[ANZEIGE] Dank brandsyoulove hatte ich die Möglichkeit, gemeinsam mit 999 anderen die Elvital Dream Length XXL Fiber Maske + Shampoo und Conditioner aus dieser Reihe von L’Oreal Paris einmal auszuprobieren und euch hier vorzustellen!

Die Pflegeserie Elvital Dream Length wurden für langes Haar konzipiert, dessen dünnere Haarlängen und Spitzen anfälliger für Haarschäden wie Spliss und Haarbruch sind. Es soll helfen, sogar stark geschädigtes Haar zu reparieren, damit man den Friseurbesuch doch noch einige Zeit aufschieben kann! Bestimmt jeder von euch hatte schon mal einen „aber bitte, bitte wirklich nur die kaputten Spitzen abschneiden“-Moment, wenn er auf dem Stuhl Platz genommen hat und ist danach zwar mit gesünderem Haar, aber nicht unbedingt mit besserer Laune aus dem Friseursalon gekommen.


Elvital Dream Length Shampoo & Conditioner



Das Super Aufbau Shampoo und der Super Aufbau Conditioner versprechen einen Pflege-Effekt in Sekunden für langes, geschädigtes Haar. Dabei geht es vor allem um die beanspruchten, trockenen Haarlängen sowie um Haarbruchreparatur. Drinnen sind pflanzliche Proteine, Vitamine und Rizinus-Öl, wobei ich letzteren Wirkstoff sehr spannend finde, da ich schon viel Gutes darüber gelesen habe.

Shampoo und Conditioner lassen sich leicht dosieren und ins Haar einarbeiten. Dabei schäumt das Shampoo schön und der Conditioner hat eine gute Konsistenz, sodass ich ihn nicht überall in der Dusche, sondern wirklich in meinen Haarlängen habe, wo er auch bleibt. Beide Produkte riechen enorm lecker, was ich in letzter Zeit von fast allen Elvital-Produkten sagen kann, die ich ausprobiert habe. Ausgespült sind beide ebenfalls schnell und meine Haare danach sauber, glänzend, samit-weich und schon im nassen Zustand super durchkämmbar. Einen WOW-Effekt kann ich aber nicht erkennen, meine splissigen Enden sind weiter da, auch wenn sie sich nun nicht mehr trocken anfühlen und stattdessen glänzen, also solch ein Wunder können diese beiden Produkte dann doch nicht vollbringen.


Elvital Dream Length XXL Fiber Mask



Kommen wir nun zur Elvital Dream Length XXL Fiber Maske (400ml für 6,95€), da sich der Produkttest ja primär um sie dreht und die anderen beiden Produkte nur ein wunderbarer Zusatz waren. Wobei ich es immer mag, wenn ich eine komplette Pflegeserie ausprobieren kann und nicht sieben verschiedene Duftrichtungen auf dem Kopf habe.

Die Haarmaske hat einen spezielle Pflegeformel mit Pro-Kollagen und der Fiber-Technologie, die ihr auch ihren Namen gibt. Dadurch wird die Anwendung hier selbst zu einem kleinen Highlight, denn man trägt die Maske nicht einfach direkt mit den Händen auf die Haare auf, sondern man muss sie erst „aktivieren“. Was geschieht, indem man die Maske in den angefeuchteten Händen hat und dann langsam klatscht. Danach verteilt man sie in den geschädigten Haarlängen und lässt sie drei Minuten einwirken. Die Maske hat nun eine neue, etwas faserige Konsistenz, was zeigt, dass das langsame Klatschen hier wirklich etwas am Produkt direkt verändert!

Ein interessantes Konzept und bisher habe ich noch nie unter meiner Dusche geklatscht, somit ist das auch mal etwas Neues. Wenn man dadurch wirklich die Fiber-Technologie aktivieren kann und das Produkt anschließend besser wirkt, mache ich das auch gerne, denn wirklich Zeit kostet es nicht. Dass die Haarmaske selbst nur 3 Minuten einwirken muss, finde ich super, denn so bin ich danach schnell fertig.

Die Maske selbst hat nun eine faserige Konsistenz, die einem aber nicht wegfließt und lässt sich nach dem Klatschen gut verteilen. Sie riecht wie die beiden anderen Produkte aus der Reihe ebenfalls sehr lecker und für mich nach teurer Friseursalon-Pflege. Nach den drei Minuten lässt sie sich problemlos ausspülen und meine feinen Haare sind enorm weich und lassen sich problemlos durchkämmen. Getrocknet glänzen sie, sehen gesund aus und haben (auch wenn das nicht Sinn der Produkte ist) irgendwie an Volumen gewonnen, während sie sich gleichzeitig null beschwert anfühlen. An meinem schon sichtbaren Spliss ändert die Maske aber auch nichts, hier wird der Friseur leider dran müssen.


Als Präventiv-Pflege kann ich mir die Serie insgesamt sehr gut vorstellen, da sie einen positiven, sicht- und fühlbaren Effekt auf meine feinen, dünnen Haare hat. Wirklich starke, schon existierende Probleme wie besagten Spliss hat sie bei mir allerdings nicht ausradieren können. Ich werde sie nun erst einmal weiter benutzen und schauen, was sich über einen längeren Zeitraum noch so an meinen Haaren verändern wird – besonders toll finde ich übrigens auch, dass man hier mal einen großen 400ml-Tiegel Maske bekommt und somit nicht ganz so viel Müll produziert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert