Ich hab hier ja gerade echt einen Run..danke danke danke für die Blogawards meine Lieben! Das geht echt runter wie Butter, wenn jemand einem so zeigt, dass er mag, was man tut 🙂

Die liebe Sunshine (und die anderen beiden auch) hat mir folgenden Award verliehen, an den auch noch einige Fragen gekoppelt sind..da lege ich doch mal flugs los 😉

1. Wo habt ihr dieses Jahr euren Urlaub verbracht?
Ich war dieses Jahr bisher urlaubsbedingt in Indien (Varanasi & Delhi), dann in Passau (Wellness mit Mama *g*), dann in Brüssel und seit gestern wieder Indien (diesmal Varanasi & die Andamanen).

2. Was darf im Urlaubsgepäck nicht fehlen?
Der Laptop.

3. Wen oder was nimmst du auf eine einsame Insel mit?
Muss ich mich limitieren? Ich gehe mal von den drei Dingen aus, was dann wären: Papier & Stift sowie ein Taschenmesser (was denke ich praktisch!)

4. Flugzeug oder Zug?
Ersteres nutze ich häufig, obwohl ich vorher immer mit meinem Leben abschliesse (aber ich will mich von meinen Ängsten nicht einschränken lassen und somit wird immer weiter geflogen..was für meine Mitreisenden nicht immer so toll ist *g*)..Zug fahre ich ungern, mir wird im ICE schlecht und viiiel zu teuer in Deutschland. In Indien wiederum liebe ich Zugfahren und ich freue ich auch schon sehr auf die Zugfahrt nächstes Jahr von Ottawa nach Toronto!

5. Was ist dein liebstes Kleidungsstück?
Ich liebe Kleider..aber mein allerliebstes Kleidungsstück ist ein uralter Schal von meinem Opa und ein Tshirt von den Golden Girls..das wird nie weggeworfen

6. Welche Farbe hast du hauptsächlich im Kleiderschrank?
Schwarz.

7. Was trinkst du lieber, Kaffee oder Tee?
Kaffee! Ich trinke auch Tee, aber nur wenn ich das Gefühl habe, dass ich zuviel Kaffee getrunken habe und mal was anderes trinken sollte 😉

8. Welche Musik hörst du gerne?
Sehr vieles, am liebsten Musik, die einen berührt, mitnimmt, fast schmerzt, so schön ist sie..um mal ein paar Richtungen anzuhauen (bei Künstlern würde ich morgen noch tippen): Alternative, Indie, Songwriter, Electro, Grunge, Punk..fast kein Hiphop, keine Schlager, wenig von dem, was im Radio läuft 😉

9. Welche Jahreszeit ist dir die liebste?
Herbst, Herbst, Herbst! Ich liebe diese Übergänge, wenn man noch etwas Sommer hat, aber alles sich schon wandelt..die Tage werden kürzer, man kann wieder mehr anziehen und doch die letzten Sonnenstrahlen geniessen 🙂 Und irgendwie ist alles so melancholisch auf Abschied gestimmt.

10. Welche Haustiere hast du?
Keine mehr..meine Mama hat meine Fische vor Jahren in Pflege genommen und dann habe ich nur einen Part-Time-Hund mit dem ich mittags Gassi gehe, wenn ich in Berlin wohne..für eigene Tiere ist mein Leben im Moment nicht konzipiert 🙁

11. Seit wann bloggst du?
Seit 2008..da musste ich wegen meiner Masterarbeit immer am Laptop sitzen und das wurde dann quasi meine Ausflucht 🙂

Natweety hat mir auch diesen Award verliehen und da ihr ja bestimmt noch meeeeehr über mich erfahren wollt (*schnarch*) mache ich fleissig weiter 😉

1. Welches ist dein Lieblingsparfum?
Schon seit Jahren „Pour Elle“ von Annayake (auch wenn der Preis nach wie vor echt wehtut)

2. Gehst du auch ungestylt aus dem Haus?
So komplett ohne alles nur enorm selten..wenn zum Sport, zur Kosmetikerin oder wenns mir nicht sonderlich gut geht..sonst sind zumindest Puder und Mascara immer bei mir 😉

3. Arbeitest du in deinem Traumjob?
Mir macht, was ich tue (extern promovieren und freiberuflich schreiben) sehr viel Spass, aber der momentane Traumjob wäre freie Autorin und gleichzeitig in einem Think Tank arbeiten..also ich bin auf dem Weg dahin 😉

4. Ernährst du dich immer gesund oder sündigst du auch mal?
Ich lebe nicht sehr gesund, also ich esse war sehr viel Gemüse und Obst (aber ich bin auch Fastveganerin)..aber Eis, Schokolade etc etc..gibts auch sehr oft..und Kaffee 😉

5. Was machst du um dich in Form zu bringen?
„Tanzen ist auch Sport“ und ab und zu mal ne Runde joggen..Fitnessstudio-Phasen habe ich ganz selten auch mal..aber meist bin ich einfach faul..wobei ich mich im Alltag schon sehr viel im Vergleich zu anderen bewege.

6. Was ist deine Lieblingsbeautymarke und warum?
Ich bin auch so ein kleines MAC-Kind, das gebe ich gerne zu 😉 Besonders die Pinsel sind einfach nur toll..aber bei Mascara ist es z.b. ArtDeco, eine bessere wie die all in one habe ich für meine Wimpern noch nicht gefunden. Und Laura Mercier ist bei Hautprodukten ganz klar mein Favorit.

7. Trägst du lieber „Marken“-Kleidung oder kaufst du auch „No Name“?
Ich kaufe, was gefällt also sowohl als auch 😉

8. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Siehe oben Antwort 11 😉

9. Wohin würdest du am liebsten in Urlaub fahren?
Gerade Mittelamerika und dann die ganze Panamericana runter..traum!

10. Dein Lieblingsessen?
Kürbissuppe und danach frisches Obst (Kirschen, Erdbeeren, Himbeeren und Brombeeren)

11. Welchen Promi würdest du gerne mal treffen?
Ich hätte wahnsinnig gerne Hunter S. Thompson getroffen..aber nungut, Johnny Depp würde ich auch nehmen 😉

Und Conny hat mir auch nochmal den Award verliehen, danke sehr! 😉 Da einige Fragen schon vorkamen, picke ich nur noch die neuen raus 🙂

2. Wo verbringst du lieber deinen Urlaub – Berge oder Meer?
Mag ich beides und ich verbringe Urlaub selten nur an einer Stelle..somit gebt mir ein Auto und ich geniesse beides 😉

3. Was ist deine Lieblings-Eissorte?
Zimt! Oder alternativ Joghurt.

4. Magst du Energy-Drinks?
Absolut nicht, das schmeckt gar gruselig. Mein Energy ist Club Mate..yummy!

5. Badest du lieber oder duschst du lieber?
Bei Baden quietscht mein Gewissen aufgrund der Wasserverschwendung und ich finde es auch sehr langweilig..somit Duschen und das auch nicht allzu lange (zumindest versuche ich es *g*).

7. Welcher Jungen- und Mädchenname gefällt dir?
Uih, eine „wie nennst du deine Kinder“-Frage 😉 Tiberius und Kitura finde ich grandios!

8. Wieviel Zeit verbringst du bei Facebook?
Als offener Tab fast immer vorhanden 😉 Also viel zu viel.

9. Was ist deine Lieblingsblume?
Weisse Margariten 🙂

10. Verbringst du Sylvester lieber zuhause oder gehst du aus?
Ich erinnere mich nicht, wann ich da das letzte mal zuhause war..ich bin meist bis nach 12 wo privat und dann gehts zum Tanzen 🙂

11. Magst du die Musik der 70er Jahre?
Da ich spontan nicht einen Interpreten nennen kann, wohl eher nicht 😉

Sooooooooo..fertig! Und wenn einer bis hierher gelesen hat..wow! 🙂

0 comments on 3x Blogaward und massig unnützes Wissen über mich ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.