Wenn man es ganz genau nimmt, sind im heutigen Blogpost nur die Produkte, die ich in den ersten drei Oktoberwochen aufgebraucht habe. Danach ging es nämlich nach Finnland und das nicht mit fast leeren Produkten, die dürfen in Deutschland auf meine Rückkehr warten. Leergeworden sind in diesem Monat insgesamt nur 5 Originalgrößen und 2 Proben, die ich euch nun kurz näher vorstellen mag!

Sebamed Reinigungsschaum für unreine Haut Fangen wir gleich mal zwiegespalten an. Der Schaum ist von sehr leichter Konsistenz und meine Haut fühlt sich nach der Reinigung nicht „porentief“ sauber an. Aber auch nicht gereizt etc. Ich habe ihn jetzt mehrere Monate einmal täglich benutzt und finde, dass meine Haut besser geworden ist, auch wenn es sich irgendwie nicht wirklich wirksam anfühlte. Man schauen, ob sie sich jetzt mit anderer Pflege verschlechtert – dann würde ich mir einen Nachkauf überlegen.

TimeWise Repair Nachtpflege mit Retinol von Mary Kay Oh, ich fand die Creme großartig und sah hier auch Resultate. Abends angewendet sah ich morgens wacher, strahlender und weniger verknittert aus. Besonders im Herbst/Winter ideal für die Haut, im Sommer manchmal etwas too much. Würde ich nachkaufen!

Multi Cell Night Repair Serum von Secret Key Es wird als Dupe zu einem ähnlichen Produkt von Estee Lauder gehandelt, wobei ich sagen muss, dass man hier doch einen großen Unterschied zum Original bemerken kann. Das Serum fühlt sich angenehm an, zieht schnell ein, aber mir fehlt hier irgendwie die längerfristige Wirkung. Ich habe es über Yesstyle gekauft, da ich neugierig war, würde da aber bei der nächsten Bestellung andere Seren präferieren.

Listerine Advanced White Mundspülung Wir mögen uns geschmackstechnisch einfach nicht, aber ich wollte sie aufbrauchen. Listerine brennt, die hier geht verhältnismässig noch, aber insgesamt mag ich „sanftere“ Mundspülungen einfach mehr. Einen Whitening-Effekt habe ich nicht gemerkt.

Zahnfleisch-Intensivpflege von Oral-B Da mir mein Zahnfleisch Sorgen macht, kam diese Probe (danke Oma!) gerade recht und ja, ich glaube, ich will die Fullsize haben, denn der erste Eindruck ist sehr positiv!

Deep Moisture Bodylotion von Neutrogena Immer wieder eine zuverlässige Marke, wenn es um intensive Pflege geht und auch diese Sorte ist super! Riecht angenehm cremig-neutral, zieht schnell ein und pflegt sehr gut. Die 400ml haben ewig gehalten, ich bin nur nicht der größte Fan von Pumpspendern, da es schwierig ist, die letzten Reste auch noch rauszukriegen. Aber sonst ein super Produkt!

Garnier Nutrisse Restoring Conditioner Ok, eine Haarfarbe gab es dazu auch noch, die habe ich irgendwie schon weggeworfen. Aber ich würde diesen Conditioner wahnsinnig gerne einzeln kaufen, denn das ist enorm intensive Pflege, die meine Haare einfach wunderschön macht. Lassen sich super kämmen, glänzen, fühlen sich gesund an – toll, toll, toll!

Und damit sind wir schon durch, ein paar wirklich tolle Produkte, die ich gerne wieder einmal benutzen werde und ein paar wenige, die ich nicht noch einmal brauche. Kennt ihr eines der Produkte und hat es euch ähnlich gut/schlecht gefallen? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.