Nur wenige Produkte, die ich bei meinem (mittlerweile glücklich gekündigten) Douglas Box-of-Beauty-Abo entdeckte, haben mich so sehr gereizt, dass ich sie mir nachgekauft habe oder zumindest auf die „Irgendwann“-Liste geschrieben habe. Den Orangenblüten Energiespender von Annemarie Börlind schrieb ich aber sofort auf diese Liste, da ich ihn wahnsinnig gern verwendet habe und diese Woche kaufte ich ihn mir endlich in der Fullsize nach. 50ml Produkt kosten ca. 15€, vergleicht auch hier im Internet, es lohnt sich!

Annemarie Börlind Orangenblüten EnergiespenderDie 2-Phasenpflege besteht aus Pflanzenölen und Blütenextrakten und ist reine Naturkosmetik. Codecheck meckert hier lediglich beim Palmöl, alle anderen Inhaltsstoffe werden als empfehlenswert eingestuft. Die Pflege ist frei von hormonellen Stoffen und kommt ohne Tierextrakte aus; Tierversuche werden von der Marke zwar abgelehnt, sie sagen jedoch, dass sie ihren Rohstofflieferanten hier keine Vorschriften machen.

Bevor ihr den Energiespender benutzen wollt, müsst ihr ihn erst kurz schütteln, damit sich die Pflegekomponenten verbinden können. Sinn des Produktes soll die Gewinnung von neuer Spannkraft und Vitalität der Haut sein. Die Kollagenbildung wird stimuliert und Feuchtigkeit gespendet. Der im Produkt enthaltene Vitamincocktail soll als Schutz vor freien Radikalen fungieren und die umweltbedingte Hautalterung entschleunigen.

Annemarie Börlind Orangenblüten-energiespender

Ich selbst verwende den Energiespender morgens als Serum und Frischekick, da ich mir einbilde, dass er meine Haut strahlender wirken lässt. Besonders begeistert bin ich vom fruchtigen Geruch, der mich aufweckt und gleichzeitig für gute Lauen sorgt. Danach benutze ich ganz normale meine Augen- und Tagespflege, sprühe alles mit Avene Thermalwasser ein und fühle mich für den Tag gewappnet. Zur Anti-Aging-Wirkung kann ich nicht wirklich etwas sagen, da ich noch immer eine gute Haut habe, die weder besondere Spannkraft- noch Vitalitätsprobleme hat (toktoktok, klopfen wir mal auf Holz). Was mir aber noch aufgefallen ist, wenn ich das Produkt verwende: meine Haut fühlt sich weicher an!

Aufgrund der Sparsamkeit des Produktes werde ich mit dieser 50ml-Pulle einige Monate meine Freude haben und dafür finde ich den Preis einfach grandios! Wenn ihr auch ein NK-Serum sucht, schaut vielleicht mal bei Annemarie Börlind vorbei, sie haben noch eine Rosenblüten-Vitalpflege im Angebot, die ich jedoch erst einmal schnuppern wollte und nicht einfach so bestellen.

Kennt ihr die Sachen von Annemarie Börlind schon? Wenn ja, was könnt ihr denn empfehlen oder wovon ratet ihr ab? Ich bin ja ein kleiner Serum-Freak und könnte hier täglich neue ausprobieren. Aber an das hier habe ich mein kleines Herzchen schon etwas verloren, besonders da mein festes Gesichtsserum von LUSH (Full of Grace) für den Sommer viel zu reichhaltig ist. Das wurde jetzt auf die Ersatzbank gesetzt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.