Durch eine Testaktion von Paul Mitchell und Instyle kam das Super Skinny Serum aus der Smoothing Reihe zu mir. Stylingprodukte müssen für mich vor allem einfach und schnell zu benutzen sein und somit war ich schon einmal sehr neugierig, was das Super Skinny Serum so kann. Ich muss allerdings sagen, der Name ist nicht meines, bei Super Skinny muss ich sofort an Size Zero denken und das ist eine weniger positive Assoziation in meinen Augen. Aber ok, blenden wir das mal aus!

Super Skinny Serum Paul Mitchell

Das Super Skinny Serum kommt in einem praktischen, durchsichtigen Pumpspender daher und soll das Haar gleichzeitig glätten und pflegen. Ihr wisst, ich habe von Natur aus feine, lange Haare, die sich nur wenig locken, aber auch nie richtig glatt sind, wenn ich sie nicht bearbeite. Das Serum ist für alle Haartypen geeignet und wird einfach mit den Händen im feuchten/trockenen Haar verteilt. Es soll nicht nur die Haaroberfläche glätten, sondern gleichzeitig auch zu einer kürzeren Trockenzeit mit Anti-Frizz-Effekt verhelfen. Letzteres ist ja im Winter definitiv von Vorteil!

Super Skinny Serum Paul Mitchell

In diesem Wundermittel sind (Codecheck zum Meckern bringende) Silikone enthalten, welche eben dafür sorgen, dass das Haar wunderbar geschmeidig wird, sehr glänzend wirkt und „versiegelt“ wird, damit es schneller trocknet. Ich benutze (noch immer) silikonhaltige Produkte, ich kann also damit leben und muss sagen, dass meine Haare damit atemberaubend aussehen und sich sehr gesund anfühlen! Man benötigt nur eine winzige Menge des Produktes, welches einen unaufdringlichen Geruch hat und sich ohne zu Verkleben leicht einarbeiten lässt! Anwendung Note 1.

Meine Haare werden damit sehr glatt, es sieht aus, als hätte ich mit einem Glätteisen nachgeholfen! Das Super Skinny Serum beschwert die Haare nicht, ich habe nicht wirklich das Gefühl, überhaupt ein Produkt verwendet zu haben. Der Glatteffekt hält auch noch am nächsten Tag an, wenn meine Haare nicht nass werden, was mir sehr gut gefällt. Ebenso bilde ich mir ein, dass meine Haare voller und voluminöser aussehen.

Ich weiß, dass dieses Produkt meine Haare nicht wirklich pflegt, aber ich mag den Effekt und das Aussehen, welches das Super Skinny Serum für eine Zeit zaubert. Meine Haare muss ich damit übrigens wirklich weniger lang föhnen, was ich gut finde. Denn wenn ich dieses Produkt benutze, verzichte ich auf mein Hitzeschutzspray und somit zählt jede Minute, in denen ich meine Haare mit Hitze schädige.

Ein tolles, ergiebiges Produkt, welches mich die nächsten Wochen definitiv begleiten wird. Zwar werde ich es nicht nach jeder Haarwäsche nutzen, da ich meinen Haaren eine Pause gönnen mag, aber ich muss gestehen, ich mag es sehr 😉 Preislich liegt es natürlich im Friseurbedarf-Bereich – die 250ml-Version kostet um die 40€ (Amazonlink), womit man aber bestimmt ewig auskommt.

Mein erstes Paul Mitchell Produkt und ich muss sagen, ich bin definitiv sehr angetan! Normalerweise bin ich ja jemand, der Produkte vom Friseur als total überteuert ansieht und somit ablehnt, aber meine Haare sind einfach nur ein Traum, welchen ich genießen werde, so lange ich kann. Durfte noch wer von euch testen oder kennt das Produkt schon? Seid ihr Shampoo bei Friseur-Käufer? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.