Da ich im März in den USA keinerlei Probleme hatte, den Start der Douglas Box of Beauty-Zusammenstellung mitzukriegen, durfte unter anderem auch der Duft Madly Kenzo von Kenzo bei mir einziehen. Ich kenne Kenzo-Düfte, da mich die Flakongestaltung im Laden immer unsagbar anzieht (wie toll ist denn bitte dieser Kenzo Amour Flakon, da sehen Vasen von Ikea weniger dekorativ aus *g*) und ich auch die Düfte mag. Aber irgendwie habe ich mich dann doch noch nicht so sehr in einen Duft verliebt, dass ich ihn unbedingt und sofort haben musste. Jetzt habe ich dank Douglas immerhin mal eine kleine Probe zuhause, die mich bisher sehr begeistert!

Madly Kenzo

Die 4ml sind in einem zuckersüßen, wieder sehr stylischen Flakon und ist wie der Originalflakon (nur halt in klein). Bei Douglas kostet das Original mit 30ml übrigens 44,95 Euro. Aktuell habe ich gerade auch noch ein Angebot gefunden, wo es EdT und Bodylotion für nur 32,95 gibt! Sehr schade finde ich allerdings, dass es keinen Sprühkopf gibt, ich mag es nämlich gar nicht, wenn ich das Parfum direkt aus der Flasche auf die Haut kippen muss (ich sprühe es nämlich auch sehr gerne ins Haar und hier geht es ja nicht).

Nun versuche ich mich mal an der Duftbeschreibung: sehr blumig, sehr frisch, sehr frühlingshaft. Die fruchtigen Komponenten kommen auch ganz gut raus, allerdings hätte ich sie nicht als Pfirsisch und Litschi identifizieren können. Man muss bei dem Duft allerdings echt sparsam sein, man kann ihn (finde ich) schnell überdosieren und dann ist er mir zu aufdringlich. Er hält wahnsinnig lange, ich habe hier abends nicht mehr nachlegen müssen und auch am nächsten Morgen den Duft noch gut wahrgenommen – für ein EdT verrückt!
Jasmin sorgt hier für die Frische und die etwas „verträumt-verführerische“ Komponente wird durch Moschus und Zeder (liebe ich ja in Parfums) gezaubert.

Ich kann mir vorstellen, dass dieser etwas unspektakuläre Duft ein angenehmer Alltagsduft für fast jeden sein könnte – allerdings niedrig dosiert!

Der Duft gefällt, aber er haut mich nicht um. Ich werde ihn jetzt gemeinsam mit den ersten Sonnenstrahlen tragen, aber ob er mir fehlen wird..ich glaube nein. Dazu ist er mir einfach nicht aussergewöhnlich genug.

0 comments on Schnuppernswert: Madly Kenzo by Kenzo

  1. Hallo,
    habe von Madly Kenzo das Eau de Parfum(ist ja nochmal teurer als das EdT) und da ist ein Sprühaufsatz dran.Vielleicht ist ja nur bei dem pröbchen kein Aufsatz dabei. Habe das EdP weil mir das EdT einfach zu süß ist,vielleicht sagt dir das EdP mehr zu 🙂

  2. Für mich ist Madly Kenzo tatsächlich der erste Kenzo-Duft, der mir wirklich gut gefällt. Ich find ihn so schön verspielt 🙂
    Den Mini-Flakon hab ich leider verpasst, naja.
    LG und einen schöööönen Tag! :>>
    (hier ziehen schon wieder die ersten Wolken auf, nüscht mehr mit Sonne…)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert