Die Bilder sammeln sich schon wieder so an und ich will euch mal wieder zeigen, was so in Deutschland und Finnland auf meinem Teller landet. Im hohen Norden definitiv nicht genug Obst, da es mir oft nicht gefällt und zu alt/verschrumpelt/vermatscht und unreif erscheint und im Süden ein bisschen zu viele Leckereien aus der Bäckerei. Aber ich bereue nichts, sondern habe alles ausnahmslos genossen, ob mal mehr oder mal weniger Vitamine enthalten waren!


Seit Ewigkeiten schon hatte ich Lust auf ein Flammendes Herz und hach, dieses hat genau den Spot getroffen. Die Kombi aus Sandgebäck, süßer Marmelade und Schoki ist einfach genial! Endlich gab es auch mal wieder eine vegetarische, äthiopische Platte und mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen. Ich will unbedingt irgendwann mal nach Äthiopien und Eritrea fahren und mich dort vor Ort mit all dem Injera vollstopfen, welches ich finde kann. Von Kinder habe ich die Cards einmal ausprobiert, aber so wirklich hauen sie mich nicht um; da bleibe ich lieber bei Kindercountry. Und bei einem vegetarischen Buffet sah es etwas traurig aus, ich hatte nur Frühlingsrollen und gebratenes Gemüse zur Auswahl – das geht 2024 doch echt besser.

Aktuell habe ich nicht allzu große Kochlust und somit soll es primär schnell gehen und nur wenige Zutaten benötigen. Somit gab es Penne mit Karotten-Paprika-Soße, welche dank einer Chili gut scharf wurde. Dann einen absoluten Favoriten von mir, die Spinatstäbchen, welche soooo lecker sind, aber trotzdem immerhin etwas Eisen beinhalten und dazu Kringelpommes, die leider enttäuschend waren. Da war die Gemüse-Reste-Pizza mit allem, was noch so im Kühlschrank war, definitiv besser. Unterwegs hatte ich Lust auf etwas Süßes und stellte mir schnell diese bunte Tüte zusammen, was immer Kindheitserinnerungen weckt und so gleich noch viel besser schmeckt!


Die Kreppelzeit ist noch immer nicht ganz vorbei, diesen hier mit Salted Caramel fand ich aber leider nur so mässig lecker, da er zu salzig und irgendwie keine wirkliche Süßigkeit mehr war. Es ist bestimmt schon Jahr(zehnt)e her, dass ich Mikrowellenpopcorn gemacht habe, aber ich bekam spontan Lust darauf. Leider war der künstliche Buttergeschmack alles andere als lecker, das nächste Mal poppe ich den Mais wieder selbst im Topf und dann kommt Chili und Limettensaft drauf! An einem Pilzrisotto habe ich mich mal versucht und ja, es war ok, aber irgendwie ist das nicht meine liebste Konsistenz und somit wird es das nächste Risotto wohl erst wieder in zehn Jahren geben. Meinen scharf eingelegten Tofu mit Wokgemüse, Sojasoße, Reis und Sesam wiederum kann ich jede Woche essen und mache das glaube ich auch.


Gebratenen Reis mit Ei hatte ich seeeeehr lange nicht mehr, aber irgendwie doch Lust darauf. Nach dieser Portion war ich dann aber auch bis zum Abend hin pappsatt und wünsche mir, dass ich den Reis zuhause auch so knusprig hinkriegen würde! Es ist nie zu kalt für Eis und ich habe mich sehr gefreut, ein aktuell offenes Eiscafe zu finden, welches mir dann noch diesen enorm guten Früchtebecher kredenzt hat. Eis in Kombination mit Frucht ist einfach perfekt und hach, das könnte ich auch täglich essen 😉 Ganz gesund gab es dann noch einen Germknödel-Kreppel, welcher mal sehr ausgefallen und lecker war sowie von Mama selbstgebackenen, enorm saftigen Marmorkuchen.


Aktuell bin ich noch verrückt nach Bananenjoghurt und Brot mit Rote-Beete-Hummus, was ich eigentlich (natürlich nicht in Kombination) täglich gibt und dann freue ich mich aber auch schon darauf, dass es bald warm genug ist, wieder Tomaten und Kartoffeln auf dem Balkon anzupflanzen! Was kommt bei euch im Moment besonders gerne auf den Teller?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert