabene, Paraffine, Nanopartikel und Mineralöle verzichtet wird, ist großartig und right up my alley.
Man kann es morgens und abends auf die gereinigte Haut auftragen, ich nutze es jedoch nur morgens, da ich abends einfach „mehr“, also reichhaltigere Pflege haben mag. Denn das Serum hat eine leichte, schnell einziehende Konsistenz, die ich mag, aber sich eben nicht „so richtig pflegend“ anfühlt. Gut, um danach weiter zu cremen und (sollte ich mich mal schminken) auch als Makeup-Untergrund gut zu bearbeiten, aber einfach nicht genug, dass ich morgens strahlend-frisch aufwache.
Man braucht nur wenig Produkt, mit einem Pumpstoß habe ich genug Serum, um Gesicht und Hals einzucremen. Es lässt sich gut verteilen und verschwindet sofort in meiner Haut; bisschen wie ein Schwamm, der Wasser aufsaugt, aber durch die trockene Heizungsluft-Winterluftkombi braucht meine Haut aktuell einfach viel Pflege. Es hinterlässt keinen unangenehmen Fettfilm auf der Haut oder dieses Gefühl, dass die armen Poren gerade nicht atmen könnten – man merkt einfach nicht, dass man gerade etwas auf seine Haut aufgetragen hat, so schnell ist es weg. Der Geruch ist angenehm frisch-dezent, verschwindet schnell und meine Haut hat mit keinen Rötungen, Hautunreinheiten oder anderen Zickereien reagiert, yay!
Besonders meine Augenpartie ist am Morgen hiermit gut gepflegt, ich habe insgesamt weniger Augenschatten und finde auch, dass meine Fältchen (jupps, man sieht die 35 Jahre langsam) eher weniger dominant geworden sind. Einen sofortigen Strahle-Effekt würde ich nicht bestätigen, aber ich habe das Gefühl, dass ich durch die mehrmonatige Anwendung sowohl im Augen- als auch Mundbereich echt Verbesserungen sehen und mein Teint einfach gleichmäßiger und gesünder aussieht. Also eher ein Produkt, wo man etwas Ausdauer bei der Anwendung braucht, bis man Resultate sieht. Aber da man mit 30ml auch ziemlich viel bekommt, habe ich da locker nochmal drei Monate mehr Nutzen von! Und für dann etwa 1€/Monat ist das wirklich ein wunderbares Hautpflegeserum!
Aktuell ist Olive als Bestandteil in Hautpflege dank Jennifer Lopez wieder in aller Munde (und auch wenn es alleine nicht hilft, in Kombination mit anderen Wirkstoffen vertraue ich da auch drauf) und wenn ihr mal eine günstigere NK-Marke ausprobieren wollt, versucht es doch mal mit dem Alverde naturschön Olive Serum!