Da sind wir doch tatsächlich schon fast wieder am Ende des Jahres angekommen und ich habe meine im November aufgebrauchten Produkte zusammengesammelt. Insgesamt sind es in diesem Monat 8 Produkte geworden, was mittlerweile glaube ich mein Durchschnitt sein dürfte. Aber das werte ich dann in meiner Jahresstatistik noch einmal separat aus, denn ich bin neugierig! Jetzt aber erst einmal zu den leergewordenen Haut- und Haarpflegeprodukten der letzten Wochen!


PROfiller+ Kräftigendes Shampoo von John Frieda Irgendwie wollen die John Frieda Shampoos und meine Haare keine Freunde werden. Zu Beginn sind sie super, doch je länger ich sie nutze, umso stumpfer/trockener werden meine Spitzen und mein Ansatz fettiger. Das habe ich jetzt bei mehreren Reihen gemerkt und zeigt mir, dass es hier nicht sein soll.

Niacinamide 10% + Zink 1% von The Ordinary Das Serum habe ich tagsüber gerne benutzt, da es gut in die Haut einzieht. Aber ich bin nicht der größte Fan seiner Konsistenz, da es irgendwie klebrig ist – was aber zum Glück nach kurzer Zeit wieder verschwindet. Da ich inhaltsmässig kein anderes Produkt in dieser günstigen Preisklasse gefunden habe, was vielleicht eine angenehmere Konsistenz haben könnte, habe ich es schon wieder nachgekauft (noch könnt ihr beim Slowvember 23% auf das gesamte Sortiment sparen). Also ich meckere nicht, denn es darf erneut bei mir einziehen.

timewise repair Volu-firm Tagescreme von Mary Kay Normalerweise liebe ich die Produkte von Mary Kay und meine Haut nimmt sie super an. Hier hatte ich aber irgendwie ein unangenehm riechendes Produkt erwischt, was vielleicht an der Sonnencreme liegt, die darin ist. Eigentlich grandios, dass wir LSF30 haben, aber meine Haut war ultra glänzend und hat sich nicht gut angefühlt. Schade, die anderen Produkte aus der Reihe waren super! Und die luftdichte Druck-Verpackung gefiel mir sehr gut :/

Hydro Booster Tuchmaske von ISANA Die Anwendung war glitschig, da sie enorm getränkt war und nicht gut auf meinem Gesicht hielt. Leider brannte sie zu Beginn auch und ich hatte am Ende zwar einen strahlenden Teint, aber alles war klebrig und fühlte sich nicht so toll an. Günstig ja, aber nein danke.

Calming Panthenol Maske von ISANA Diese parfümfreie Maske für gestresste/trockene Haut war wunderbar sanft und tat meiner Haut gut. Die Anwendung war angenehm, die Konsistenz toll und mein Hautgefühl danach ebenfalls super. Wird bestimmt mal wieder gekauft!

Sweet Peach Maske von ISANA Sie roch leider nach recht künstlichem Pfirsich, war sonst aber von Konsistenz und Anwendung her angenehm. Nur habe ich null Unterschied an meiner Haut sehen und spüren können.

Feuchtigkeitsmaske von Schaebens Meine Haut kribbelt hier nach der Anwendung und fühlt sich leider nach „Hilfe- meine Poren können nicht mehr atmen“ an, was niemand mag. Auch bekomme ich jedes Mal (ich habe extra auf dem Blog nachgeschaut) 1-2 Tage nach der Anwendung Pickel von dieser Maske, da ist irgendwas drin, was meine Haut mir nicht verzeihen will. Ein paar Stück habe ich noch hier, da ich sie von Mama geschenkt bekam, danach wird sie aber nicht mehr nachgekauft.

Multivitamin + Mineral Brausetabletten von altapharma Für mich die leckersten Vitamintabletten, die es gibt, da ich Mango einfach liebe und die Orangen/Zitronenvarianten zwar trinken kann, aber nicht so begeistert bin. Gibt es für sehr wenig Geld bei Rossmann und ich kaufe sie immer und immer wieder nach.


Der November war sehr maskenlastig, aber mit dem Wechsel von kalter Luft und warmer, trockener Heizung wollte meine Haut ständig eine Extraportion Pflege und somit konnte ich immerhin mal wieder ausprobieren, was es so alles an günstigen Masken in der Drogerie gibt. Gewinner ist ganz klar die Calming Panthenol Maske von ISANA. Die Multivitamintabletten trinke ich das ganze Jahr über und das Niacinamide Serum ist auch schon nachgekauft, also nicht von allen Produkten, die diesen Monat leergegangen sind, habe ich mich dauerhaft verabschiedet.


Habt ihr schon mit dem ein oder anderen hier vorgestellten Produkt Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wie zufrieden seid ihr gewesen? Welche Drogeriemaske (Creme und/oder Tuchmaske) ist euer Favorit?