Bei der lieben Nadine von Nadine’s Testwelt war mir das Glück hold und ich habe das Buch „Ein ganzes halbes Leben“ gewonnen. Das Buch von Jojo Moyes hat mich sofort vom Cover her angesprochen und nachdem ich einen Blick in Amazon warf, und nur Topbewertungen las, war klar, da muss ich mitmachen. Und glücklicherweise auch gewinnen!

Ein ganzes halbes LebenEin ganzes halbes LebenEin ganzes halbes Leben

Also erstmal ist es wahnsinnig schön gewesen, dass das Geschenkpapier und das Buch zusammenpassen – ich war von dieser ja eigentlich recht unspannenden Sache überproportional begeistert *g* Aber mir gefällt das Design des Buches auch einfach wahnsinnig gut und es fühlt sich auch sehr angenehm an (ja, ich habe die besten Kriterien, wenn es um Bücher geht, sehe ich gerade *g*).

Das Buch wird wirklich überall nur positiv besprochen und es wird mit „Wie ein einziger Tage“ verglichen, welches ich damals echt verschlungen habe. Somit freue ich mich sehr, diese Woche etwas Zeit zu haben und das Buch hoffentlich verschlingen zu können (nebenbei muss ich nur eine nicht allzu spannende Soziologiehausarbeit schreiben, was tut man nicht alles für Freunde *g*).

Hat hier schon wer das Buch gelesen und kann die positiven Meinungen teilen? Die ersten Kapitel, die ich schon las, haben mich auf jeden Fall angesprochen, wobei ich aber sagen muss, die Übersetzung klingt manchmal etwas „falsch“ im Sinne von zu wörtlich übersetzt. Aber ok, damit kann ich noch leben, wenn die Story fesselnd ist (was sie ja sein soll).

Als Geschenk kann ich mir das Buch auch sehr gut vorstellen, da es einfach so nett aussieht – mal sehen, wenn es gut ist, darf meine Patin sich wohl zu ihrem nächsten Geburtstag über genau dieses Buch freuen 🙂

0 comments on Mein Buchgewinn "Ein ganzes halbes Leben" :)

  1. Also wiem an von der Freude ein gutes Buch geschenkt zu bekommen auf den Aspekt Scheinwelt kommen kann. Ist doch schön, wenn man ein Buch geschenkt bekommt und sich so einen gemütlichen Abend mit einem guten Buch gönnen kann .)

  2. Was ist denn ein gutes Buch? Das mit dem Blümchenpapier? Mit schlechten Büchern ist es beispielsweise so: sie führen weg von der Wirklichkeit in eine Scheinwelt. Und man lernt nix daraus. Also braucht man’s auch nicht zu lesen, oder sehe ich das falsch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.