Schwupps, waren die heißen, sonnigen Tage weg und wir haben aktuell viele graue, verregnete Tage hier oben im Norden. Was sich jetzt nicht unbedingt auf die Produkte, die ich aktuell in meiner Dusche stehen habe, auswirkt, aber irgendeinen Titel brauchte ich ja 😉 Insgesamt sind das momentan sechs Produkte, da ich ein bisschen doppelt ausgestattet bin, aber mit einem Hintergedanken – dazu gleich mehr!



Erittäin Hieno Suomalainen Shampoo Wir mögen uns, es riecht sehr blumig und schäumt angenehm, gibt meinen Haaren aber nicht dieses WOW-Gefühl, sondern eher das Verlangen nach Spülung. Also ein Shampoo, welches ich gerne hin und wieder, aber eben nicht immer benutze.

Profiller+ Shampoo von John Frieda Gleiches gilt für dieses Shampoo mit etwas kritischen Inhaltsstoffen. Zu Beginn mochten meine Haare es gerne, jetzt fettet der Ansatz aber leider sehr schnell nach und meine Längen wollen auch hier dringend Spülung. Also auch kein YAY-Produkt, sondern etwas für ab und an, wobei ich hier mittlerweile keinen Nachkauf mehr in Betracht ziehe, sondern es nur aufbrauchen mag.

Feste Spülung von Balea Bei uns beiden ist der Wurm drin – manchmal finde ich die Spülung wunderbar, an anderen Tagen habe ich das Gefühl, sie gar nicht mehr aus meinen Haaren ausgespült zu bekommen und sie haben ein komisches Haargefühl und sind sehr fettig danach. Ich will feste Produkte unterstützen und habe noch ein paar von Balea, aber nachkaufen werde ich diese Sorte nicht.

Lemon & Lime Duschgel von ISANA Top-Produkt, ich liebe den Geruch und bekomme immer gute Laune unter der Dusche, wenn ich es benutze. Aber die Verpackung bzw die Öffnung ist einfach so groß, dass ich viel zu viel Produkt bekomme. Pluspunkt dafür, dass die Verpackung extra zum Nachfüllen konzipiert wurde (und das bei Rossmann angeboten wird), aber ich fülle hier das Duschgel in eine andere Verpackung um, da es mich so nervt, Produkt zu verschwenden.

Diverse feste Seifen Im Wechsel nutze ich auch weiterhin meine diversen Seifen aus Hotels, die ich so zusammengesammelt habe und mag einfach die frischen, sauberen Gerüche und natürlich die Verwendung von festen Produkten! Die Reste müssen bald mal in einen Seifensack, das bröselt alles etwas sehr auseinander.

Reinigungsmaske von bebe Vor vielen Ewigkeiten bekam ich diese Maske mal zugeschickt, doch meine Haut fand sie nicht so pralle. Mittlerweile hat sich das etwas geändert, ich nutze sie so 1x die Woche im Gesicht und finde das Konzept (dauert nur 60 Sekunden) und das Ergebnis gut. Also nicht überzeugend genug, dass ich sie nachkaufen würde, aber immerhin bekomme ich keine Hautunreinheiten mehr davon 😉


Alles mehr so ein bisschen Reste-Duschen, Aufbrauchen und Umschütten, weil die Verpackung doof ist, aber so sieht es im Moment eben aus. Da meine Haut aber doch schon etwas trockener wird, überlege ich, mal wieder eine In-Shower-Bodylotion auszuprobieren und würde mich freuen, wenn ihr da eine Empfehlung für mich habt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.