Nicht nur mein Körper, sondern auch meine Gesichtshaut verändert ihre Bedürfnisse während der aktuellen Übergangszeit. Letzte Woche habe ich euch schon etwas von meiner Herbst-Körperpflege erzählt und heute will ich kurz auf meine aktuelle Gesichtspflegeroutine zu sprechen komme. Denn genau so werde ich diese nur wenige Wochen beibehalten, bevor meine Haut nach intensiverer Feuchtigkeitspflege verlangt!
PFLEGEROUTINE AM MORGEN
Schon seit einigen Monaten wasche ich morgens mein Gesicht nur noch mit Wasser und meine Haut findet das super. Danach darf dann aber gleich ein feuchtigkeitsspendendes Serum folgen und da funktioniert das Mineral 89 von Vichy* sehr gut. Es lässt sich gut verteilen, zieht komplett und schnell in die Haut ein und lässt kleine Trockenheitsfältchen verschwinden. Mit dieser erfrischend aussehenden Leinwand geht es dann weiter und ich trage sofort meine Augenpflege auf. Da benutze ich ein für Männer konzipiertes Augenpflegegel von SEINZ., welches ich in Ordnung, aber nicht überragend finde. Im Winter gibt es mir nämlich nicht genug Pflege, aber als Gel ist es immer sehr erfrischend und ich lagere es gerne im Kühlschrank. Also gut im Sommer und Herbst, aber nicht ausreichend im Winter.
Danach kommt noch meine Tagespflege, welche aktuell das aufbauende Gesichtsfluid von Luvos Heilerde ist. Hier haben wir eine leichte Textur, vollgepackt mit Heilerde und Aprikosenkernöl, wodurch sie schön pflegend ist und meinen Teint zum Strahlen bringt. Allerdings mag ich den Geruch einfach nicht, ich muss es zugeben. Ansonsten eine gerade sehr passende Pflege, nicht zu intensiv, aber eben doch mit pflegenden Wirkstoffen! Ein Sonnenschutz darf auch nicht fehlen, hier probiere ich gerade verschiedene Pröbchen aus.
PFLEGEROUTINE AM ABEND
Abends reinige ich mein Gesicht dann aber doch mit mehr als nur Wasser, damit ich ruhig schlafen kann. Hierzu nutze ich aktuell den sehr pflegenden Time Repair Reinigungsschaum von MaryKay* in Kombination mit der Luna play smart 2 von Foreo*. Dadurch wird meine Haut nicht nur porentief rein, sondern bekommt noch etwas Blutzirkulation dank der Massage ab. Ein kurzer, aber toller Entspannungsmoment am Abend!
Danach nutze ich das Intensiv Vitamin C 10% Serum von ISANA, welches man nur vier Wochen am Stück anwenden darf und meine etwas müde aussehende Haut braucht das gerade. Der Geruch ist nicht so pralle und es dauert einen Moment, bis es eingezogen ist, aber ich mag das Resultat und nutze es somit immer wieder gerne. Danach kommt erneut das Augenpflegegel von SEINZ. an die Reihe und schlussendlich noch die Confidence in a cream Creme von it cosmetics*. Diese ist mir für morgens und abends noch zu reichhaltig, im Winter werde ich dann aber bestimmt auch morgens zu ihr greifen. Damit ist meine Abendroutine auch schon beendet, ihr seht, weder morgens noch abends brauche ich da lange im Bad und das ist mir auch wichtig.
PEELINGS & MASKEN
Nicht täglich, aber zumindest wöchentlich verwöhne ich meine Haut noch mit einem Peeling. Hierbei nutze ich schon seit Monaten sehr begeistert das Fruchtsäurepeeling von ISANA, welches man als tägliche Reinigung, als Peeling oder auch als Maske benutzen kann und finde, dass man wirklich gute Resultate sieht, was dunkle Hautpigmentation betrifft. Das Unique Peeling Gel habe ich mir mal aus Israel mitgebracht und mag es ebenfalls sehr gerne, nutze es aber nur etwa einmal im Monat, da es sehr stark ist – mittlerweile ist die Packung aber auch seeeeeeehr leer.
Bei Masken war ich in den letzten Wochen etwas faul, nutze hier aber immer wöchentlich-abwechselnd eine reinigende und eine feuchtigkeitsspendende Maske – die letzte Peel-Off-Maske von ISANA hat mich aber verstört, das tat so absurd weh beim Abmachen! Nee, nee..da sind Creme- und Tuchmasken doch viel angenehmer!
Und das war es schon an Übergangs-Pflege, welche ich gerade nutze, um genug Feuchtigkeit in meine Haut zu kriegen, sie aber auch nicht damit zu überfordern und zu Unreinheiten zu motivieren. Einige der Produkte* wurden mir zugeschickt und wären sonst eher nicht bei mir eingezogen, aber besonders das Vichy Serum hat es mir doch angetan und hier werde ich wohl bald mal nachkaufen. Denn meine Haut mag es außerordentlich gerne!
Wie sieht eure aktuelle Pflege aus? Oder könnt ihr das ganze Jahr hindurch dieselbe Routine benutzen? Wenn ja, was für Produkte sind das denn, ich bin neugierig!