Rituals ist so ein Laden, den ich versuche zu meiden, da die Produkte einfach sooooooo gut riechen und ich nur schwer ohne etwas zu kaufen rausgehen kann. Besonders gerne mag ich die Badezusätze sowie Raumdüfte von ihnen, die einem sofort ein SPA-Erlebnis nach Hause zaubern. Aktuell passe ich auf Hund und Haus von Bekannten auf und in ihrem Gästebad bin ich über diese leckere Set aus Private Collection Sweet Jasmine Handseife und Handbalsam gestolpert, deren Pflege und Duft mich ebenfalls sofort überzeugt hat!

Die Handseife im eleganten Pumpflakon (300ml für 10,90€) macht ebenso wie der Handbalsam sofort etwas her und sieht edel aus. Sie lassen sich einfach bedienen und leicht dosieren, nur die Handcreme fliegt mir manchmal etwas durch die Luft 😉 Rituals will mit seiner Private Collection edles Design mit luxuriöser Reinigungsformel verbinden und das gelingt meiner Meinung nach sehr – die Produkte werten des Gästebad definitiv auf! Die Haut wird sanft gereinigt und gleichzeitig mit Feuchtigkeit versorgt. Der orientalische Duft mit Jasmin, Zitrusnoten, Pfingstrosen, Beeren, Maiglöckchen sowie Sandelholz ist ein Traum! Dezent, aber doch gut wahrnehmbar gibt er dem Raum und der Haut eine angenehme Erfrischung, was ich besonders gerne am Nachmittag mag, wenn ich mein eigenes EdP nicht mehr so stark wahrnehme. Dann ist das hier eine schöne Auffrischung, aber eben nicht zu übertrieben stark.

Nicht immer, aber doch so alle 3-4 Handwäschen creme ich danach meine Hände ein und finde toll, dass es hier den passenden Handbalsam (175ml für 10,90€) gibt. Dieser hat eine gute Konsistenz und zieht schnell in meine Haut ein. Er verschwindet allerdings nicht zu 100%, sondern ist noch einige Zeit auf der Haut spürbar – beim Benutzen von Laptop, Smartphone etc stört er mich aber nicht. Dazu riecht er einfach zu gut und pflegt meine Hände ausreichend genug 😉 Würde mir auch in der Küche gefallen, wo meine Hände nach dem Spülen immer etwas am Jammern sind.

Für mein eigenes Bad zuhause nutze ich fast nur noch feste Seifen, aber für ein Gästebad (sollte ich in Zukunft irgendwann mal so etwas haben) finde ich diese Kombi von Rituals sehr passend. Denn Gäste dürfen mit so einer Extraportion Luxus im Alltag doch gerne verwöhnt werden und sich an dem leckeren Duft erfreuen! Da ich aber noch selbst Gast bin, nutze ich diese Kombi aktuell täglich und freue mich jedes Mal 🙂

1 Comment on [Beauty] Sweet Jasmine Handseife & -balsam von Rituals!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.