Auf geht es zu einem neuen Versuch mit einem Produkt aus der Pflegeserie Hydro Booster von ISANA, welche für feuchtigkeitsarme Haut konzipiert ist. Nachdem ich vor kurzem die Hydro Booster Tuchmaske ausprobiert habe, geht es nun weiter mit den blauen Hydro Booster Pflegekapseln von ISANA, welche für 0,99€ bei Rossmann zu bekommen sind. Sie sollen sowohl regenerierend als auch feuchtigkeitsspendend sein, wobei sich darin Ginkgo & Vitamin E befinden. Ich bin gespannt!


Die ISANA Pflegekapseln sollen bei regelmäßiger Anwendung (wobei nicht näher spezifiziert wird, was das genau bedeutet) den Feuchtigkeitsgehalt der Haut steigern und ihr bei der Regeneration helfen. Das enthaltene Vitamin E schützt die Haut von umweltbedingten Einflüssen, Ginkgo vitalisiert sie und dann sind noch Squalane in den Kapseln enthalten, welche die Haut samtig weich machen und besagte Regeneration unterstützen. Die genauen Inhaltsstoffe sind laut Hersteller:

Dimethicone, Dicaprylyl Ether, Dicaprylyl Carbonate, Squalane, Polysilicone-11, Tocopheryl Acetate, Sunflower Seed Oil Glyceride, Parfum, Ginkgo Biloba Leaf Extract, Benzyl Alcohol, Linalool, Limonene

Die Anwendung ist spielend einfach: ihr öffnet den Verschluss und verteilt den Kapselinhalt gleichmässig auf eurem gereinigten Gesicht, Hals und Dekolleté, wobei ihr die Augenpartie großzügig auslasst. Ihr könnt es morgens oder abends anwenden, wobei ich euch es definitiv für den Abend empfehle, aber dazu gleich mehr.


Meine Erfahrung mit den Hydro Booster Pflegekapseln

Die einzelnen Kapseln lassen sich einfach öffnen und spritzen mir nicht durch das Badezimmer, yay. Drinnen ist eine ganz schön große Menge an Produkt, die mehr als ausreichend für Gesicht, Hals und ja, sogar Dekolleté und noch Ellenbogen ist, was mich freut, denn hier vernachlässige ich ganz gerne. Die Konsistenz der Pflegekapseln ist allerdings recht ölig, was bedeutet, dass das Einziehen länger dauert und ich am Ende einen glänzenden Film auf meiner Haut aufliegen habe. Was für nachts kein Problem ist, aber tagsüber will ich damit nicht herumlaufen. Danach kann ich wie gewohnt meine Augen- und Nachtcreme benutzen, dass aber auch Makeup, Concealer etc hält, sehe ich sehr skeptisch.

Meine Haut reagierte nicht zickig beim Auftragen, ich hatte kein unangenehmes Brennen wie bei der Tuchmaske. Aber so richtig „huiiiiiii, Erfrischung“ schrie sie jetzt auch nicht, es war eher ein „ich trage etwas ölig-cremiges auf, was nicht so wirklich gut einziehen will“ und gehe dann mal ins Bett. Am nächsten Morgen fühlte sich meine Haut „normal“ gepflegt an, also ich bemerkte keine positiven Effekte von diesen Kapseln. Ich habe sie bisher fünf Tage benutzt und kann jetzt weder von einer Verbesserung noch eine Verschlimmerung berichten, sondern habe das Gefühl, dass sie bei mir einfach gar nichts machen, außer mir dieses klebrige, unangenehme Hautgefühl zu geben. Klar, vielleicht müsste ich sie länger benutzen, aber ganz ehrlich, da habe ich bessere Produkte, die in praktischerer Verpackung daherkommen, die meiner Haut diesen Sofort-Frische-Kick geben! Next! 😉


Benutzt ihr gerne solche Pflegekapseln für eine intensivere Hautpflege? Wenn ja, welche könnt ihr denn empfehlen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert