Heute wollte ich euch meine aktuelle Tagespflege, die TimeWise Repair Volu-Firm Day Cream von Mary Kay vorstellen, welche ich schon einmal vor etwas über drei Jahren in Verwendung hatte (zu meinem ersten Eindruck). Erneut zu ihr gegriffen habe ich aufgrund ihres integrierten Lichtschutzfaktor 30, welchen ich hervorragend finde und auch meinem damaligen guten ersten Eindruck. Aber ich war trotzdem gespannt, wie meine Haut dieses Mal reagieren würde!



Die Timewise Repair Volu-Firm Tagescreme mit LSF 30 (48g für 66€) soll vorhandene Hautschäden weniger auffällig machen und die Haut wieder praller und straffer sowie ebenmässiger erscheinen lassen. Die Haut soll gleichzeitig beruhigt und mit Feuchtigkeit versorgt werden. Externe Hautschädigungen durch UVA-/UVB-Strahlen sollen verhindert werden. Diese Creme soll mit ihren effektiven Inhaltsstoffen die Haut also vor internen und externen Stressoren schützen!

Drinnen ist u.a. der patentierte Volu-Firm Komplex, welcher die folgenden drei Inhaltsstoffe beinhaltet:

  • Hyalurosäure-Booster (Straffheit und Volumen)
  • Pflanzenstammzellen (Festigkeit)
  • biomimetisches Peptid (Reparatur)

Unsere Haut wird hierdurch also nicht nur beruhigt und bei der Regeneration unterstützt, sondern auch die Bildung hauteigenen Kollagens wird angeregt und sie somit längerfristig geschützt. Die Hautalterung kann hier zwar auch nicht gestoppt, aber laut verschiedenen Studien zumindest verzögert werden, wobei natürlich die Hautgesundheit und nicht ihre Optik im Vordergrund steht!


Meine Erfahrung mit der Timewise Repair Volu-Firm Tagescreme!

Zunächst hatte ich ein paar Problemchen mit dem Pumpspender, welcher nicht so einfach zu bedienen und dosieren (viel zu viel!) ist. Positiv: die Creme ist luftgeschützt und ich patsche nicht mit meinen Finger drin herum, aber negativ ist leider, dass ich zu unfähig bin, dieses Produkt gut zu nutzen. Das hatte ich irgendwie verdrängt, aber bei mir ist die Creme am Ende an drei Fingern, am Tiegel und am Badezimmerspiegel 😉

Der Auftrag funktioniert, die Creme hat eine sehr dicke, nicht weglaufende Konsistenz, die mich sofort an Sonnencreme erinnert (und auch sehr danach riecht). Man muss hier schon etwas einmassieren und es dauert einige Minuten, bis die Creme mehr oder weniger eingezogen ist. Sie fühlt sich aber sehr nach Sonnencreme auf der Haut an, ich glänze fettig und habe den gesamten Tag den penetranten, leider unangenehmen Geruch in der Nase. Und oh, was brennt es, wenn man die Creme ins Auge bekommt – ich habe gelernt, dass ich mir aktuell die Augen nicht mehr reiben darf, selbst wenn sie nach ein paar Stunden am Laptop genau danach verlangen.

Abgesehen von dem Fettschwartenglanz, mit dem ich im Sommer aber leben kann und dem grausigen Geruch, muss ich gestehen, dass meine Haut super aussieht! Definitiv mit genug Feuchtigkeit versorgt, keine Rötungen oder andere Hautunreinheiten, ich fühle mich gut vor der Sonne geschützt und kleine Trockenheitsfältchen um Augen, Mund und Stirn sind nach etwa drei Wochen Anwendung auch verschwunden. Insgesamt sieht meine Haut gesund-strahlend, straff und prall aus, ich kann also nicht meckern! Abends nutze ich aktuell nur eine Kombi aus Serum + leichte Feuchtigkeitspflege, da meine Haut nicht mehr braucht, um am nächsten Morgen super auszusehen!


Nachkaufen würde ich genau diese Creme aber dennoch nicht, da ich dieses erstickende Hautgefühl nicht mag sowie den Glanz und Geruch. Da ich den Volu-Firm Komplex aber mag und sehe, dass er meiner Haut immer noch gut gefällt, wird es dann wohl für den Winter wieder das Timewise Repair Volu-Firm Night Treatment (48g für 68€) werden, welches zwar keinen LSF hat, aber da es eine Nachtcreme ist, diesen auch nicht braucht UND wichtiger, nicht diese unangenehme Konsistenz hat, yay!


Benutzt ihr diese oder andere Produkte von Mary Kay? Wie seid ihr mit ihnen zufrieden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.