[ANZEIGE] Dank trnd hatte ich die Gelegenheit, mir zwei bis dato unbekannte Sprühdeos von Nivea einmal auszuprobieren und euch davon zu berichten. Zugeschickt bekommen habe ich das Original Care Deo sowie das Dry Comfort Deo und war sehr neugierig, da ich schon gute und schlechte Erfahrungen mit Deos der Marke gemacht habe.
Beginnen wir mit dem antibakteriellen, alkoholfreien Dry Comfort Sprühdeo (dessen Preis ich online einfach nicht finden kann, da es nirgends zu haben ist), welches einen 72 Stunden Anti-Transpirant-Schutz verspricht. Es soll einen sanften, dezenten Duft haben, die Haut dank seiner mit Mineralien angereicherten Pflegeformel nicht unnötig reizen und ihr ein trockenes, frisches Gefühl verleihen. Die genauen Inhaltsstoffe sind laut Hersteller:
Butane, Isobutane, Propane, Isopropyl Palmitate, Aluminum Chlorohydrate, Dicaprylyl Ether, Caprylic/Capric Triglyceride, Aluminum Sesquichlorohydrate, Magnesium Aluminum Silicate, Octyldodecanol, Persea Gratissima Oil, Disteardimonium Hectorite, Propylene Carbonate, Tocopherol, Benzyl Alcohol, Geraniol, Citronellol, Parfum
Bei der Anwendung konnte mich das Deo dann auch wirklich durch seinen blumig-dezenten Duft überzeugen und ich fühlte mich im normalen Alltag bzw beim Sport gut geschützt. Ich schwitzte insgesamt weniger schnell und hatte trockene Haut, aber und das ist leider ein k.O.-Aber: es hinterlässt weiße Rückstände auf der Haut und auf meiner Kleidung, egal aus welcher Entfernung man es aufsprüht. Was für mich leider gar nicht geht und somit kann ich das Deo nicht weiterempfehlen.
Nach diesem nicht gerade optimalen Start versuchte ich mich nun an dem ebenfalls alkoholfreien Original Care Deo Spray (150ml für 2,35€). Allein der Name ist für mich schon positiv, da ich das Compressed Original Care Deo von Dove seit Jahren absolut liebe! Das von Nivea verspricht 48 Stunden zuverlässigen Transpirant Schutz sowie eine sanfte Pflege durch seine Feuchtigkeitsmilch-Essenz. Alles mit Essenz klingt schon einmal fancy, ich gebe es zu! Die genauen Inhaltsstoffe sind laut Hersteller:
Butane, Isobutane, Propane, Isopropyl Palmitate, Aluminum Chlorohydrate, Dicaprylyl Ether, Caprylic/Capric Triglyceride, Parfum, Sodium Lactate, Lactose, Calcium Pantothenate, Sodium Ascorbyl Phosphate, Tocopheryl Acetate, Histidine HCl, Threonine, Lysine HCl, Arginine, Serine, Glycogen, Alanine, Glutamic acid, Persea Gratissima Oil, Octyldodecanol, Aqua, Mannitol, Sucrose, PCA, Citrulline, Propylene Carbonate, Disteardimonium Hectorite, Tocopherol, Limonene, Linalool, Benzyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol
Erneut hat mich der Duft hier ziemlich begeistert, ich würde sogar sagen, dass dieser mein Lieblingsnivea-Duft ist – dezent, cremig, nach frischer Wäsche und zum Reinkuscheln! Aber leider bringt dieser Duft mir auch nichts, wenn ich mich schon nach einem halben Tag nicht mehr wirklich geschützt fühle und zwar noch nicht müffele, aber auch nicht mehr allzu viel fehlt. Dabei blieb die Haut trocken, das will ich positiv betonen. Aber ich sehe keinen 48 Stunden Schutz und würde es zum Beispiel nie nutzen, wenn ich abends tanzen gehe. Leider kommt hier noch mein k.O.-Kriterium hinzu, auch dieses Deo hinterlässt wieder weiße Sprührückstände auf der Haut und Flecken auf der Kleidung. Schade, schade, aber es soll gerade wohl einfach nicht sein!
Zwei Deos, die ich dufttechnisch super finde, aber durch die weißen Rückstände einfach absolut unpraktisch, besonders für Leute wie mich, die ständig schwarz tragen. Bei weißen Blusen etc kann man das machen, aber mich nervt es unnötig und das tun schon genug andere Dinge in meinem Leben, sodass da einfach kein Platz für noch zwei Deos ist, die mich ärgern. Schade, denn wie gesagt, der Duft ist super und die Haltbarkeit bei dem Dry Comfort Deo auch super, aber das wird nichts mehr uns!