Ich habe es getan – ohne eine Review zu lesen, bin ich einfach spontan zu Rossmann gegangen und habe mir ein Serum gekauft. Genauer gesagt habe ich das Retinol Serum von Beauty Glam gekauft, da es für 9,99€ am günstigsten war und mit seinen Prozent gut für mich Anfänger geeignet ist. Eigentlich wollte ich bei The Ordinary einkaufen, aber das wurde zeitlich nichts und somit dachte ich mir, probiere ich eben mal die Marke Beauty Glam aus, von deren Seren ich bisher nur gutes gehört habe. Tzja, hätte ich doch mal Reviews gelesen, aber gut, legen wir los!

Das Retinol Serum von Beauty Glam ist ein veganes, glättendes Serum mit 0,35% Retinylacetat, Squalan und Karottenextrakt. Es soll tief in die Haut eindringen und sowohl Faltentiefe als auch Zeichen von lichtbedingter Hautalterung reduzieren. Ebenso soll die Hautelastizität verbessert, Hautunreinheiten verringert, Unreinheiten gemindert und Poren gereinigt werden. Aber auch das ist noch nicht alles, denn die Kollagenproduktion soll durch die Verwendung dieses Serums unterstützt und die Haautbarriere sowie das Strahlen der Haut verbessert werden. Dank Squalan wird die Feuchtigkeit der Haut bewahrt und sie insgesamt beruhigt. Das sind mal eine Menge an positiven Anti-Aging-Effekten!

Das Retinol Serum soll abends auf das gereinigte Gesicht aufgetragen und einmassiert werden. Dabei ist es wichtig, dass ihr Augen- und Mundpartie ausspart und langsam anfangt, wenn ihr, so wie ich, Anfänger seid. Man beginnt mit 1-3 Mal pro Woche und arbeitet sich dann gaaaaaanz langsam auf eine tägliche Anwendung hoch, denn ihr wollt eure Haut hiermit nicht verletzen, sondern pflegen und von all den positiven Wirkungen profitieren.


Mein erster Eindruck

Ich bin jetzt bei Woche 3 a 1 Anwendung mit dem Retinol Serum und kann somit noch nicht von einem Langzeiteffekt sprechen, aber euch meine ersten Eindrücke mitteilen. Zunächst war ich enorm von der öligen Konsistenz überrascht, die ich null habe kommen sehen. Ich benutze zwar abends ab und zu gerne Mandelöl als Hautpflege und bin die Konsistenz somit gewohnt, bei einem Serum habe ich aber etwas anderes erwartet. Das enthaltene Öl soll das Serum hautverträglicher machen und ist sehr feuchtigkeitsspendend, somit ist es zwar ungewohnt, aber ich kann damit leben. Nur werde ich es nicht täglich anwenden können, da meine akneanfällige Haut hier sonst wieder ausbrechen könnte und das wollen wir ja nicht.

Meine Haut reagiert absolut nicht gereizt auf das Serum, sondern scheint es sehr gut zu vertragen und es ist nach kurzer Zeit schon komplett eingezogen. Meine Haut ist nicht gerötet, prickelt nicht und ich weiß gar nicht, wieso ich so viel Angst vor der ersten Anwendung hatte. Allerdings muss ich anmerken, dass dieses Serum nicht sehr angenehm riecht – jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das normal bei Retinol ist, aber ich muss mich da noch dran gewöhnen.

Am nächsten Morgen würde ich meine Haut als weicher und strahlender bezeichnen, bei meinen Pickelmalen oder Mitessern an der Nase sehe ich bisher aber noch keine Verbesserung. Also ein gutes Hautgefühl habe ich, jetzt dürfen noch langsam die sichtbaren positiven Effekte kommen. Ich werde noch mal ein Update geben, wenn ich das Produkte ein paar Monate genutzt habe und hoffe, dass ich dann etwas zu berichten habe!


Wenn ihr ein Retinol Serum sucht, weiß ich spontan nicht, ob ich es empfehlen würde. Auf jeden Fall würde ich sehr oft betonen, dass ihr hier ein Öl bekommt und die Onlinebewertungen zeigen, dass viele damit unzufrieden sind. Also Hände weg, wenn ihr keine ölhaltige Pflege wollt! Für mich ist das ein K.O.-Kriterium, da ich es nicht täglich nutzen kann und doch eigentlich gerne zu einer regelmäßigen Retinolroutine kommen will – also werde ich es wohl weiterhin 1x pro Woche nutzen und schauen, ob ich noch sichtbare Verbesserungen erzielen kann. Danach werde ich aber zu einem anderen Produkt (ja, The Ordinary, ich komme zurück) wechseln, außer ich werde hier noch vollkommen positiv überrascht!


Benutzt ihr ein Retinol Serum? Wenn ja, welches könnt ihr mir denn empfehlen? Ich würde mich sehr über Tipps freuen 🙂

1 Comment on [Beauty] Retinol Serum von Beauty Glam!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.