Es gibt solche Gebiete des Lebens, die tangieren mich eher peripher wie Doug nun sagen würde. Alles rund um das Thema „Geburt & Kind“ fällt hier hinein. Denn bislang gibt es keine Kinder in meinem Freundeskreis. Im Bekanntenkreis zwar schon ein paar, aber die sind eben zu weit weg, um sich näher damit auseinanderzusetzen. Jetzt aber hat mir eine Freundin die glückliche Botschaft überbracht (bitte nicht wieder um 7 Uhr morgens anrufen), dass sie schwanger ist. Nicht unbedingt geplant, aber doch glücklich. Und somit bin ich es dann auch 😉

Da ich nunja innendrin immer noch ein Kind bin, habe ich mal geguckt, was es so alles an Babybedarf gibt. Ein unfassbar komplexer Markt wie ich nun weiß und ich fand meinen Besuch in diesem Babyladen hier in Berlin recht schockierend..soviele sehr (über-)teure Dinge, deren Zweck sich mir nicht immer erschlossen hat. Aber ich habe gelernt, es gibt echt schicke Babytaschen 😉 Da wir nun eine Babyparty für sie planen und es da natürlich auch Geschenke geben soll, hielt ich nach so etwas Ausschau..aber alles war so hm „erwachsen, praktisch & langweilig“. Klar braucht man diese Dinge, aber geschenkt bekommt man dann doch lieber etwas anderes (hoffe ich).

Ich quieke immer vor Begeisterung, wenn ich kleine Kinder mit Mützen sehe, die Ohren drauf haben etc..und so dachte ich mir gehe ich doch in diese Richtung, das Kind wird ja immerhin auch zur kalten Jahreszeit geboren und soll nicht gleich frieren. Als ich dann das Internet durchforstete, suchte ich erst nach Mützen, doch irgendwie..ist Juni da nicht die beste Suchzeit für 😉 Dank eines Freundes mit dem Einfall „oder ein Kinderkostüm, die haben doch auch so Mützen dabei“ wurde ich dann aber fündig und ich sage euch, die Geräusche, die ich beim Betrachten dieser Bilder machte, sind nicht mehr feierlich (anscheinend steckt mehr Mutter in mir wie ich annahm *g*). Aber seht selbst:


(all diese zuckersüßen Kostüme habe ich unter http://www.kostuempalast.de/ gefunden)

Ich schmelze bei dem Anblick echt dahin, ich meine Kindchenschema und dann noch Tierjunges in einem..hach! Besonders genial finde ich den Baby-Lemuren unten links..ich glaube der wird’s! Wobei auch das Kätzchen mit der Stoffmaus soooo niedlich ist und das Äffchen mit der Bananenschale..ich sehe schon, ich muss noch mehr Leute von dieser genialen Idee überzeugen, dass wir vielleicht nicht wählen, sondern ihr einen Mini-Zoo schenken können *g*

Natürlich ist das ein Kostüm und nicht so ein praktischer Alltagsgegenstand..aber ach, für die praktischen Geschenke sind die ganzen Eltern und Verwandten da 😉 Plus wird es an Fastnacht schon auf der Welt sein und zumindest in dem südhessischen Teil, wo sie leben, gibt es da viel „Straßenfastnacht“ mit Umzügen, was bitterkalt sein kann. Da freut sich das Baby dann bestimmt über die Tatzen, die es tragen kann..

Noch bin ich ja keine Mutter, deswegen frage ich mal in die Runde: angenommen, ihr hättet sowas zu eurer Babyparty bekommen und nicht das praktische Abtrockentuch für Babys..wäre das ok geworden? Oder verliert man plötzlich den Blick für die lustigen, unpraktischen Dinge und will lieber hm den Mini-Van? Also ihr wisst, was ich meine *g* Denn ich will ja nicht nur etwas schenken, weil ich es toll finde..wobei ich weiß, dass sie so Mützen mit Öhrchen auch niedlich findet..hm, hm..zum Glück ist ja noch etwas Zeit 🙂

0 comments on Was nur schenkt man bei einer Babyparty ;)

  1. Ich hätte mich wahnsinnig gefreut besonders wenn man jemand ist der gerne zu Karneval geht. Meine Tochter ist auch ein Wunterbaby gewesen und ich habe sie als Tigerchen verkleidet und diese Jahr als Teufelchen. Der lemur ist wirklich toll und sehr originell. Den würde cih auch wählen denn Affe und Katze kennt man ja schon aber der ist echt wahnsinnig toll!!

  2. Hallo 🙂

    Also ich hätte mich damals auf wahnsinnig über soetwas gefreut.
    Es ist doch einmal etwas anderes als Klamotten, Schnuller oder Flaschenzubehör usw..
    Ich würde auch zu dem Lemuren tendieren und ich bin sicher es wird deiner Freundin gefallen 🙂
    Viele liebe Grüße
    Kerstin 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.