|WERBUNG| Dank trnd hatte ich die Gelegenheit, die neue HIPP Babysanft Milk Lotion einmal selbst auszuprobieren und noch ein paar Probiergrößen in meinem Umfeld zu verteilen. Ich muss gestehen, HIPP hatte ich jetzt eher weniger auf dem Plan, wenn es im Körperpflege geht, aber es macht durchaus Sinn, bei sensibler (erwachsener) Haut auch dort einmal zu schauen. Beziehungsweise wenn man eine Körperpflege für sein Baby/Kind sucht, wo nur verträgliche Inhaltsstoffe drinnen sind.

Die vegane Babysanft Milk Lotion ist für Babys ab dem 1. Lebenstag geeignet und soll besonders mild zu sensibler Haut sein. Drinnen stecken Sheabutter und pflegendes BIO-Mandelöl, welche der Haut Feuchtigkeit spenden und schnell einziehen sollen. Auf Mikroplastik, Parabene, Mineralöl und Tierversuche wird hierbei selbstverständlich verzichtet. Toll finde ich auch, dass es ein klimapositives Produkt ist, die Flasche selbst zu 96% recycelbar ist und in ihrem neuen Design sogar noch 8% Kunststoff einspart. Die 350ml kosten um 4€.

Die Flasche selbst liegt angenehm in der Hand und hat eine kleine Öffnung, durch die sich die Lotion gut dosieren lässt. Die Milk Lotion ist von einer eher leichten Konsistenz, die einem aber nicht wegläuft, sondern sich gut verteilen lässt. Man nimmt direkt einen dezenten, etwas mandeligen Duft wahr, der auch noch einige Zeit auf der Haut haften bleibt. Ich habe gelesen, dass dies der bekannte HIPP-Duft sei, dazu kann ich nichts sagen, aber mir gefällt er.

Wie versprochen zieht die Lotion sehr schnell und komplett in meine Haut ein. Die ersten Tage wurde sie nur so aufgesogen und ich glaube, meine Haut wollte nach der vielen Sonne ein bisschen Extrapflege haben. Jetzt komme ich wieder mit etwas weniger Produkt aus und es reicht, meine Haut alle 2 Tage nach dem Duschen einzucremen. Danach habe ich angenehm weiche Haut, wo nichts spannt, juckt oder anderweitig irritiert ist. Für die „trockeneren“ Stellen wie Ellenbogen kann ich sie übrigens auch sehr empfehlen, hier habe ich schon nach dreimaliger Anwendung einen tollen Unterschied bemerkt!

Insgesamt habe ich einfach nichts zu meckern an dieser Creme, die zwar für sensible Haut konzipiert wurde, aber auch bei meiner normalen Haut wunderbar wirkt. Davor hatte ich noch eine Creme von Balea (Bodycreme Sheabutter und Arganöl) im Gebrauch und hier merkt man einen deutlichen Unterschied, was Einzugsdauer und Hautgefühl betreffen. HIPP gewinnt im direkten Vergleich deutlich. Ich musste allerdings über mich selbst bei diesem Test schmunzeln, denn ich wäre einfach nie auf die Idee gekommen, einmal im Regal für Babyprodukte nach Hautpflege zu suchen – aber es macht so viel Sinn! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen wirklich nicht 😉

Habt ihr schon Pflegeprodukte von HIPP ausprobiert? Wie haben sie euch gefallen? Oder gibt es eine andere Babymarke, die ihr ebenfalls empfehlen könnt?

1 Comment on [Beauty] Babysanft Milk Lotion von HIPP!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.