Bis vor kurzem habe ich eine Tagescreme mit LSF genutzt und war damit auch vollkommen zufrieden. Bei dem aktuellen Sommersonnenwetter will ich allerdings doch noch mehr Schutz, da ich häufig viele Stunden draußen bin und habe mich mal an den neuen Anti-Pigmentflecken Sonnenschutz von Nivea Sun (40ml um 14€) herangewagt. Sonnencreme fürs Gesicht ist bei meiner Haut leider immer etwas schwierig, oftmals beschert sie mir nämlich Hautunreinheiten, aber nunja Pickel > Hautkrebs. Was mich nicht davon abhält, nach Produkten zu suchen, die besser mit ihr harmonieren, somit Hallo Nivea Sun mit LSF 50, was kannst du denn so!

Wir haben hier ein nicht fettendes, leichtes Sonnenfluid, welches für ein erfrischtes und sanftes Hautgefühl sorgen soll. Aktuell trage ich es anstatt meiner Tagescreme morgens auf, denn irgendwie war das in Kombination zu viel und meine Haut zeigte mir das gleich mal recht deutlich. Drinnen sind Hyaluronsäure sowie Vitamin E, wodurch die Haut mit Feuchtigkeit versorgt werden soll. Was aktuell wirklich wichtig ist und auch eine Aftersun-Pflege (oder Feuchtigkeitsmaske) für abends kann ich jedem nur ans Herz legen. Das Fluid soll einen sofortigen Schutz vor kurz- und langfristigen UVA/UVB-Hautschäden bieten und uns vor vorzeitiger, sonnenbedingter Hautalterung schützen (yes, please!).

Besonders spannend finde ich an diesem Anti-Pigmentflecken Sonnenschutz das nach über zehn Jahren Forschung entwickelte Luminous 630 Patent. Diese innovative Wirkformel soll dabei helfen, die Bildung neuer, sonnenbedingter Pigmentflecken vorzubeugen und gleichzeitig schon vorhandene Pigmentflecken nach vier Wochen sichtbar zu reduzieren. Da ich letztes Jahr auf einmal Pigmentflecken an der Nase bekommen habe, ist das genau mein Produkt (in den letzten Monaten habe ich hier schon mit Fruchtsäure gearbeitet und sehe leichte Verbesserungen). Hoffentlich kann ich so meine Haut vor neuen Flecken schützen und gleichzeitig mein Hautbild ebenmäßiger machen.

Die 40ml-Tube ist nicht zu groß, wodurch man sie super mitnehmen kann und lässt sich gut dosieren. Die Öffnung ist nicht zu breit und man bekommt nicht mehr Produkt als man auch benötigt. Bei der ersten Anwendung war ich von der rosanen Farbe etwas irritiert, aber wieso nicht. Die Creme riecht auch nicht nach einer typischen Sonnencreme, sondern hat einen cremig-künstlichen Geruch, den ich nicht wirklich beschreiben kann. Unangenehm ist er auf jeden Fall nicht und verfliegt auch recht schnell. Bisher hat die Creme auch nicht abgefärbt, wovor auf der Verpackung gewarnt wird und sie ist auch recht schwitzresistent (also hiermit meine ich, dass ich keine weißen Ränder irgendwo hatte).

Das Fluid hat eine leichte Konsistenz, die sich gut verteilen lässt und sehr schnell komplett in meine Haut einzieht. Danach habe ich ein angenehmes Hautgefühl und nicht das Bedürfnis, meiner Haut noch mehr Feuchtigkeitspflege zuführen zu müssen. Man kann sich bis zu viermal am Tag hiermit eincremen, aktuell mache ich dies einmal morgens und dann noch einmal nachmittags, wenn es sich notwendig anfühlt. Bisher habe ich nach etwa zwei Wochen Anwendung keinerlei Hautirritationen oder Unreinheiten von dieser Pflege bekommen, was mich positiv stimmt. Sonnengeschützt ist meine Haut auch, da ist nichts rot oder gar sonnenverbrannt. Aber sie freut sich abends trotzdem, wenn sie ein Serum und eine Nachtpflege bekommt. Bisher habe ich noch keinen Unterschied an meinen schon vorhandenen Pigmentflecken bemerkt, also sie wurden weder besser noch schlimmer, aber hier werde ich noch geduldig weiter cremen und abwarten, ob sich da etwas in den nächsten Wochen tun wird!

Erstes Fazit: ein spannendes, neues Produkt, welches mir hoffentlich noch ein bisschen die schon vorhandenen Pigmentflecken ausradiert und mich bisher gleichzeitig ausreichend vor der Sonne schützt. Momentan fühlt sich meine Haut angenehm an, sieht auch für meine Verhältnisse gut aus und scheint mit der Pflege zu harmonieren, was mich freut mich! Wenn ihr also auch zickige, zu Unreinheiten neigende Erwachsenenhaut habt, die bei Sonnenpflege sehr penibel ist, schaut euch einmal dieses Produkt genauer an!

1 Comment on [Beauty] Anti-Pigmentflecken Sonnenschutz von Nivea Sun!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.