Wer meinen Blog schon etwas länger (oder in den richtige Momenten *g*) liest, weiss, für mich geht es jetzt wieder nach Indien. Nach sechs Monaten Delhi und sechs Monaten Varanasi geht es nun wieder nach Varanasi für jedoch nur 2,5 Monate..ABER es geht auch noch auf die Andamanen *spring schrei hüpf*. Andamanen? Jupps, kennt kein Mensch, steht aber den Malediven z.b. in nix nach. Wer letzt im Kino war und sich einen schlechte deutschen Film („Türkisch für Anfänger“) angesehen hat, weiss wie es landschaftlich da aussieht..genau atemberaubend!

Von Deutschland aus ist das eine halbe Weltreise – von Varanasi aus fährt man mal flugs 14 Stunden mit dem Zu nach Kolkata und springt da schnell ins Flugzeug..dauert circa 2 Stunden und schwupps, ist man in einem ganz anderen Indien 😉 Dann nochmal mit dem Boot eine Runde und man ist irgendwo im nirgendwo im Paradies (das ist der Plan, ihr werdet wissen, wie es wurde *g*)


(credits hier & ja, man kann da echt mit Elefanten schwimmen..kenne ich bisher nur aus der Cola-Werbung und kann es kaum abwarten *g*)

Abseits von Internet, Strom etc..werde ich dann ganze zehn Tage mit einem Freund und vielen Büchern verbringen..und habe mir gedacht, dass es doch total toll wäre, in dieser Zeit passenderweise in einer Hängematte zu schlafen. Dazu inspiriert wurde ich letztes Jahr von einer Reisebekanntschaft in Indien, die nämlich genau dies tat..also dahinfliegen und wir suchten zwei Tage eine Hängematte in Varanasi (die es da, Überraschung, Überraschung nicht zu kaufen gibt, ich jetzt aber um eine englische Vokabel in meinem Wortschatz reicher bin *g*). Da ich mir dies sparen mag, Zeit ist mir nämlich kostbar, wurde sich hier schon online umgeguckt, ob man denn nicht eine kleine Reisehängematte günstig erwerben und einfach mitnehmen kann. Da ich auch so ein „möglichst wenig Gepäck mitnehmen“-Mensch bin und bisher auch immer auf ein Kopfkissen verzichtet habe..überlege ich, ob ich die klein zusammengepackte Hängematte dann nicht sogar als Handgepäck mit ins Flugzeug schmuggeln kann und mir so auch noch etwas Luxus bei dem doch nicht allzu kurzen Flug mit Air India geben kann 😉 Ihr seht..die Vorteile hier überwiegen einfach, bzw es gibt zumindest in Varanasi keine Hängematten und ob es sie auf den Andamanen gibt..ich will nicht drauf wetten..aber ich will definitiv darin schlafen!

Nach diversem Einlesen (welches Material eignet sich am besten/ ist am leichtesten/ ist am robustesten) und welche lassen sich einfach mitnehmen, habe ich mich nun für eine Doppelhängematte entschieden. Diese wiegt nur 100g mehr wie die Singlehängematte, scheint aber komfortabler zu sein auch für eine Person (zu zweit will ich da dann doch nicht drin schlafen, da sehe ich mich rausfallen *g*) und ist aus atmungsaktiver Fallschirmseite. Da sie bis 180kg trägt, kann ich mich auch noch verdreifachen *g* Und ja, hübsch ist sie auch noch, kann man ja nicht anders sagen 😉

Hängematte

Das gute Stück ist von „Ticket to the moon“ (ein Daumen für den tollen Namen!) und ist für 49,90 Euro zu haben..unter anderem hier, wo auch ich sie gekauft habe 🙂

Ich kann es gar nicht erwarten, sie endlich aufzuhängen und eine Nacht direkt am Strand zu verbringen..dauert zwar noch bis November, bis ich auf den Andamanen bin, aber vielleicht hänge ich sie auch in Varanasi schonmal auf dem Dach auf..wobei, die Affen da etwas nervend sind.

Seid ihr auch Hängemattenfans? Habt ihr vielleicht sogar eine zuhause? EIn Freund von mir hat eine direkt im Zimmer hängen und ja, wir prügeln uns regelmäßig, wer darin liegen darf…hachja Vorfreude, Vorfreude, Vorfreude..und natürlich werde ich mein bestes geben, euch bald mit Bildern neidisch zu machen 😉

0 comments on Visum [check] –> auf zur Hängemattensuche ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.