Juchu, Sommer! Perfekt reifes Obst, wunderbar kühles Eis und all die anderen nicht ganz so sommerlichen vegetarischen Gerichte, die ich in den letzten Wochen so gefuttert habe 😉 Der heutige Teller-Einblick hat definitiv ein paar einfache „go to“-Gerichte von mir, die ich schnell zubereiten kann, aber auch ein paar Fails von Produkten, die ich eher nicht mehr essen mag (Spoiler: Proteinjoghurt). Legen wir los!



Beginnen wir mit „nicht schön, aber lecker“, nämlich einer Soja-Lasagne, die sehr einfach zu machen ist und super schmeckt. Zwar mag ich Gemüselasagne noch mehr, aber ab und zu darf es auch diese etwas deftigere Variante sein. Mittlerweile habe ich auch meine Sommernudelpfanne gefunden, nämlich Fussili mit Zucchini, Erbsen, Zwiebel, Knoblauch und Käse, damit alles schön zusammenpappt und dann für den Extracrunch gibt es noch ein paar Röst- und frische Frühlingszwiebeln drüber. So einfach, aber soooo lecker! Aktuell bin ich sehr auf dem Tzatziki-Trip und habe diesen wunderbar erfrischenden Dip mal mit Falafeln, Brot und einem gemischten Salat kombiniert. Ich könnte mich reinlegen! So gar nicht reinlegen will ich mich in diesen ungezuckerten Pflaumenjoghurt, das war leider gar nicht lecker :/



Erdbeerkuchen gehört für mich zum Sommer dazu und dieser war lecker, aber noch besser ist er mit weißer Schokolade drüber! Und Wassereis darf natürlich auch nicht fehlen, dieses Himbeer-Mango-Eis gibt es bei Lidl und ich mag es sehr. Ok, eine gesunde Sommeralternative habe ich auch noch, nämlich Wassermelone! Wobei ich diese gelbe Sorte irgendwie seltsam fand, ich bleibe da lieber klassisch bei der roten Variante. An einem so richtig heißen Tag wollte ich eigentlich gar nichts warmes essen, dann aber doch und zwar etwas scharfes und so wurde es am Ende dann diese leckere thailändische Gemüsepfanne! Richtig knackiges, frisches Gemüse, dazu ein scharfes Curry, perfekter Reis und ich bin glücklich.



Da man selbstgemachte Gemüse-Pizza so schnell und doch immer wieder anders zusammenstellen kann, mache ich die sehr gerne. Mais und Zwiebeln müssen es immer sein, dieses Mal gab es dann noch Paprika und bisschen mehr Chili und das Tolle ist, dass man die Reste am nächsten Tag noch kalt genießen kann. Als ich die Stachelbeermarmelade im Supermarkt sah, fiepte ich leise, denn ich liebe – LIEBE – Stachelbeeren! Zwei Gläser später bereue ich, dass ich nicht mehr mitgenommen habe, denn leider war es nur ein kurzfristiges Angebot und ich brauche mehr! Da ich dachte, dass ich mal wieder mehr Protein zu mir nehmen sollte, kaufte ich den Bananen-Proteinjoghurt von Arla, aber brr, der schmeckt gar grausig. Aber ich werde noch ein paar andere ausprobieren und hoffen, dass dieser Proteingeschmack weniger präsent ist. Und zuletzt habe ich noch etwas neues ausprobiert, nämlich gefüllte Zucchini. Drinnen war nur Zucchini, Zwiebeln, Knoblauch und Tomaten, gemischt mit Käse und viel Gewürzen. Im Ofen wurde es schön knusprig und es war enorm füllend, das werde ich definitiv wieder machen und noch bisschen mit der Füllung experimentieren.


Was darf es für euch im Moment oft sein? Eis, Erdbeeren, Wassermelone? Und wenn wer einen leckeren Proteinjoghurt/-quark gefunden hat, freue ich mich über eine Empfehlung!