Vor kurzem bekam ich diese Bodylotion von meiner Mama mitgebracht und war sehr gespannt, was sie bei meiner aktuell doch recht strapazierten, trockenen Haut machen kann. Die Pro-Elastic Renew Bodylotion von Vasenol (200ml um 1,95€, z.b. bei Rossmann) ist nämlich für genau diese Haut konzipiert und soll feuchtigkeitsspendend, regenerierend, schützend und straffend wirken!



Der Fokus scheint (zumindest beim Marketing dieser Bodylotion) allerdings auf ihrer hautstraffenden Funktion zu liegen. Je älter wir werden, umso mehr verliert unsere Haut nämlich leider an Elastizität und sieht somit weniger straff aus. Genau dies soll die Pro-Elastic Renew Bodylotion allerdings wieder verbessern und das schon ab der 1. Anwendung. Die Haut soll (bei 7-tägiger, regelmässiger Anwendung) spür- und sichtbar straffer werden, da die Bodylotion aus einer speziellen hautstraffenden Formel mit Pro Elastic Serum, Pro Lipide und Pro Hautschutz besteht. Die genauen Inhaltsstoffe sind laut Hersteller:

Aqua, Glycerin, Dimethicone, Stearic Acid, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycol Stearate, PEG-100 Stearate, Petrolatum, Glyceryl Stearate, Phenoxyethanol, Cetyl Alcohol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Triethanolamine, Methylparaben, Parfum, Propylparaben, Disodium EDTA, Stearamide AMP, Carbomer, Hydrolyzed Collagen, Glycine Soja Oil, Niacinamide, Hydroxystearic Acid, Palmitic Acid, Benzyl Alcohol, Geraniol, CI 77891.

Aber nicht nur straffere Haut wird versprochen, denn die Bodylotion soll ebenso die Hautbarriere reparieren und der Haut hierdurch eine höhere Elastizität verleihen. Also regenerative Pflege und Anti-Aging in einem!


Persönlich habe ich mit 38 Jahren, recht viel Bewegung und guten Genen nicht wirklich Probleme mit schlaffer Körperhaut, weswegen ich diese Bodylotion nicht unbedingt selbst im Laden gekauft hätte. Aber ich mag die Marke Vasenol und habe bisher nur positive Erfahrungen mit ihr gemacht und mich somit gefreut, als meine Mama sie mir in die Hand drückte.

Die Bodylotion ist reichhaltig, lässt sich super dosieren und verteilen, zieht schnell und vollständig in meine Haut ein. Sie hinterlässt einen gesund aussehenden Schimmer, der aber null fettig ist. Der Duft ist zunächst sehr dominant, verfliegt aber nach einiger Zeit und lässt nur einen dezenten Creme-Geruch zurück. Meine Haut fühlt sich sehr weich und gut mit Feuchtigkeit versorgt an, was ich besonders an Tagen nach der Sauna benötige. Dieses tolle, entspannte Hautgefühl bleibt 1-2 Tage, danach creme ich gerne nach dem Duschen nach.

Zu den hautstraffenden und Elastizität zurückgebenden Versprechungen, die diese Bodylotion macht, kann ich aber nicht wirklich etwas sagen. Zumindest sehe ich da bisher keine Veränderungen, aber wie gesagt, ich habe da aktuell auch einfach noch keine Probleme mit. Für mich ist es somit einfach eine gute Körperpflege, wenn man etwas mehr Feuchtigkeit und reichhaltige Pflege haben mag, aber keine superdicke Bodybutter oder einen spezielle Pflege nutzen mag. Sondern eben eine angenehme Lotion, die schnell und komplett einzieht und dabei auch raue Stellen wie die Ellenbogen in den Griff bekommt. Von meiner Seite her habe ich so gar nichts zu meckern und freue mich, die Pro-Elastic Renew Bodylotion von Vasenol in meinem Badezimmer zu haben.


Habt ihr schon Produkte von Vasenol ausprobiert? Wenn ja, was und wie zufrieden seid ihr damit gewesen? Ich vergesse irgendwie immer wieder, dass es diese Marke gibt, dabei hatte ich noch nie ein Produkt von ihr, welches ich nicht leiden konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.