Es gibt sie, die seltenen Impulskäufe, die ich doch auch noch ab und zu tätige. Geschehen diesmal mit zwei Tuchmasken, denn ich fühlte mich krank und bäh, hatte gerade einen stressigen Umzug und nach etwas Pamering. Somit kamen sowohl die Moisture & Refresh als auch die Hydrate & Revitalise Vlies-Gesichtsmaske der niederländischen Marke Sence Essentials mit und hach, sie sehen ganz schön niedlich mit ihrem Bären- und Pinguinmotiv aus! Und der Holo-Verpackung (jupps, sie haben mich sofort gekriegt). Dass sie nur 50 Cent kosten, hat mich zwar etwas stutzig gemacht, aber es steht zumindest drauf, dass sie vegan sind.


Die Hydrate & Revitalise Tuchmaske kommt mit Süßholzextrakt und Haferprotein daher und ich muss gestehen, beide Inhaltsstoffe machen mich enorm neugierig! Man lässt die Maske 15 Minuten auf dem gereinigten Gesicht einwirken und verteilt danach das überschüssige Serum auf der Haut. Die Masken sind wirklich intensiv getränkt und dadurch etwas glitschig – normalerweise renne ich mit Tuchmasken durch die Gegend, hier bin ich dann einfach mal liegen geblieben.

Die Anwendung war sehr angenehm, das Serum hatte einen kühlenden, beruhigenden Effekt und meine Haut sog es wie ein Schwamm auf. Ich habe sie länger auf der Haut gehabt, bis sie „trockener“ wurde und hatte danach immer noch genug Serum zum Verteilen. Welches mal nicht klebrig war, sondern wirklich gut in die Haut einzieht. Ich bin absolut verwirrt davon, wie gut diese so günstige Maske wirkt. Meine Haut sah danach direkt strahlender sowie praller und glatter aus und auch am nächsten Tag hielt dieser Effekt noch an. Es ist wohl leider nur eine saisonale Tuchmaske und ich werde bis zum nächste Winter warten müssen, aber ich glaube, Süßholzextrakt und Haferprotein sollten häufiger in meiner Pflege zum Einsatz kommen (und es roch gar nicht nach Lakritz!).

Nach dieser tollen ersten Erfahrung wurde es nun Zeit, die Moisture & Refresh Vliesmaske auszuprobieren. Diese ist mit Orangenextrakt angereichert und somit dachte ich direkt an Vitamin C und wie gerne meine Haut auch diesen Wirkstoff immer mal wieder zum Aufhellen von Pigmentflecken hat. Die Maske roch sehr lecker-energetisierend und war ebenfalls mit enorm viel Serum getränkt. Also dasselbe Spiel: hinlegen, damit die Maske einem nicht runterrutscht und genießen. Ich muss mich wiederholen, denn auch diese Tuchmaske war sehr angenehm in der Anwendung und meine Haut meckerte nicht. Stattdessen fühlte sie sich sofort wieder wie ein Schwamm an, der das Serum fleißig aufsog. Danach fühlte ich mich wie nach einer kleinen SPA-Behandlung und hatte sehr weiche, glückliche Haut.


Ich empfehle nicht oft saisonale Produkte, da ich es doof finde, wenn etwas gut ist und man es dann nicht kaufen kann. Das hier war ein absoluter „direkt vor der Kasse“-Glücksgriff im finnischen Supermarkt und ich habe nun einen guten ersten Eindruck der Marke und würde mal pauschal sagen, wenn ihr eine Tuchmaske von Sence Essentials seht, nehmt sie mal mit. Für 50 Cent kann man hier wirklich nichts falsch machen und sie erinnerte mich an einige der südkoreanischen Masken, die ich schon ausprobierte habe mit dem vielen, gut einziehenden Serum!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert