Heute stelle ich euch die sieben neuen BIO Organics Teesorten von Teekanne vor und drei von euch haben auch gleich die Möglichkeit, ein Probierpaket mit allen Sorten zu gewinnen! Ich freue mich immer sehr, wenn ich nicht nur etwas ausprobieren, sondern auch an euch weitergeben kann!

Teekanne bringt seit August in ihrer BIO Organics Reihe die folgenden Sorten heraus: Sweet Apple, Calm & Relax, Sleep & Dream, Start your day, Oriental Chai, English Breakfast und Ginger Lemon. Sweet Mint als achte Sorte wird in Kürze auch noch zu bekommen sein. Geschmäcker sind zum Glück verschieden, hier bin ich aber sicher, dass für jeden eine passende Sorte dabei ist. Sweet Apple ist fruchtig-süßer Apfeltee mit Zimtnote, Calm & Relax ist ein Kräutertee mit Honeybush, Melisse und Hopfen; Sleep & Dream ist ein Kräutertee mit Melisse, Pfefferminz und Lavendel, Start your day hingegen ist ein Kräutertee der kickt mit Mate, Krauseminze und Zitrone; Oriental Chai ein Gewürztee mit Ingwer, Kardamon und Zimt, English Breakfast ein hochwertiger Schwarztee und Ginger Lemon ein Ingwertee mit Zitrone und Kurkuma für den extra Bämm. Sweet Mint hat Süßholz als Begleitung für die Pfefferminze im Beutel.

Persönlich bin ich ein sehr breit aufgestellter Teetrinker, womit mir die Wahl sehr schwer fällt. Besonders gut, um abends herunterzukommen, finde ich aber den Sleep & Dream Kräutertee mit Melisse, Pfefferminz und Lavendel. Wer seinen Tee lieber als Eistee genießt, da finde ich den Ginger Lemon wahnsinnig erfrischend, am besten hier noch etwas frische Zitrone hineingeben und ihr habt eine richtige Vitaminbombe!

Die Teeverpackungen in den bunten Farben finde ich vom Design her sehr ansprechend, sie machen gute Laune und sehen definitiv nach einer höherpreisigen Teesorte aus dem Biosupermarkt aus, wo die Qualität stimmt. 20 Beutel (also 36g) kosten 3,29€, was mit anderen vergleichbaren Teesorten wie Yogi übereinstimmt. Kaufen könnt ihr die Tees entweder direkt im Einzelhandel oder einfach online bei Frogcoffee, wo ihr alle Sorten auf einmal ordern könnt. Ich finde ja, dass sie sich als kleines Mitbringsel oder Beigabe zu einem Geschenk sehr gut machen!

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, verratet mir in den Kommentaren einfach nur, welche Sorte euch am meisten anspricht, wenn ihr denn eine auswählen könnt. Offen ist die Teilnahme für alle über 18 Jahre, wohnhaft in Deutschland. Das Gewinnspiel läuft bis zum 8.10. und ich werde eure E-Mail-Adressen danach an das Team von Frogcoffee weiterleiten, die mir diese tolle Verlosung ermöglichen. Dieser Beitrag enthält einen Affiliate-Link, solltet ihr über diesen im Shop bestellen, erhalte ich eine kleine Provision! Viel Glück und ich hoffe, ihr könnt den Herbst dann mit einer Tasse leckeren Biotee von Teekanne einleiten! Denn was gibt es besseres bei kaltem Regenwetter, um sich aufzuwärmen 🙂

93 comments on “[Yummi] 7 neue BIO Organics Teesorten von Teekanne + Gewinnspiel! #Werbung”

  1. Was für ein schönes Design und die Sorten hören sich auch toll an- Am meisten spricht mich Sweet apple an. Ich liebe sowieso alles mit Apfel und im Tee habe ich ihn noch nie getrunken…
    Ganz liebe Grüße
    Anna

  2. Kenne alle Teesorten noch nicht, obwohl ich als Teetrinker die Abwechslung liebe. Sleep and Dream ist mein Favorit. Sweet Apple werde ich auch probieren.
    Liebe Grüße

  3. „Sweet Apple“ finde ich besonders ansprechend. Allerdings klingen die alle verdammt gut und der Gewinn wirkt als waere er perfekt um Freunden genau die richtige Auswahl an Tee praesentieren zu koennen 🙂

  4. Ich bin ja absolute Teetrinkerin 🙂 und was mir sofort gefällt ist das Design der Verpackung – Hammer 🙂 am meisten spricht mich der Ginger Lemon an, gerade jetzt in der Herbstzeit bestimmt sehr lecker.

  5. Yummi 🙂

    Sweet Apple. Ich mag Apfel, ich mag süß und irgendwie fahre ich auch ganzjährig auf Zimt (und Lebkuchengewürz) ab.

    Sweet Mint. Süßholz und Pfefferminze klingt auch sehr lecker im Mund.

    Ich bin ehr der Experimentierer. Eine Thermoskanne Tee Sweet Apple und Sweet Mint könnte auch eine leckere Kombi ergeben?

    Oder wo sind die Feinschmecker, die es jeden Freitag krachen lassen?
    Es ist Freitag und ich habe gerade Lust auf einen Tee-Cocktail.

    Beide meiner ausgewählten Tee-Sorten hören sich auch so an, dass man die kalt gut in einem Cocktail integrieren könnte!
    Ginger Lemon könnte man sicher auch gut in einem leckeren Cocktailgkas unterbringen.

    Mit Tee kann man auch super backen! Chai Cookie oder Chai Bananen Kuchen mit Schokotopping. Yummi. 🙂

    Ich bin dafür, dass du den Tee behälst und deinem Freundeskreis / Familie / Blog mal zeigst, was man damit alles geiles machen kann.
    „Experimintieren und genießen mit Leona“ oder „Blau machen“ könntest du die Rubrik ja nennen.

  6. Hallo Leona,
    deine Wahl ist der Sleep & Dream Tee….mmmhhhh.
    Ich würde den Start your Day am Morgen bevorzugen, um voller Tatendrang in den Arbeitstag zu starten. Am Nachmittag dann was Süßes zum durchhalten, den Sweet Apple und um am Abend den Tag ausklingen zu lassen den Calm & Relax….
    Viele Grüße Nicole

  7. Hallo, es hören sich alle vielversprechend an, für jede Lage eine Sorte. Wenn ich mich festlegen müsste, dann würde ich den Sleep & Dream-Tee als erstes auf seine Wirksamkeit hin testen. Viele Grüße Zoi

  8. Ich bin ja eine Rund-Ums-Jahr-Teetrinkerin. Wenn ich könnte würde ich die Sorte Sweet Apple auswählen, da diese meiner kleinen Tochter sicher gut schmecken würde. Bei mir wäre es wohl eher Sleep & Dream.

    Die Teesorten klingen ja alle ganz toll und mal ehrlich: Bei dem schicken Design wird man doch auch gerne zum Verpackungsopfer 🙂

    Danke für den tollen Bericht und die Verlosung

    LG
    Jen

  9. Was für ein schönes Gewinnspiel ? So tolle Tee-Sorten! Und das Verpackungs-Design dazu ? Ich würde am liebsten ALLE Sorten probieren – wenn ich mich aber entscheiden müsste, dann würde es der „Sleep & Dream“-Tee sein.

  10. „Ginger Lemon“ ist mal etwas anderes und ich möchte diese Sorte gerne probieren. Aber auch alle anderen neuen Sorten aus der BIO Organics Reihe lesen sich vielversprechend und spannend, dass man sofort Lust bekommt Tee zu trinken 🙂

  11. Hallo und vielen Dank für diese tolle Verlosung! Am meisten spricht mich Ginger Lemon an – klingt so schön frisch und erinnert irgendwie an Ginger Ale.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Katja

  12. Hallo Leona,

    mich würde mal sehr interessieren, wie weit du eigentlich auf dem Pacific Crest Trail gekommen bist. Im Blog komme ich immer nur bis zum Tag 4…. Normalerweise braucht man doch 6 Monate für die Strecke. Aber die allerwenigsten schaffen es überhaupt. Das ist eine Mordstour. Ich habe die Woche zufällig schon einmal etwas über diesen Wanderweg gelesen und bin deshalb sehr neugierig.

    Ach ja… Sweet Apple ist mein Favorit 🙂

    Viele Grüße
    Anke

    • Huhu Anke!
      Ich bin seit zwei Tagen nicht mehr auf dem Trail, ich bin insgesamt 3142km gelaufen, was 137 Tage gedauert hat. Ich habe jeden Tag ein kleines Video für YouTube (einfach leona auf dem PCT eingeben) gedreht, denn ich kam einfach nicht zum Schreiben. Ich bin durch ganz Kalifornien und halb Oregon gelaufen, aber zum Ende hin wurde es schon sehr kalt und ungemütlich..den Rest will ich dann nächstes Jahr laufen. Die Blogbeiträge werden nach und nach komme 🙂

      Liebe Grüße aus Portland!

  13. Die Tees hören sich alle toll an. Ginger Lemon würde mir schonmal sehr gut gefallen. Der wärmt sehr gut in der kalten Jahreszeit. Ich trinke das ganze Jahr über hauptsächlich Tee und wechsle gerne die Sorten.

  14. Ginger Lemon klingt toll <3 Wow ? was für ein super tolles Gewinnspiel von dir ??? Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück ???fest die Däumchen gedrückt ✊? würde mich riesig darüber freuen ?? Danke dir dafür! Du bist Spitze ? habt eine wunderschöne,sonnige Woche <3 ich drücke gaaanz fest die (y) da ich nur noch FREUDENSPRÜNGE machen würde,wenn ich gewinne <3

  15. Als Ostfriesin ist Tee für mich natürlich ganz wichtig und ich liebe ihn in allen Variationen… Spontan spricht mich jetzt besonders der Ginger Limon und der English Breakfest Tee besonders an.
    Die Teesorten sind ja alle besonders hübsch aufgemacht, wenn sie auch noch so gut schmecken, wäre das perfekt!

    Liebe Grüße, Sigrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.