[ANZEIGE] Dank trnd hatte ich gemeinsam mit 1999 anderen Menschen die Gelegenheit, gleich drei Produkte von Syoss auszuprobieren. Dieses Mal durften wir die Metallics Coloration sowie Shampoo und Spülung aus der Intense Plex Pflegeserie ausprobieren, was wunderbar zusammenpasst.

Mit Syoss habe ich schon vorher einige Erfahrungen gemacht, die mal super und mal nur so ok waren. Direkt vor dem Test habe ich Shampoo und Spülung aus ihrer Midnight Brunette Serie benutzt, welche bei mir zwar die Farbe intensiviert, aber nichts an meinen wenigen, grauen Strähnen geändert haben. Somit hoffte ich, dass hier die Syoss Metallics Coloration helfen kann!


Wenn ihr euch auch hin und wieder die Haare selbst zuhause färbt, habt ihr bestimmt schon die Produkte von Syoss entdeckt. Die Oleo Intense Reihe gefiel mir hier recht gut, da sich meine Haare danach nicht kaputt angefühlt haben und wunderbar strahlten. Somit hoffe ich auf ähnliche Pflege (versprochen wird 70% weniger Haarbruch) bei der Metallic Collection, welche ebenfalls 5,95€ kostet und in sechs Nuancen erhältlich ist. Da ich von Natur aus eher dunkelblonde-hellbraune Haare habe, die aktuell mittelbraun coloriert sind, griff ich zu der Nuance Chocolate Copper. Super ist, dass die permanente Farbe vegan ist und auf Silikone, Ammoniak und Alkohol verzichtet wird. Stattdessen bekommt ihr noch eine kleine Portion des Intense-Plex-Deep-Conditioners, um eure Haare nach der Anwendung mit intensiver Pflege zu versorgen.


Wir bekamen zwei Packungen der Farbe zugeschickt, was super war, da ich laaaaaaange Haare (über den Ellenbogen) habe und da gerne zwei Packungen benutze, anstatt eine Packung irgendwie überall zu verteilen versuche, um dann doch kein komplettes Farbergebnis zu erhalten. Die Anwendung ist spielend einfach, ihr mischt die Color-Creme mit der Entwicklerlotion, zieht euch Handschuhe an und verteilt sie vom Ansatz bis in die Spitzen gleichmäßig im Haar. Dann lasst ihr sie 30-45 Minuten einwirken, schäumt sie auf, spült sie aus und benutzt noch den Conditioner.

Die Coloration riecht etwas rosig und nicht zu unangenehm, es brennt und juckt nicht auf der Haut und dank ihrer cremigen Konsistenz kann man sie super dosieren und auftragen. Ausspülen lässt sie sich ebenfalls gut und dank dem Conditioner fühlen sich meine Längen direkt gepflegt und nicht ausgetrocknet an. Das Farbergebnis ist in Ordnung, meine einzelnen, grauen Haare sind 100% abgedeckt und ich habe einen schönen braunen, aber auch etwas rötlichen Schimmer im Haar. Insgesamt sehe ich diese farbliche Veränderung aber nur, wenn viel Licht auf meine Haare trifft, sonst sehe ich ehrlich gesagt keine wirkliche Veränderung zu vorher. Also die Haare glänzen mehr, die Farbe sieht frischer aus, aber an der Ausgangsfarbe selbst hat sich wenig getan. Was nicht dramatisch ist, da es mir mehr um eine einheitliche Farbe und die Grauhaarabdeckung ging, anstatt um eine große Farbveränderung.

Sowohl das Shampoo als auch die Spülung aus der Intense Plex Reihe sind hervorragend für coloriertes Haare geeignet und verhelfen diesem zu mehr Glanz und Geschmeidigkeit. Beide Produkte sind angenehm in der Anwendung, lassen sich gut dosieren, auftragen und ausspülen. Die Haare riechen danach angenehm nach Salonpflege, fühlen sich gesund an und sehen auch so aus. Ich habe nichts zu meckern, nicht einmal mein Ansatz will früher nachfetten 😉


Für mich hat die Syoss Metallic Collection insgesamt einen soliden Job gemacht, da die grauen Haare abgedeckt sind und meine Haare wunderbar glänzen. Jedoch habe ich etwas mehr Metallic erwartet und würde hier das nächste Mal wohl eine andere Nuance ausprobieren. Das Shampoo und die Spülung werde ich auf jeden Fall bei weiteren Colorationen benutzen, da sie frisch gefärbte Haare sehr gut pflegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.