Wäre das ein Video, wäre es ein Vlog..also diesmal nur ein kleiner Einblick in meinen gestrigen Tag 😉

Ich fuhr zunächst mit meinen Großeltern nach Frankfurt (Main), wo es auf den Weihnachtsmarkt ging. Diesen kenne ich schon seit ich ein kleines Kind bin und ehrlich, da hat sich kaum was verändert. Das Karussell drehte sich an derselben Stelle wie vor zehn Jahren, die Kartoffelpuffer rochen genauso lecker und irgendwie hatte es was von einer Reise in die Vergangenheit. Dann ging es natürlich zum Bäcker Eifler (an alle Touristen: kauft einen Wasserweck, es gibt kein besseres und kein hessen-typischeres Brötchen) und dann gings schon zum Essen in ein bayrisches Restaurant direkt am Dom. Nicht so ganz meines, deswegen gabs da nur einen kleinen Salat 🙂

Anschliessend ging es zum Hugendubel. Ich vergöttere diesen Buchladen, da er vollgepackt mit Erinnerungen ist. Diesmal auch mit anderen Kaufwilligen. Da ich eine Liste hatte, wurde diese schnell rausgesucht und dann ging es ans Kasse anstellen. Das hat bestimmt 20 Minuten gedauert, aber danach hatte ich meine ersten Geschenke und gute Laune 😉 Ich habe auch gelernt, dass man ja fast überall mit Kreditkarte bezahlen kann (meine eine Bankkarte ist gesperrt, von der anderen weiss ich den Pin nicht *g*) und finde das ziemlich gut 😉 Dann ging es weiter die Zeil entlang, ich fand mal wieder tausend tolle Dinge, die mir gefielen, ich aber niemanden habe, der sich da auch noch drüber freuen würde..keine meiner Freundinnen steht auf Beauty-Zeugs und somit gabs im Douglas dann primär Geschenke für die Männerwelt 😉 Zu Bershka ging es auch noch und auch da würde ich schnell fündig.

Abends traf ich mich mit einem Freund und es ging auf den „Pinken Weihnachtsmarkt“. Welcher aber eigentlich lila und noch eigentlicher nur hell war. Und voll. Nach dem Kakao im Nieselregen hatten wir dann doch lieber Lust auf Wärme und gingen zu Fusion Kitchen direkt auf der Zeil. Mein vegetarischer thailändischer Tofu war zwar nicht Fusion, sondern Standardthai, aber trotzdem sehr lecker und auch echt viel. Das erste Mal Reis seit ich wieder in Deutschland bin und hey, ich fands wieder gut 😉

Im Anschluss konnten wir noch mehr Geschäfte unsicher machen, da viele bis 22 Uhr geöffnet haben, was ich als Luxus empfinde. Da ist es dann auch nicht mehr ganz so gruselig voll..heute beim Einkaufen auf dem Dorf war es auch sehr viel entspannender 😉 Jetzt habe ich fast alle Geschenke zusammen – meine Sorgenkinder (Papa und Oma) sind erst halb beschenkt, es ist so ultraschwierig, jemandem etwas zu schenken, der eigentlich nichts will..vielleicht schenke ich irgendwann eine Kiste mit einem Stück vom Regenbogen oder so *g* Jetzt gerade bin ich am Einpacken und das natürlich mit Kindergeschenkpapier. Schön in rot mit Rentieren, Schneemännern und Weihnachtsmännern..ja, ich mag das und ich finde „seriöses“ erwachsenes Papier total öde..da müssen meine Beschenkten durch *g* Aussehen tun die Geschenke allerdings auch, als ob ein 5-Jähriger sich an ihnen versucht hat, dabei gebe ich mir wirklich Mühe. Aber ich kann es einfach nicht, ich kann ja nichtmal Geschenkband mit der Schere zum sich Ringeln kriegen *g* Somit versuche ich es möglichst kreativ zu gestalten 😉

Heute Abend geht es nun zu Freunden Klöße machen..also aus schon fertig gekauftem Teig. Das steht seit gefühlt immer auf meienr „Lebens to-do“-Liste und ist ein so einfach abzuhakender Punkt..finally 🙂 Dazu gibts leckere Pilzrahmsoße und natürlich Rotkraut und jetzt läuft mir schon das Wasser im Munde zusammen..also schnell unter die Dusche, dass ich weg kann..euch allen einen tollen Abend! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.