Wenn es um Getränke geht, bleibt Leitungswasser wohl für immer mein absoluter Favorit. Ok, das ist natürlich abhängig davon, wie die Leitungen sind und in welchem Land ich mich gerade befinde, aber eigentlich geht nichts über stilles, kühles Wasser. Somit trinke ich da locker meine 2,5 Liter pro Tag (gerne auch mal mehr) und bin glücklich damit. Ab und zu will ich aber dann doch etwas Geschmacksabwechslung abseits von Kaffee und Tee haben, was ich meistens mit „Infused Water“ gemacht habe. Also Zitrone, Limette oder auch Gurke oder frische Minze ins Wasser und etwas ziehen lassen.
Jetzt habe ich vor kurzem aber geschaut, was es da noch so auf dem Markt gibt und bin über das deutsche Startup Oh La Laqua gestolpert (wie gut ist bitte dieser Name?). Sie bieten kleine Beutelchen mit Natural Waterfusion in diversen Geschmacksrichtungen an und das zu 100% natürlich. In ihren flüssigen, veganen Konzentraten sind weder Zucker noch Süßstoffe, Zusatzstoffe, Farbstoff oder sonst irgendwelche doofen Zutaten drin. Sondern meist nur Wasser, natürliches Aroma und Zitronensaftkonzentrat und das passt super zu ihrem Slogan „Happy Hydration“.
Klang gut, also habe ich mir zum Testen erst einmal die Flavor Mix Probierpackung mit 10 Sorten bestellt und war fasziniert, dass diese versandkostenfrei sogar bis nach Finnland gekommen ist (tausend Dank!). Drinnen waren die folgenden Sorten:
Cheeky Princess (Erdbeer & Sahne)
Grapefruit & Rosmarin
Green Monkey (Waldmeister)
Gurke & Minze
Himbeere
Pfirsich & Orangenblüte
Poppi Power (Popcorn)
Melone & Rosa Pfeffer
Minze & Zitronengras
Super Flash (Zitrone)
Man gibt die flüssigen Sachets einfach in etwa 500ml Wasser, wobei ich hier etwas herum probierte, da einige intensiver als andere waren und in 3 Sekunden ist das Wasser mit Geschmack fertig. Ihr könnt hier entscheiden, ob ihr lieber stilles oder sprudeliges Wasser nehmt, beides funktioniert problemlos. Während einige Sorten jetzt nichts für mich waren, fand ich andere hingegen super und genau dafür ist so ein Probierpack da. Insgesamt schmecken fast alle Sorten sehr natürlich, sind nicht zu intensiv im Geschmack und haben auch alle einen leckeren Duft. Besonders erfrischend war Gurke & Minze, Grapefruit & Rosmarin sowie Melone & Rosa Pfeffer.
Der einzige Nachteil hier sind in meinen Augen die vielen Einzelverpackung, da es keine Sorten in einem großen Pumpspender oder ähnlichem gibt. Was wahrscheinlich an der Haltbarkeit liegen dürfte und ich es somit auch verstehe, aber hier könnt man vielleicht noch irgendetwas optimieren? Ich denke hier an meine Zitronenkonzentratpackung im Kühlschrank, vielleicht wäre das ja irgendwie auch eine Option? Ansonsten finde ich das eine tolle Idee, sowohl für Leute, die Abwechslung wollen als auch für Leute, die Probleme damit haben, täglich genug Wasser zu trinken. Mit diesen vielen Geschmacksrichtungen funktioniert das vielleicht besser und das Tolle ist, dass eben keine unnötigen künstlichen Stoffe oder Zucker drinnen sind.
Neben diesem Probierpack hat Oh La Laqua noch einige andere in ihrem Shop und ich glaube, dass ich hier noch eine zweite, größere Bestellung tätigen werde. Der erste Eindruck ist auf jeden Fall sehr positiv und ich bin froh, mich hierfür und nicht für diese „Flaschen mit Duftkappe“ entschieden habe, nachdem ich ein paar Reviews gelesen habe. Somit eine weitere positive Review, solltet ihr auch noch am Schwanken sein, ob ihr dieses Waterfusion einmal ausprobieren wollt.
Hat jemand von euch auch schon zufällig Oh La Laqua ausprobiert? Oder doch diese Duft-Flasche? Wie sind eure Erfahrungen? Oder ist das alles so gar nichts für euch?