Mit einer der Gründe, wieso ich so gerne in Kanada einkaufe, sind die vielen asiatischen Supermärkte, die es besonders in den Städten immer gibt. Klarer Favorit ist hierbei die Kette A&T, denen ich zwar gerne sofort das Verkaufen jeglicher lebenden Tiere verbieten würde, aber ihr Kosmetik- und Pflegebereich ist genau meines. Ich weiß nicht wieso, aber wenn es um Hautpflege geht, präferiere ich oft Sachen aus Asien. Besonders beim Thema Tuchmaske macht ihnen da keiner was vor und somit musste ich mal wieder zuschlagen. Diesmal habe ich die Marke FaceQ (Facequeen) aus Taiwan ausprobiert, da sie mich einfach mit ihrem Design sofort gekriegt haben. Was muss das aber auch immer alles so niedlich sein!

FaceQ Cucumber Intense Hydrating Mask

In diesem Pack sind acht Cucumber Intense Hydrating Masken drin und gekostet hat er mich um die 9€. Jede Maske ist dann noch einmal individuell verpackt, so dass man sie praktisch überall mithin nehmen kann. Ich bin großer Fan, so eine Maske im Flugzeug zu benutzen, wenn ich Langstrecke fliege (ok, entweder wenn es dunkel ist oder ich keine/nette Sitznachbarn habe *g*). Die Maske hat für Augen, Nase und Mund ein Löchlein, so dass man damit auch weiterhin reden, essen und trinken kann.

FaceQ Sheet Mask Cucumber

Beim Auspacken der Maske habe ich erst einmal alles vollgetropft, sie ist so reichhaltig getränkt, dass das Tuch nicht alles aufsaugen konnte. Das „Anbringen“ am Gesicht funktioniert gut, sie klebt wunderbar und dank der Löcher hat man auch eine ungefähre Ahnung, was wo hin soll. Natürlich ist jedes Gesicht anders, aber mit ein bisschen Schieben passt das schon. Danach lässt man sie 15-20 Minuten (zumindest glaube ich das der taiwanesischen Anleitung zu entnehmen) einwirken, nimmt sie ab und et voila. Überschüssiges Produkt einfach einmassieren und strahlen!

Die Maske mit ihren acht Aminosäuren soll dank ihrem reichhaltigen Gurkenextrakt den Stoffwechsel der Haut fördern, tiefenreinigen und das Gesicht mit Feuchtigkeit versorgen. Nach der Anwendung soll die Haut prall und frisch aussehen und sich seidig anfühlen. Kann ich alles bestätigen, nach der Maske sieht meine Haut aus als habe ich seit Wochen Urlaub und mich sehr gut ernährt! Sehr frisch, strahlend, die Trockenheitsfältchen sind weg und auch die Unreinheiten, die ich gerade habe, sehen schon besser aus.

Wenn ihr eure Haut so richtig „schocken“ wollt und im Sommer ist es auch immer super, legt die Maske einfach vor der Anwendung in den Kühlschrank. Hat mir eine der Mitarbeiterinnen dort mal empfohlen, also Maske in den Kühlschrank, heiß duschen gehen, damit sich die Poren öffnen und dann ab aufs Gesicht! Genau so mache ich das auch meistens und liebe mein kleines SPA-Ritual ganz ohne Maskenspritzer von den Badefließen wischen.

Benutzt ihr auch Tuchmasken oder sind die so gar nichts für euch? Für Feuchtigkeit nutze ich sie gerne, für Reinigung bin ich immer noch mehr auf die Crememasken fixiert. Habt ihr auch ein Faible für asiatische Pflege bzw Kosmetik?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert