Nachdem ich es hingekriegt habe, mir den Rücken so böse zu verrenken, dass einfach alles weh tut, bin ich soweit und bade im August. Wobei, währenddessen hat es draußen geregnet und sich auch schon mehr nach Herbst angefühlt 😉 Zuhause hatte ich noch das Ruhe Pur Totes Meer Badesalz von Dresdner Essenz (60g für 95 Cent), welches mir meine Mama mal geschenkt hatte- und da ich es sehr mochte, stelle ich es euch nun kurz vor!

Ruhe Pur ist ein entspannendes Badesalz mit ätherischem Lavendelöl, Hopfen-Extrakt und Westindischem Sandelholzöl, welches himmlisch duftet. Den Lavendel riecht man sofort, der Hopfen kommt warm daher und auch das Sandelholz kann man unterschwellig wahrnehmen und ich fand diese Kombination herrlich! Definitiv beruhigend und die Pflanzenkraft ist nachweislich wohltuend und ausgleichend bei starker Belastung laut Hersteller. Das naturreine Tote Meer Badesalz ist voller reichhaltiger Mineralien und pflegt die Haut sanft in Kombination mit Weizenprotein und Allantoin. Durch diesen intensiven Pflegekomplex wird die Haut nicht ausgetrocknet oder strapaziert und ich kann berichten, dass ich sie danach nicht eincremen musste (nur Franzbranntwein kam an die schmerzende Stelle).

Schön ist, dass das Wasser eine dunkelblaue Farbe bekommt, die mich an das Meer erinnert und ebenfalls zum Wohlfühlen beiträgt. Die Schaumbildung hält sich in Grenzen, was ich aber nicht schlimm finde – so ein bisschen die Oberfläche bedeckender Schaum reicht mir vollkommen zum Glücklichsein. Gebt den Zusatz am besten sofort beim Einlaufen des Wassers in die Wanne, so bekommt ihr die größtmögliche Schaummenge. Der grün-holzige Duft ist gut wahrnehmbar, haut einem aber auch nicht mit der Faust ins Gesicht wie so einige andere Kandidaten, was für mich angenehm ist. Im Bad und auf der Haut ist er aber noch einige Zeit nach dem Baden wahrnehmbar und hilft mir weiterhin beim Entspannen.

Sehr gut finde ich natürlich, dass das Badekosmetikum vegan ist und ohne Mikroplastik/Mineralöle/PEGs/SLES/Aluminiumsalze. Und was noch besser ist, es gibt auch eine große 125ml-Flasche für 3,75€. Denn so praktische diese kleinen Packungen zum Verschenken sind, sie sind eben auch wieder gut vermeidbarer Müll, wenn einem diese Duftrichtung denn zusagt und man häufiger in ihr baden mag.

Ich werde in den nächsten Tagen wohl auch noch die Sorte Rückenpower von Dresdner Essenz (mit Magnesium, Arnika und Myrte) ausprobieren, denn leider hat dieses eine Bad noch kein Wunder vollbracht und meine Rückenschmerzen weggezaubert. Da ich sie mir aber auch in einer Woche mit falschen Schuhen, falscher Matratze und Überlastung angelaufen habe, erwarte ich da von einem Bad keine Heilung.

Aber insgesamt war ich danach sehr entspannt, mochte den Geruch sowie die Wasserfarbe und somit das Badeerlebnis sehr und empfehle dieses Badesalz guten Gewissens weiter – an mein Bad im Toten Meer kommt es natürlich nicht heran, aber es hat mich definitiv ein bisschen meine Umgebung vergessen lassen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.