|WERBUNG| Dank trnd hatte ich die Gelegenheit, gemeinsam mit 299 anderen Testern eine Tagescreme von BIOTHERM auszuprobieren. Ich war im Team der Blue Pro-Retinol Multi-Correct Tagespflege, über die ich euch nun ein wenig mehr erzählen möchte!
BIOTHERM hat es sich mit dieser Pflege zur Aufgabe gesetzt, unseren sichtbaren Alterserscheinungen mit der Kraft der Natur entgegenzuwirken. 80% dieser Erscheinungen sind nämlich nicht wie erwartet genetisch bedingt, sondern entstehen durch äußere Einflüsse, welchen man mit Pflege entgegenwirken kann. Die Blue Pro-Retinol Multi-Correct Tagespflege ist auf Basis natürlicher, wirksamer Inhaltsstoffe entwickelt worden, welche durch Wissenschaft und Technologie optimiert wurden!
Herausgekommen ist eine aus 92% natürlichen Inhaltsstoffen bestehende Anti-Aging-Tagescreme, welche der Haut Feuchtigkeit spenden, Falten mindern und den Teint glatter/feiner sowie ebenmässig erscheinen lassen soll. Dies geschieht durch die Hilfe von bioaktivem Algenextrakt, Pro-Retinol sowie Life Plankton. Das Pro-Retinol ist hierbei als zellerneuernder Anti-Aging-Booster tätig und das Life Planktion für eine tiefe Regeneration der Haut verantwortlich.
Die leichte Retinol-Creme kommt in einem hochwertigen, schweren Glastiegel daher und macht optisch einiges her. Man benötigt nur wenig Produkt, um Gesicht und Hals (ich lerne es langsam) vollständig einzucremen, was ich super finde. Denn mit 73€ für 50ml ist diese Creme von den Inhaltsstoffen her zwar bestimmt ihr Geld wert, für mich aber trotzdem ziemlich viel Geld. Wenn ich allerdings so 5-6 Monate mit ihr auskommen kann, rechnet sich das dann wieder für mich. Die Konsistenz der Creme ist super, nicht zu flüssig, nicht zu dick und lässt sich leicht in die Haut einmassieren. Es bleiben keinerlei Rückstände auf der Haut zurück und sie eignet sich gut als Makeup-Grundlage. Auf den Duft hätte man für mich wie bei jeder Gesichtspflege einfach verzichten können, da ich ihn überflüssig, allerdings auch nicht unangenehm finde!
Aktuell habe ich die Creme seit drei Wochen im täglichen Gebrauch und will ein erstes Fazit ziehen. Normalerweise würde ich mir mehr Zeit damit lassen, um tiefergehende Veränderungen abzuwarten, aber trnd will einen Bericht und somit gibt es ihn jetzt schon in der kürzeren Variante. Meine Haut mag die Creme sehr gerne! Morgens schreit meine Haut immer nach Feuchtigkeit und Pflege, was sie beides hier in kompakter Form bekommt. Ich nutze vorher noch ein Serum (die beigelegte Probe des Life Plankto Elixirs mit Hyaluronsäure fand ich ebenfalls ganz wunderbar) und das in Kombination mit einer Augenpflege und dieser Retinolcreme macht meine Haut trotz Winterkälte und Heizungsluft glücklich.
Direkt nach dem Auftragen fühlt sich meine Haut weich und geschmeidig an; sie strahlt und sieht gesund aus. Nach etwa 1,5 Wochen habe ich angefangen zu bemerken, dass mein Teint ebener wird, wodurch ich entspannter aussehe. Hautunreinheiten oder andere Irritationen sind zum Glück ganz ausgeblieben, denn manchmal reagiert meine Haut zickig auf eine neue Pflege. Also das sind alles positive Dinge, wenn es um eine schnelle Verbesserung geht! An meinen Augen- und Stirnfältchen, die jetzt wirklich noch nicht tief sind, konnte ich allerdings noch keine Verbesserung sehen. Wobei das auch einfach länger dauert, da mache ich mir auch keine Panik. Gefühlt sind immerhin schon meine Augenschatten weniger geworden, was ein Schritt in die richtige Richtung ist 😉
Was ich übrigens super finde ist, dass BIOTHERM sich dazu verpflichtet hat, alle Sozial- und Umweltauswirkungen während des gesamten Produktlebenszyklus nicht nur zu verbessern, sondern sie uns, dem Kunden, auch transparent zu vermitteln. Somit findet ihr auf jeder Produktseite Informationen dazu, welchen CO2- und Wasserfußabdruck das Produkt hinterlässt, welche Umweltauswirkungen die Verpackung hat und im Detail mehr Informationen über die Hersteller und Lieferanten. Statt lange zu suchen, bekommt man hier fast (ich muss das Stichwort „Tierversuche“ einfach fallen lassen) alle Infos, um eine bewusste Kaufentscheidung treffen zu können – danke!