Bevor sich die Bilder schon wieder so ansammeln, gebe ich euch einen kurzen Einblick, was bei mir gerade auf den Teller kommt. Selbst lese ich solche Blogposts immer ganz gerne, da man neue Inspiration bekommt oder erinnert wird an etwas, was man schon ewig mal wieder essen wollte. Klar, das geht auf Kochblogs um Welten professioneller zu, die lese ich aber einfach nur sehr selten..also, jetzt einmal vegetarische Vielfalt für euch:

Äthiopisch ist (nach indisch und mexikanisch) Top 3 meiner Lieblingsküchen und was habe ich mich über diese riesige gemischte Gemüseplatte mit Injera gefreut. Das säuerliche, schwammige Brot passt einfach so gut zu dem knackigen, breiigen und spannend gewürzten verschiedenen Gerichten, ich könnte mich reinlegen! Irgendwann will ich das mal zuhause nachmachen und schauen, womit man es noch so kombinieren könnte. Rhabarberkuchen liebt oder hasst man und auch hier gehöre ich zur „bitte noch ein Stück“-Fraktion. Mit Eischnee (würde ich sonst nie essen) und Vanillepudding wird der bittere Geschmack hervorragend ausbalanciert und ach, mir läuft das Wasser im Mund zusammen. Die Salted Caramel Schoki von Ritter Sport war vom Design hier sehr niedlich, der Geschmack allerdings war nur so lala. Gebratenes Gemüse mit Reis geht immer, das hier war nur irgendwie etwas langweilig gewürzt und ich habe ehrlich gesagt vergessen, wo ich es gegessen habe 😉

Da ich Lust auf Couscoussalat hatte, gab es gleich eine riesige Schüssel und dazu noch frischen Koriander und Brot..ein Träumchen! Nach drei Tagen hatte ich dann aber erst einmal genug. Von Mövenpick habe ich das Cappuccino-Eis einmal mitgenommen und finde die Kaffeebohnen herrlich. Insgesamt ist mir das Eis aber irgendwie zu langweilig, da gibt es spannendere Sorten..wobei, so esse ich nicht gleich die halbe Packung, was vielleicht auch ganz gut ist. Guacamole auf Brot geht natürlich auch immer, wobei ich nur selten Avocados außerhalb Mittelamerikas kaufe..die bekam ich geschenkt und freute mich. Sudanesische Falafel mit Erdnusssoße muss es geben, wenn ich in Berlin bin und ich freue mich, dass der Nil Imbiss so erfolgreich ist und mittlerweile an verschiedenen Ecken Filialen hat..wirklich satt war ich danach allerdings nicht, da musste dann noch etwas aus dem türkischen Supermarkt herhalten.

Von Milram gibt es neue vegane Produkte und den Schokodrink mit Hafermilch fand ich nur so ok, leider hat er einen eher unangenehmen Nachgeschmack. Nach ewigen Zeiten habe ich auch mal wieder etwas gebacken und zwar dieses Schokoflocken-Kuchen. Anstatt Ei nahm ich Leinsamen und der wurde verrückt fluffig! Die Tomaten und Brombeeren habe ich aus dem Garten geerntet und zwischendurch gesnackt und diese riesige Spinatpizza haben wir zu zweit in drei Tagen gefuttert 😉

Die letzten Tage wurde es jetzt etwas kühler draußen und ich erwische mich doch schon dabei, wie ich mich wieder auf heiße Suppen und Eintöpfe im Herbst freue..aber bis dahin gibt es noch viel Salat und Obst, die letzte Wassermelone ist auch schon wieder zwei Wochen her, dabei esse ich die sonst in anderen heißen Ländern täglich..to do Punkt für heute: Wassermelone kaufen, halbieren und mit einem großen Löffel essen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.