Letzt wurde ich in der Apotheke mit ein paar Proben des Mineral 89 Fortifying & Plumping Daily Booster von VICHY versorgt und da diese so praktisch für unterwegs sind und mich doch etwas begeistert haben, will ich euch diesen kleinen Hyaluron-Booster etwas näher vorstellen!

In diesem kleinen Wundermittelchen stecken 89% vulkanisches Wasser, wodurch der ph-Wert der Haut ins Gleichgewicht gebracht wird und Hyaluronsäure natürlichen Ursprungs (aus Weizen nämlich), welche mein liebstes Anti-Aging-Werkzeug ist, da meine Haut wahnsinnig gut auf sie reagiert. Nehme ich mittlerweile ja nicht nur äußerlich, sondern auch von innen ein und LIEBE die sichtbaren Effekte!

Mit Mineral 89 soll der Hautalterung vorgebeugt werden, ihr Feuchtigkeit zurückgegeben und erste Fältchen und Linien aufgepolstert werden. Anwenden könnt ihr dieses Produkt ab dem 25. Lebensjahr (ich habe vielleicht schon etwas verrückt früh mit 21 angefangen, mich mit Anti-Aging zu beschäftigen, aber ich bin eben ein sehr präventiver Typ). Da es auch vor Umwelteinflüssen schützt und mir schon beim Auftragen ein tolles Hautgefühl gibt, wieso also nicht schon cremen, bevor man etwas sieht? 🙂

Man braucht von dem Serum nur eine winzige Menge, da es sehr ergiebig ist und mit so einer 4ml Probe komme ich etwa 2 Wochen aus. Ich persönlich nutze es im Moment aber auch nur abends nach Reinigung und vor Nachtcreme und finde das ist absolut ausreichend, um schon morgens einen strahlenden, erfrischt wirkenden, unverknitterten Effekt zu bekommen!

Meine Haut fühlt sich sofort nach Auftrag schon sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und weich an, hat einen zarten Glow und schreit gar nicht mehr nach so einer intensiven Nachtcreme, die sie trotzdem bekommt. Aber notfalls kann ich auf diese sogar mal verzichten. Am nächsten Morgen sehe ich nach guten acht Stunden Schlaf, viel Wasser und einem sehr gesunden Lebensstil aus, meine Augenpartie und die Mimikfalten um den Mund sind definitiv weniger, die feinen Linien auf der Stirn ebenso und besonders gut finde ich, dass ich keinerlei Augenschatten mehr habe. Dabei ist meine Haut weiterhin gut mit Feuchtigkeit versorgt, spannt nicht etc und ich mag dieses Gefühl einfach sehr! Hat irgendwas von einem Overnight-SPA-Erlebnis, ohne dafür etwas getan zu haben außer dieses Serum aufzutragen.

Preislich liegt dieses Serum von VICHY bei um die 22€ für 100ml (zumindest bei Amazon), was ich ziemlich gut finde für die Menge und somit Anwendungsdauer, die man hier bekommt. Da ich aber weiterhin auch Hautöle liebe, werde ich es wohl weiterhin nur einmal am Tag benutzen (ein paar Proben habe ich ja noch) und mich nicht komplett darauf beschränken.

Kennt ihr dieses Mineral 89 Booster schon oder benutzt andere Produkte von Vichy?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.