Leider habe ich es zeitlich nicht geschafft, diesen Blogpost am 17.08. schon hochzuladen, damit ihr direkt informiert zu Lidl stürmen und die neuen Produkte aus der Cien Beauty-Reihe „Beauty für den richtigen Glow“ kaufen könnt. Diese sind nämlich nur für kurze Zeit erhältlich und leiten farblich perfekt in den Herbst über. Da dieser sowieso meine liebste Jahreszeit ist, freute ich mich natürlich sehr, die neuen Produkte schon vorher ausgiebig testen zu dürfen. Liebe Hedi, liebe Jessica, vielen Dank für dieses Überraschungspäckchen, ihr habt mir eine große Freude gemacht! 🙂

CienSationell Blogger BoxDie Kosmetikneuheiten kamen in diesem wunderschönen Mason-Jar-Glas zu mir, welches auch gleich für ein DIY gedacht war. Denn ein Pinsel, Acrylfarbe und Schmiergelpapier war auch dabei, mit welchem man sich eine schöne Blumenvase hätte zaubern können. So toll ich die Idee finde, ich wollte schon ewig ein Mason-Jar haben, aus dem ich einfach nur trinken kann..und werde es somit erstmal nur dafür nutzen 😉 Jetzt aber zum eigentlichen Thema, den Cien-Beauty-Produkten! Leider kann ich euch keine Preise nennen, da ich diese nirgends finden kann (wer motiviert ist, kann sie gerne in den Kommentaren für die anderen Leser dalassen):

CienSationell Blogger Box

CienSationell Blogger Box

Natürlich schnappe ich mir zuerst die Nagellacke und „vintage mauve“ hat mich sofort gekriegt. Einfach nur eine ganz wunderbare Herbstfarbe, die ich gleich auflackiert habe. Man benötigt zwei Schichten, er trocknet nicht allzu schnell, sieht aber einfach toll aus! Das dunkle Rot „rouge noir“ stelle ich mir auch sehr schön vor, besonders abends wird dieser Rot-Ton eine spannende Atmosphäre zaubern. Bei den Lacken empfehle ich allerdings einen Überlack, denn obwohl sie einen schönen Eigenglanz haben, hatte ich an Tag 2 schon Tipwear.

CienSationell Blogger Box

CienSationell Blogger Box

Die Volumenmascara habe ich noch nicht geöffnet, da ich gerade drei andere Mascaras in Gebrauch habe und sie mir nicht austrocknen soll (Review kommt aber). Bei den Lippenprodukten gab es eine große Auswahl, hier zunächst den Lippenstift „Red Roses“ und die Colour Lip Butter „Dusty Rose“. Letztere gefällt mir wahnsinnig gut, die Textur ist butterweich, er lässt sich selbst im fahrenden Auto ohne Probleme auftragen und hält einige Zeit auf den Lippen. Auch hier haben wir wieder ein Produkt für den Tag und den Lippenstift in sattem Rot würde ich abends tragen. Er gibt auch gut Farbe ab und übersteht einige Stunden auf meinen Lippen (die ich allerdings danach eincremen muss, da er doch austrocknend wirkt). Beides sehr schöne, für mich definitiv in den Herbst passende Produkte.

CienSationell Blogger Box

CienSationell Blogger Box

Lipgloss darf natürlich auch nicht fehlen, ich trage im Moment ständig den „Peach Sorbet“ von Cien und war somit auf diese hier auch neugierig! Die Farbabgabe gefällt mir, das Lippengefühl auch, aber leider läuft besonders „Red Tango“ ziemlich schnell überall da hin, wo er nicht hin soll. Leider kein sehr alltagstaugliches Produkt, wenn man ständig in den Spiegel schauen muss, ob noch alles ok ist. Da ist der weniger farbintensive „Nude Mauve“ doch wieder eher mein Beuteschema, da er viel unkomplizierter ist und er passt auch sooooo gut zu dem Nagellack von oben, oder? 🙂

CienSationell Blogger Box

CienSationell Blogger BoxFür die Augen gibt es noch zwei Eyeshadow Pencils, welche ich immer sehr praktisch für unterwegs finde, da sie nicht kaputtgehen, wenn sie einem herunterfallen. „Ice Blue“ spricht mich leider gar nicht an und passt auch nicht so ganz in die „Glow“-Reihe, er ist für mich eher ein eisiger Wintervertreter, aber zum Glück ist Geschmack ja immer unterschiedlich und er findet bestimmt glückliche Käufer. Von der Farbabgabe kann ich bei ihm nicht jammern, er knallt einem richtig entgegen. Genau meines hingegen ist „Bronze Shimmer“, welchen ich mir jetzt nicht unbedingt kaufen müsste, da ich in diesem Farbschema schon genug Lidschatten habe, aber ich freue mich trotzdem, ihn zu benutzen. Er lässt sich ebenfalls sehr gut auftragen, die Konsistenz ist schön buttrig und kommt nicht fleckig auf dem Augenlid zur Geltung. Mit einer Base verrutscht da auch nichts und man hat einen schönen, subtilen Glow, der besonders gut zu braunen Augen aussieht! Auf dem Bild kommt „Bronze Shimmer“ leider gar nicht zur Geltung, meine Kamera war mit „Ice Blue“ und dem Versuch des Fokussierens einfach überfordert *g*

Was ich bei den Produkte von Cien sehr gut finde, ist das alles komplett verpackt ist und ihr euch sicher sein könnt, das noch kein anderer die Sachen angepackt hat. Ist mir als kleinem Bakterien-Freak definitiv wichtig, da ich eben sicher sein kann, dass alle Produkte hygienisch einwandfrei sind. Da könnten sich viele andere Marken eine Scheibe abschneiden, denn wir kennen es doch alle, man geht in den Laden, ergattert den letzten Lippenstift etc in der Wunschnuance und er ist schon benutzt, bah! Das passiert hier garantiert nicht, Daumen hoch!

Favoriten aus dieser „Beauty für den richtigen Glow“-Reihe von Cien sind für mich der Nagellack in „vintage mauve“, die Colour Lip Butter „Dusty Rose“ und der Eyeshadow Pencil „Bronze Shimmer“, da sie eben direkt in mein farbliches Beuteschema fallen und mich auch qualitativ überzeugen konnten. Gefallen euch die Sachen, sind sie für euch „herbst“-tauglich? Habt ihr euch schon etwas von den Cien-Produkten geholt? Mittlerweile schaue ich jetzt auch bei der Kosmetik, wenn ich mal bei Lidl bin, vorher habe ich das wirklich komplett ignoriert, was ein ganz schön blöder Fehler war, da mir dadurch schon der ein oder andere Schatz durch die Lappen gegangen wäre. Schaut euch auch unbedingt die Handcreme mit Lavendel an, mein momentaner Liebling in diesem Bereich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.