Da es endlich draußen wärmer wird und ich den Sommer quasi schon riechen kann, wurde es Zeit, mir ein paar neue offene Schuhe zuzulegen. Ich liebe es, die Sonne und den Wind an meinen Füßen zu spüren und Sandalen sind da einfach ideal, denn man schwitzt auch noch viel weniger. Zuerst habe ich mich ein wenig durch die Schuhtrends 2022 geklickt und nach Inspiration gesucht. Da hätten wir für dieses Jahr u.a. Clogs, Loafer-Schuhe, Square Toes, Mules, Trekking-Sandalen, Strappy Sandals, Kitten Heels, Cowboystiefel, klobige Schuhe sowie meine geliebten Pantoletten. Wodurch meine Wahl dann doch sehr schnell feststand, denn bequemere Schuhe, die einfach zu jedem Outfit und Anlass passen, gibt es einfach nicht!

Nach ein bisschen Internetrecherche bin ich bei der australischen Marke UGG gelandet, die zwar primär durch ihre flauschigen Winterboots bekannt ist, aber auch ein großes Angebot an anderen Schuhen sowie stylischer Bekleidung hat. Für mich ein modernes, urbanes Streetwear-Label, welches ich schon seit locker 20 Jahren kenne und immer gerne trage. Besonders wenn ihr etwas sucht, das ihr für viele Stunden tragen könnt, z.b. auf einer langen Reise oder gleich für einen ganzen Kurztrip, sind das die richtigen Schuhe für euch! Somit habe ich mich sehr gefreut, diese schwarzen Tuolumne Pantoletten für nur 39,95€ bei Omoda zu finden.

Die sehr gut verarbeiteten Pantoletten sind aus einem Material in Lederoptik mit einer 2cm Gummisohle sowie einer bequem gepolsterten, rutschfesten Sohle (absolut notwendig bei längeren Strecken!) – und was bei Ugg immer toll ist, sie bedienen auch große Größen. Als Frau optisch ansprechende Schuhe jenseits von 40/41 zu finden, gestaltet sich oft schwierig. Ich trage normalerweise Größe 41, nehme aber gerne aus Bequemlichkeitsgründen auch eine Nummer Größer und bei UGG ist das bis 43 problemlos möglich – danke dafür!

Da ich nur ein Paar offene Sommerschuhe wollte (ich versuche weiter, eher minimalistisch zu leben), habe ich mich für das Modell in schwarz entschieden, da es einfach zu allem passt. Es gibt diese Pantoletten von UGG allerdings noch in vielen anderen Farben, wenn ihr es bunter mögt! Besonders schön finde ich sie unter einem luftigen Sommerkleid, womit man in wenigen Sekunden schon einen fertigen Look haben kann. Aber natürlich sind euren Outfitideen hier keine Grenzen gesetzt: sie passen in meinen Augen ebenso gut zu einer legeren Yogaleggings, wenn man nur schnell einkaufen oder zu einem Kaffeetrinken mit Freunden geht, wie auch unter einen schickeren Businesslook, wenn man im Büro im Sommer keine Klimaanlage hat. Anstatt möglichst unauffällig die Schuhe auszuziehen, habt ihr hier einfach direkt sehr schöne Pantoletten an! Genau diese Vielfältigkeit machen sie für mich auch zu den idealen Reisebegleitern, wenn ihr mit wenig Gepäck durch den Sommerurlaub kommen wollt!

Man kann zwar Glück nicht kaufen, aber diese Schuhe machen mich definitiv glücklicher und geben mir all diese tollen Sommergefühle von Freiheit, Leichtigkeit, Verspieltheit und eben diesem „mir steht die Welt offen“-Gefühl. Was ich aufgrund all der Geschehnisse in der Welt in den letzten Monaten eher weniger spürte und ja, aktuell freue ich mich über jeden Schritt, den ich mit ihnen laufen kann..und natürlich auf den Sommer, wo sie meine Alltagsbegleiter sein werden und wir hoffentlich das ein oder andere Abenteuer miteinander erleben werden!

Hände hoch, wer ist noch Pantoletten-Fan? Und wenn nicht, was sind denn für euch die perfekten Sommerschuhe? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.