Im Herbst habe ich damit angefangen, meine Haut mit einer Kombination aus Bodylotion und Körperöl einzucremen und was soll ich sagen, das funktioniert ganz wunderbar! Sogar so gut, dass ich damit auch im Winter weitermachen werde und jetzt nur einmal die Produkte ausgetauscht habe. Wobei ich mit der Herbst-Kombi aus Hipp Lotion & Nivea Q10 Öl sehr zufrieden war – beide Produkte sind einfach leer und ich habe noch andere im Schrank, die ich euch heute vorstellen will!

Die Lait Corporel von BIOTHERM (400ml für ca 16€) und das Centella New-Cell Skin & Soul Oil von khadi (50ml für ca. 19€) trage ich im 2:1-Rhythmus nach dem Duschen auf. Also an zwei Dusch-Tagen benutze ich die Bodylotion und danach einmal das Körperöl, dann wieder zweimal hintereinander die Bodylotion und so weiter. Denn meine Haut mag die Reichhaltigkeit des Öls, braucht sie aber nicht soooo oft, aber hierzu gleich mehr!


Fangen wir mit der feuchtigkeitsspendenden Körpermilch L’Original von BIOTHERM mit Live Plankton an. Diese kommt im praktischen Pumpspender daher und riecht herrlich frisch nach Zitrusdüften. Diesen Duft mag ich das gesamte Jahr, da er mir Energie und gute Laune spendet. Die Textur der Körpermilch ist leicht, aber nicht zu flüssig, wodurch sie sich super auftragen lässt und sehr schnell in die Haut einzieht. Und zwar komplett, hier bleibt kein unangenehmer, fettiger Film zurück und ihr könnt sofort in eure Klamotten schlüpfen und den Tag beginnen.

Meine Haut fühlt sich auch am nächsten Tag noch gepflegt an und man kann den Duft sogar noch dezent wahrnehmen, was ich sehr mag. Die Körpermilch soll die natürliche Widerstandsfähigkeit der Haut unterstützen und dem kann ich zustimmen – aktuell habe ich mit null trockenen Stellen zu kämpfen, obwohl der Winter eigentlich die Zeit für trockene Schienbeine ist, super! Wir mögen uns sehr, auch wenn BIOTHERM natürlich nicht die günstigste Marke ist, aber zum Glück benötigt man nicht allzu viel Produkt und kommt somit lange mit diesem 400ml Oschi aus.


Das vegane und zu 100% natürliche Centella New-Cell Skin & Soul Oil von khadi riecht zunächst einmal phänomenal! Also das sich damit Eincremen ist immer eine kleine SPA-Behandlung zuhause und ich liebe, wie die gesamte Wohnung nach diesem kräuterigen ayurvedischen Elixir aus Centella, Amla-Beeren und Vetiver riecht. Das Öl soll spezifisch das Bindegewebe der Haut stimulieren und verfeinernd, regenerierend sowie elastizitätsfördernd wirken. Der Geruch soll dabei unseren Geist anregen und die Behandlung zu einem gesamtheitlichen Erlebnis machen. Was es definitiv tut – meist nutze ich das Öl, nachdem ich in der Sauna war, also sowieso schon entspannt und schlafe nach der Anwendung enorm gut!

Meine Haut sieht nach der Anwendung immer enorm strahlend, straff und gesund aus. Gleichzeitig fühlt sie sich himmlisch sanft an und der Duft ist für mich noch das Tüpfelchen auf dem I, welches dieses intensive Pflegeprodukt für mich zu etwas ganz Besonderem macht. Ob es wirklich bei stark ausgeprägter Cellulite oder z.b. Dehnungsstreifen hilft, kann ich euch nicht sagen, da ich damit bisher noch verschont geblieben bin. Aber dass ihr eurer Haut damit etwas Gutes tut, würde ich sofort unterschreiben, denn mein ganzer Körper und Geist fühlen sich super nach der Anwendung an und strahlen dies auch aus. Es gibt noch andere Körperöle von der Naturkosmetikmarke khadi und ich muss mich hier als Fan outen. Am liebsten würde ich mich einmal durch das gesamte Sortiment an Seifen, Körperölen und -buttern testen!


Welche Hautpflege benutzt ihr in der kalten Jahreszeit? Vielleicht auch so eine Kombination aus Körpermilch und Körperöl? Oder habt ihr nur ein Produkt, welches einen hervorragenden Job erledigt und nicht zu wenig oder zu viel pflegt? Dann gerne her damit 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.