Vor Kurzem hatte ich ausgiebig Zeit, einmal bei Shiseido im Sortiment zu stöbern und bin dabei über ihren Damenduft Ginza gestolpert. Die schweren, hochwertig verarbeiteten Glasflakons aller Ginza EdPs sind schon einmal ein richtiger Hingucker und somit war ich neugierig und schnupperte mich durch alle Sorten, die Shiseido von diesem Duft mittlerweile herausgebracht hat. Mein Favorit hier ist ganz klar das neue Ginza Intense EdP von Shiseido (30ml um 71€), welches ich euch nun näher vorstellen mag! Vielleicht ist das ja auch was für euch?!
Das floral-fruchtige Eau de Parfum Ginza Intense von Shiseido will uns leidenschaftliche und heitere Frauen feiern, was es für mich zu einem perfekten Sommerduft macht! Gute Laune trifft hierbei auf intensive Emotionen und Sinnlichkeit, welche aus einem normalen Sommertag etwas ganz besonderes machen! Das wird schon durch den Flakon ausgedrückt, denn hier haben wir den ikonischen Ginza-Dolch in der Farbe Rot, welcher für Weiblichkeit und Autorität steht.
In der Kopfnote des veganen EdPs befinden sich schwarze Johannisbeerblätter und Brombeere, in der Herznote Damaszener-Rosen Absolut und in der Basisnote Vanille Absolut und Patschuli. Zuerst bekommt man spritzige, fruchtige Frische durch die Johannis- und Brombeeren, welche schnell durch die intensive Rosennote ergänzt wird. Man fühlt sich wie in einem Blumenmeer, wobei der Duft sehr angenehm und nicht kopfschmerzerzeugend ist (Rosendüfte sind das bei mir leider manchmal). Die Basisnote bietet später eine sinnliche Komponente, wo süße Vanille auf holziges Patschuli trifft und dem Duft hierdurch eine wunderbare Komplexität und Tiefe verliehen wird.
Auf den ersten Schnupperer hin finde ich das Ginza Intense EdP grandios, aber ich LIEBE auch einfach schwarze Johannisbeerblätter und Brombeere als Duftnoten, da sie so spritzig energiegebend und gute Laune erzeugend sind! Die Kombination mit Rose funktioniert erstaunlich gut und gibt dem Duft so etwas mehr Leidenschaft und Sinnlichkeit, was es zu einem außergewöhnlicheren Sommerparfum macht. Nach einiger Zeit verwandelt sich der Duft dann durch das Hervordringen der Basisnote und bekommt eine holzigere Note, welche sehr gut für die Abendzeit passt.
Ich empfinde den Duft als intensiv, aber ohne aufdringlich zu wirken und als sehr elegant und verführerisch, aber alles andere als billig. Er ist für mich klar ein Sommerduft, da er nach Sonne, lauen Nächten und irgendwie auch Urlaub riecht und er kann einfach bei jeder Gelegenheit getragen werden, da er nicht too much ist. Dass er das Selbstbewusstsein boosten kann, würde ich auch unterschreiben, denn er riecht außergewöhnlich blumig-frisch und hat definitiv eine „don’t mess with me„-Aura. Die Haltbarkeit empfinde ich als gut, morgens aufgesprüht nehme ich abends noch die holzigen Noten klar wahr, würde aber wahrscheinlich erneut sprühen, wenn ich zu einem Essen oder einer anderen Abendveranstaltung gehen würde.
Das Ginza Intense EdP soll das folgende Credo der Samurai bekräftigen: „Ich habe keine magische Kraft. Ich mache meine Emotionen zu meiner magischen Kraft“, welchem ich direkt mal zustimme! Und dieser Duft unterstreicht genau das, denn er hilft, die eigenen Emotionen olfaktorisch anderen Menschen zu übermitteln und diese dabei noch zu betonen. Was eine Begegnung mit einer Trägerin dieses Duftes bestimmt zu einem besonderen Erlebnis macht, aber auch für die Trägerin selbst immer wieder eine neue tolle Erfahrung sein dürfte!
Habt ihr dieses tolle Ginza Intense EdP von Shiseido zufällig auch schon einmal ausprobiert oder sogar schon in eurer Sammlung stehen? Oder mit einem anderen Duft von Shiseido Erfahrung gemacht? Vor viiiielen Jahren hatte ich mal das Zen EdP von Shiseido und mochte das auch sehr gerne, wobei das noch besser in den Frühling als in den Sommer passt 🙂