Vor einiger Zeit konnte man sich bei Burk’s Nudeln für einen Produkttest bewerben. Nachdem ich mir ihre Seite etwas angesehen hatte, versuchte ich mein Glück, da ich mich besonders für die Spinat- und Vollkornnudeln interessierte und Bio-Produkte generell anderen vorziehe. Vorneweg muss ich noch sagen, dass ich „normale“ Nudeln gar nicht mag. Spaghetti esse ich ab und zu, wenn es schnell gehen muss, aber auch nur, weil mir das Aufrollen Spaß macht 😉 Denn sonst finde ich schmecken Nudeln eigentlich nach nichts und wenn etwas nach nichts schmeckt, dann nunja esse ich es nicht. Ich bin mehr ein Genuß- wie ein „mach mich satt“-Esser irgendwie.

Also keine leichten Voraussetzungen, als das Päckchen bei mir eintraf. Allerdings leider ohne Spinat- oder Vollkornnudel 🙁 Aber ok, man kann ja nicht gleich alles haben und wenn sie dann schon da sind, werden sie natürlich auch probiert!

Burk's Nudeln Testpaket
Stattdessen gab es die folgenden drei Sorten: Bandnudeln, Rilli & Bärlauchnudeln!

Burk's Nudeln
Die ersten „Opfer“ 😉

Bärlauch ist mir ein sehr intensiver, knoblauchiger Geschmack, den ich mir mittags noch nicht geben wollte. Bandnudeln habe ich früher (in der Nicht-Vegetarierzeit) sehr gerne mit einer Bratensoße gegessen und muss mir nun noch überlegen, wie ich diese kombiniere (nun wisst ihr auch, dass ich seit über 8 Jahren keine Bandnudel mehr gegessen habe *g*) und somit fiel die Entscheidung auf die Rilli-Nudeln. Diese erinnern mich vom Aussehen her an Emmerlinge (nussig schmeckende Nudeln) und hatten somit schonmal einen Pluspunkt. 500g der Rilli Pasta mit Ei kosten 2,40 Euro, um hier mal einen Anhaltspunkt zu geben.

NudelnNudelnNudeln

Wow, was ist es schwer, lecker aussehende Bilder zu knipsen, bevor das Essen kalt wird! 😉 Hier seht ihr ein ganz schnell zubereitetes Gericht. Die Rilli-Nudeln selbst brauchen circa 10 Minuten in kochendem Wasser, währenddessen ich die Soße zubereitet habe. Dafür habe ich eine vegetarische Pastasauce aus dem Glas genommen, zwei Tomaten hineingeschnippelt, 2 große weiße Champingons und schwupps, das war es schon. Auf Zwiebeln und Mais (meine normalerweise noch dazugehörende Kombi) hatte ich keine Lust. Am Ende großzügig mit Salz, Pfeffer und Basilikum (frischer!) würzen und et voila..Abendessen in 10 Minuten 😉

Die Nudeln haben mir von der Konsistenz her super gefallen, allerdings konnte ich keinen besonderen Eigengeschmack herausschmecken. Sie haben für mich einfach „wie Nudeln“ geschmeckt, was ja nicht schlecht ist per se und den meisten schon ausreicht, mir allerdings waren sie zu „langweilig“. Meine Eltern haben sie auch gegessen, sie fanden sie in Ordnung, aber eben auch nicht überragend oder so, dass man genau diese Sorte wieder nachkaufen muss.

Ich bin schon sehr auf die beiden anderen Sorten gespannt und hoffe, dass diese mich mit ihrem Geschmack mehr begeistern und mir ein „Aha“-Erlebnis zaubern. Denn eigentlich würde ich Nudeln sehr gerne in meinem Speiseplan mit einschliessen, da sie so einfach und schnell zuzubereiten sind!

Durftet ihr auch testen oder kennt ihr Produkte von Burk’s Nudeln? Oder habt ihr einen anderen Tipp für Nudeln, die durch ihren Eigengeschmack überzeugen? 🙂

0 comments on Abendessen mit Burk’s Nudeln

  1. So. Na prima. Jetzt hab ich Nudel-Hunger. *hmpf*
    :>>
    Mittlerweile esse ich kaum noch Nudeln (Low Carb und so). Dafür dann aber, wenn, suuuuper leckere. Hihi. Hier warten zb noch diverse Kreationen von Pasta Lucia auf den Kochtopf. Die sind phänomenal! :yes:
    Burk’s kenn ich nicht, sehen aber auch yummi aus! Die Bärlauchdinger wären ja meins *haps*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.