Tag: 31. August 2013

[TAG] Sommerfragen

Bevor morgen meine liebste Jahreszeit beginnt (zumindest der meteorologische Herbstanfang) und mein Kürbisduschgel schon in der Dusche auf mich wartet (als Kind waren es die Lebkuchen im Supermarkt, heute ist das Kürbisduschgel von The Body Shop mein Herbsteinläuter), dachte ich mir, mache ich quasi retrospektiv noch schnell bei dem Sommerfragen-TAG mit..entdeckt habe ich ihn auf dem Blog von BlushingBine, deren Youtubevideos ich immer so gerne sehe. Sie wohnt nämlich in/bei Frankfurt am Main und somit geht sie in viele Geschäfte, in die ich auch gegangen bin als ich noch dort in der Nähe lebte..quasi ein wenig Heimat mit Kosmetik in Videoform gepaart..perfekt 😉

Amorino Eisbecher

1. Mein Highlight diesen Sommer war..dass es wirklich mal ein schöner Sommer mit hohen Temperaturen war. Somit konnte mit Freunden und Familie sehr viel Zeit draußen verbracht werden, wunderbarst!

2. Mein Flop in diesem Sommer war..dass der ach so spontane Kurzurlaub mit einem Freund spontan komplett ausfiel. Kam zwar nicht überraschend, da wir gemeinsam nie etwas auf die Reihe kriegen, aber trotzdem schade. 

3. Mein absolutes Sommer-Must-Have ist..mein Thermalwasserspray von Avene – hilft in jeder Situation und erfrischt!

4. Meine liebste Sommer-Nagellackfarbe ist..neon 😉

5. Im Sommer verpasse ich mir die beste Abkühlung mit..selbstgemachten Smoothies oder frozen Matcha Bananenmilch

6. Am Sommer liebe ich..dass die lauen Nächte so nach Abenteuer riechen und die meisten Menschen endlich mal mit einem Lächeln durchs Leben laufen 🙂

7. Meine Lieblingseissorte ist..Joghurt (mit irgendeiner Frucht, sehr gerne Mango!) oder Zimteis (aus einer einzigen Eisdiele in Dieburg)

8. Mein meistgetragenes Kleidungsstück diesen Sommer war..meine Jeansshort von Paris Blues im used-look.

9. Mein Urlaubsziel 2013 war..ich war von Februar bis April in den USA, da u.a. 1 Monat in LA..da war es schon Sommer 😉

10. Im Sommer trage ich am liebsten (Flipflops, Sandalen, Sneakers..)..eigentlich offene Schuhe, also Sandalen..da ich mir diesen April allerdings den großen Zeh verletzte und keine offenen Schuhe tragen soll, lebe ich in meinen KEDS.

11. Der absolute Sommerhit für mich war..Safe and Sound von Capital City

12. Mein Sommer 2013 war..der erste seit drei Jahren, an dem ich nicht mit Kofferpacken und Auslandsaufenthalt ab September vorbereiten war..aber immerhin bin ich umgezogen, somit wurden Kisten gepackt.

 

Wenn jemand Lust hat, bei diesem TAG mitzumachen, lasst mir doch ein Kommentar da, dann schaue ich mir gerne eure Antworten an 🙂

[Shopping] Mini-Haul bei Rossmann

Heute habe ich mich zu Rossmann aufgemacht mit einem ganz klaren Ziel. Ich wollte nämlich den Bio Frühstücksbrei Frucht-Nuss kaufen. Natürlich war genau dieser nicht mehr da und ich dann in dem „wenn ich eh schon mal hier bin, guck ich mich noch um“. Immerhin habe ich brav jegliche Kosmetik- und Körperpflegeecke gemieden und bin (fast) nur beim Essen geblieben..wären diese fiesen Kassenaufsteller nur nicht! Es wurden dann nämlich diese drei Schätzchen:

Rossmann Mini Haul

Mango-Lassi-Chai, da hat ja jemand meine liebsten indischen Getränke zusammengewürfelt..ich würde gerade für einen Mango Lassi im Blue Lassi in Varanasi sterben (sollte da zufällig wer hinfahren, fragt euch zu diesem Shop durch..und dankt mir später *g*). Da es auch die günstige Rossmannmarke King’s Crown ist, hat der Tee unter einen Euro gekostet (ich habe mir natürlich den Kassenzettel nicht mitgenommen). Davon wird es heute definitiv noch eine Tasse geben (gemeinsam mit meinem neuen Buch „The Juliette Society“ von Sasha Grey).

Den Kürbisaufstrich von EnerBio mag ich sehr gerne! Er ist einfach etwas besonderes und schmeckt mir echt pur (also nur mit Brot) am besten. Kaufe ich gerne und oft nach..morgen fängt ja auch der Herbst an und damit meine Kürbisobsession..na, bei wem steht wohl das Kürbisduschgel von The Body Shop schon in der Dusche und wartet nur auf den meteorologischen Herbstanfang? 😉 Der Aufstrich hat 125g und kostet um die 1,20 Euro.

Und nun wurde ich schwach! Lippenpflegestifte haben nämlich enormes Kaufverbot in diesem Haus. Aber ach..limited edition gepaart mit Rhabarber..böse Isana Lippenpflege Himbeer-Rhabarber. Ich habe es mit „ach auf den einen kommt es auch nicht mehr an, du hast die letzten zwei Monate zwei komplett aufgebraucht und es ist RHABABER“ gerechtfertigt. Wie ich mich kenne, gibt es denn bestimmt schon ewig und ich hätte keinen Impulskauf machen müssen, aber nungut 😉 Er macht schimmernde Lippen und schmeckt leider nur nach Himbeer. Per se nicht schlecht, sondern sogar lecker..aber eben doch kein Rhabarber..nunja, diese Erkenntnis war immerhin günstig, kostete er auch nicht über einen Euro 😉

Jetzt geht es gleich noch in den Biosupermarkt, ich will nämlich Milchreis machen (so schön mit Zucker und Zimt), aber eben ohne Milch 😉 Ich peile die Mandelmilch an, aber mal schauen, vielleicht stolpere ich über noch eine andere, besser passendere Variante.

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.