Vor etwa sechs Wochen kaufte ich bei Rossmann zum ersten Mal die Avocado + Retinol Gesichtsmaske von ISANA (16ml für 45 Cent) mit der Absicht, diese sofort auszuprobieren. Dann geriet sie aber natürlich doch in Vergessenheit und letzte Woche fand ich sie zufällig wieder. Motiviert, nutzte ich sie sofort und wollte danach online schauen, ob andere Personen ebenfalls so begeistert von ihr sind und was sehe ich? Die Maske gibt es zwar weiterhin im Sortiment, heißt jetzt aber Avocado & Retinol Glow Maske, was der Marketingabteilung wohl besser gefallen hat. Mir hat schon Avocado & Retinol ausgereicht, um sie zu kaufen, aber ich bin ehrlich, das Wort Glow hätte mich auch noch neugieriger gemacht!
Fangen wir an: die Maske hat sofort meinen Blick aufgrund ihrer Farbe auf sich gezogen und dann haben mich natürlich das Wort Avocado sowie der Wirkstoff Retinol neugierig gemacht. Avocados esse ich persönlich sehr gerne, nutzte ich aber bisher nie extern für meine Hautpflege. Zaubern soll diese Gesichtsmaske der Haut einen natürlichen, strahlenden schönen Teint und geeignet ist sie hierbei für alle Hauttypen.
Drinnen sind u.a. Avocado- und Granatapfelextrakt sowie Retinol (Vitamin A), Mandelöl, Sheabutter und Glycerin. Hierdurch ist diese Maske ein kleines Powerhouse, was Feuchtigkeitszufuhr der Haut betrifft und stimuliert gleichzeitig noch die Hauterneuerungsprozesse, ihre Elastizität und geht definitiv in Richtung Anti-Aging.
Die genauen Inhaltsstoffe sind laut Hersteller: Aqua, Glycerin, Ethylhexyl Isononanoate, Glyceryl Stearate Citrate, Cetearyl Alcohol, Helianthus Annuus Seed Oil, Butylene Glycol, Decyl Oleate, Hydrogenated Vegetable Glycerides, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Sesamum Indicum Seed Oil, Butyrospermum Parkii Butter, Retinyl Palmitate, Tocopherol, Punica Granatum Fruit Extract, Persea Gratissima Fruit Extract, Phenoxyethanol, Xanthan Gum, Limonene, Ethylhexylglycerin, Parfum, Linalool, Potassium Sorbate, Citral, Sorbic Acid.
Wie alle anderen Crememasken wird auch diese auf die vorher gereinigte Haut großzügig aufgetragen und da man viel Produkt in einem Sachet hat, kann ich mir nicht nur das Gesicht, sondern auch Hals und Dekoletté damit eincremen. Einwirken soll die Maske 5-10 Minuten und dann wird das überschüssige Produkt entweder einmassiert oder mit einem Kosmetiktuch entfernt werden (ich bin faul, ich gehe danach einfach duschen). Bei Bedarf kann man sie 1-2 Mal in der Woche anwenden.
Meine Haut ist aktuell bisschen winterbedingt trocken und somit empfindlicher, wodurch ich ihr intensivere Pflege zukommen lasse. Da klang diese Avocado Retinol Maske nach einer tollen Ergänzung und ich bin sehr von ihr begeistert. Der Duft ist sehr angenehm, meine Haut saugt sie enorm auf und danach habe ich definitiv strahlendere, gut mit Feuchtigkeit versorgte und gesünder aussehende Haut. Mein Teint ist nicht so fahl, Trockenheitsfältchen verschwinden ebenfalls und was mich besonders freut ist das samtig-weiche Hautgefühl. Also meine Haut sieht direkt nach der Anwendung nicht nur besser aus, sondern fühlt sich auch so an!
Ich weiß nicht, wie hoch die Retinol-Konzentration der Maske ist, aber meine Haut scheint keine Probleme zu haben (wie bei anderen Retinol-Produkten). Hier ist nichts gerötet, gereizt oder juckt und auch Hautunreinheiten habe ich von der Maske nicht bekommen. Für mich ist das eine der besten Masken von ISANA und zieht mit meinem Favoriten, der Calming Panthenol Maske gleich! Ich stelle sie mir auch ganz wunderbar für den Sommer vor, wenn die sonnengestresste Haut ein bisschen Abkühlung und Feuchtigkeit gebrauchen kann, am besten dann direkt aus dem Kühlschrank 🙂 Die Feuchtigkeitsmaske von ISANA kann da in meinen Augen absolut nicht mithalten und somit empfehle ich euch stattdessen einfach die Avocado Maske auszuprobieren!
Habt ihr diese enorm feuchtigkeitsspendende Gesichtsmaske von ISANA auch schon einmal ausprobiert? Oder wäre für euch das Wort Avocado hier eher abschreckend?